ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kaufberatung Roller

Kaufberatung Roller

Themenstarteram 1. April 2012 um 16:49

Wir bewegen uns auf ganz neuem Terrain, denn wir suchen einen Roller. Grund ist ein neues innerstädtisches Projekt, welches wir sinnvollerweise täglich am besten mit einem Roller erreichen sollten. Mit dem Auto ist es eine Quälerei.

Tägliche Strecke: ca. 10 km hin, 10 km zurück, davon ca. 4 km Stadtautobahn, d. h. das Ding sollte mindestens 80 laufen.

Somit fallen die 50er schon mal raus.

So, und jetzt kommt's: Wir haben null Ahnung von der Materie!

4-Takt grundsätzlich sympathischer, Transportmöglichkeit für Laptop (Umhängetasche) und 2 oder 3 Ordner (Topcase?). Wir wollen auch bei Regen nicht patschnass werden. Führerscheinklasse ist egal.

Kann auch ein gebrauchter Roller sein, wobei das Ding einfach sehr zuverlässig sein sollte.

Vielen Dank für Tipps und Hinweise ..

Ähnliche Themen
26 Antworten

Tja Namen sind wie Schall und Rauch Kreidler wurde meines Wissens von den Chinesen aufgekauft.

Ein Hölländer baut wohl aus Altteile noch Kreidler Kleinkrafträder zusammen.

Mal googeln dann ergibt sich bestimmt was neues.

Warten wir noch 20 Jahre ab dann werden wir noch froh sein Chinaroller kaufen zu können wer weiß in welchen Billigland dann gefertigt wird.

Themenstarteram 2. April 2012 um 15:54

Zitat:

Original geschrieben von Ruedi1952

 

Mal googeln dann ergibt sich bestimmt was neues.

Naja, man landet bei LML. Kreidler vertreibt die nur ..

Themenstarteram 3. April 2012 um 14:39

So, der erste Händlerbesuch ist absolviert. Es wird wohl eine neue LX 125 i.e touring. Steht bei diesem Händler für 3.700, neu. Denke, der Preis ist ok und für meine Zwecke optimal.

Was meint ihr?

ja denn mal Glückwunsch!

Ist ja ein stolzer Preis, aber wenn man das Design ganz oben anstellt gehts wohl nur so. Meine Prioritäten bei Rollern liegen da etwas anders. Die veraltete Technik der LX, die kleinen Reifen, der schwache Motor wär nix für mich. Lass mal hören wie zufrieden du damit bist.

Themenstarteram 3. April 2012 um 15:19

Zitat:

Original geschrieben von chiefcom

ja denn mal Glückwunsch!

Ist ja ein stolzer Preis, aber wenn man das Design ganz oben anstellt gehts wohl nur so. Meine Prioritäten bei Rollern liegen da etwas anders. Die veraltete Technik der LX, die kleinen Reifen, der schwache Motor wär nix für mich. Lass mal hören wie zufrieden du damit bist.

Na, noch hab ich nicht zugeschlagen aber in der Tat, Design ist wichtig.

Was ist denn an der Technik veraltet bzw. was bietet Honda bspw. an zukunftsweisenderer Technik in den Maschinen. So weit sind wir nicht in's Detail gegangen beim Beratungsgespräch.

Keine Wasserkühlung (schont halt auf Dauer doch den Motor), wenig Leistung für 125er, kleine Räder, Trommelbremse hinten ...

aber sie hat immerhin mittlerweile schon eine Einspritzung ...

Du solltest halt doch mal probefahren. Ich finde das Fahrverhalten mit so kleinen Rädern im Vergleich sehr schlecht ..

Themenstarteram 3. April 2012 um 15:31

Zitat:

Original geschrieben von chiefcom

Keine Wasserkühlung (schont halt auf Dauer doch den Motor), wenig Leistung für 125er, kleine Räder, Trommelbremse hinten ...

aber sie hat immerhin mittlerweile schon eine Einspritzung ...

Du solltest halt doch mal probefahren. Ich finde das Fahrverhalten mit so kleinen Rädern im Vergleich sehr schlecht ..

Das mit den Reifen habe ich angesprochen, Probefahrt wird auch gemacht. Den Wetterschutz finde ich jetzt auch nicht so prickelnd. Aber es ist einfach ein sehr, sehr schönes Modell .. eine Vernunftentscheidung wäre es sicherlich nicht.

Was allerdings für das Mopped spricht, ist die Wertstabilität und die Blechhülle.

Zitat:

Original geschrieben von nixfuerungut

Zitat:

Was allerdings für das Mopped spricht, ist die Wertstabilität und die Blechhülle.

schon, aber schliesslich werden die Fahrzeuge ja benutzt und da steht für mich zumindest Fahrspass an vorderer Stelle ;) Mit einer kräftigen SH zB hat man mit Sicherheit davon mehr als mit einer LX.

Themenstarteram 11. April 2012 um 9:38

So, um das ganze abzuschließen: Es wird zu 90% eine GTS 300 i.e., zusätzlich mit kleiner Scheibe, und Heckträger in weiß.

Ich bin die GTS als 300er Super Sport Probe gefahren und das macht richtig Laune.

Das ist natürlich ein ganz anderes Kaliber

Na da ist der Fahrspass natürlich wieder voll da :D. Auch eine gute Entscheidung!

(wobei mir da von der Optik und Technik der neue Beverly 350 etwas besser gefallen würde ;))

Themenstarteram 11. April 2012 um 13:08

Zitat:

Original geschrieben von chiefcom

Das ist natürlich ein ganz anderes Kaliber

Na da ist der Fahrspass natürlich wieder voll da :D. Auch eine gute Entscheidung!

(wobei mir da von der Optik und Technik der neue Beverly 350 etwas besser gefallen würde ;))

Auch hübsch, aber ich hab's gerne klassisch ;) ...

Die Vespe ist aber (trotz schwächerem Motor, kürzeren Servicezeiten etc.) ca. 500€ teuerer als die Beverly, oder hast du da ein gutes Angebot gefunden? ... oder spielt das alles keine Rolle :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen