ForumClio & Modus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Clio & Modus
  6. KAUFBERATUNG Renault Clio 1.2

KAUFBERATUNG Renault Clio 1.2

Renault Clio 2
Themenstarteram 17. Mai 2017 um 16:53

Hallo,

ich frage hier für ne freundin die fahranfänger ist und nen erstes auto sucht was natürlich nicht zu teuer sein darf.

sie hat einen wagen beim händler gefunden einen renault clio 1.2 99 baujahr.

ha auch frischen tüv.

die hinteren bremsswerte sind:

links 140, rechs 120 abbremsung 51,3 prozent

feststellbremse: links 120, rechts100 abbremsung 15,2 prozent,

ich bin der meinung die bremsen sollten in einem jahr spätestens zum letzten tüv gemacht werden das habe ichihr so gesagt.

dann wurde der zahnriehmen laut rechnung 2012 gemacht, laut renault wie ich gelesen habe alle 5 jahre richig?

er wäre also demnach jezt dran.

händler sagt, der hat hat noch zeit hat die km ja noch nicht und hat ja keine 10 jahre oder so gelaufen.

auch seien die bremsen noch ok da muss nix gemacht werden.

neuer riehmen enn sie aber unbedingt will 200 euro exra.

der wagen soll 900 oder 950 glaube kosen ich bin der meinung dass bei dem preis sowas wie zahnriehmen auf die kappe des händlers gehen solle.

der wagen ha etzt kapp 102 tausend auf der uhr und riehmen glaube bei 79 tausend gemacht genau konne ich die rechnung nicht lesen.

ich möchte ihr nur gleich nach dem kauf teure folgekosten sparen vielleicht bin ich da auch aber zu pinibel.

was meint ihr?

Ähnliche Themen
53 Antworten

Riemen muss auf jeden Fall gemacht werden, die 5 Jahre sind einzuhalten.

Satz inkl. Wasserpumpe kostet ca. 120€

Bremsenwerte hinten sind für Clio Trommel normale Werte, die Beläge halten normal auch 180000km.

Ich musste vor Jahren an unserem mit 178000km die Beläge wechseln weil die Radbremszylinder undicht wurden.

Mann könnte die Trommelbremsen aber mal sauber machen.

Ist die Kiste von einem Fähnchenhändler?

Themenstarteram 17. Mai 2017 um 17:55

ist nen deutscher händler ich weiß das nicht so genau sie hatte mir das nur gesagt und üvbericht abfotografiert.

Themenstarteram 17. Mai 2017 um 17:56

sie ist wirklich technisch unbegabt sie wird da nie trommeln sauber machen ich musse ihr sogar erklären was ein zahnriehmen ist:-)

Themenstarteram 17. Mai 2017 um 17:56

ich finde den preis nur etwas hoch

die frage ist muss der händler den riehmenwechsel bei dem doch wie ich finde hohen kaufpreis auf seine kappe nehmen oder kann er ihr das in rechnung stellen da er ja meint das reicht noch da die km ja noch nicht angekommen sind.

versuch mal bei einem Markenhändler ein Auto in der Preisklasse zu bekommen, die gibt es nur noch bei den Fähnchenhändler.

Der Händer muss gar nichts, für den hat die Kiste 2 Jahre Tüv und mehr macht der auch nicht dran, kaufen oder sein lassen.

Da braucht man nach dem Kauf auch nicht auf Gewährleistung zu hoffen.

 

Der Riemenwechsel kostet bei Renault ca. 600€

Naja, weder muss in dieser Preisklasse ein frischer Zahnriemen inbegriffen sein, noch sind teure Folgekosten mit Sicherheit abwendbar. Für solch kleines Geld ist eben meist nur das Minimum drin und man kann sich das penibel sein nicht leisten.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung Renault Clio 1.2 Baujahr 1999' überführt.]

Ganz ehrlich? Für 900 Euro kannst du dich glücklich schätzen wenn das Ding fährt. Der Zahnroemen ist alle 5 Jahre zu wechseln.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung Renault Clio 1.2 Baujahr 1999' überführt.]

Themenstarteram 17. Mai 2017 um 18:25

ja naja ich wollte ihr nur gutes tun da ich weiß sie hat nicht viel geld nicht das auf dem rückweg das ding um die ohren fliegt.

er sagte ja für 200 euro kann ers machen aber er meint ja noch dass er ja noch gut ist.

Themenstarteram 17. Mai 2017 um 18:27

ja gut bei markenhändler ist das ne andere sache aber dafür das der wagen schon über 10 jahre ist ist das schon stolzer preis dann noch mit unwissende haltbarkeit des riehmens

Themenstarteram 17. Mai 2017 um 18:28

also wäre er dran?

das problem nur sie hat das geld nicht den nun auch noch machen zu lassen aber auch kein geld nen anderen zu nehmen:-(

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung Renault Clio 1.2 Baujahr 1999' überführt.]

Themenstarteram 17. Mai 2017 um 18:28

naja mehr würde ich für nen fast 20 jahre alten wagen aber auch nicht bezahlen wollen muss ich sagen.-) finde ich schon fast 1000 euro viel.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung Renault Clio 1.2 Baujahr 1999' überführt.]

am 17. Mai 2017 um 18:58

Und was ist, wenn irgend etwas anderes kaputt geht in nächster Zeit?

Eh beim Clio ein ZR reißt, sind die vorderen Federn gebrochen, die Stabigummis 3 x durch. etc...

Eure Anspruchshaltung ist völlig falsch, soll der Händler auch noch volltanken, die Anmeldung zahlen und .......

Fazit: Deine Bekannte kann sich KEIN Auto leisten!

 

 

 

Zitat:

@ASTRAFFahrer schrieb am 17. Mai 2017 um 20:28:11 Uhr:

also wäre er dran?

das problem nur sie hat das geld nicht den nun auch noch machen zu lassen aber auch kein geld nen anderen zu nehmen:-(

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung Renault Clio 1.2 Baujahr 1999' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Clio & Modus
  6. KAUFBERATUNG Renault Clio 1.2