Kaufberatung (Ratschläge / Erfahrungen ) Mopf S203 C320
Hallo,
hoffe nicht das ihr solche Threads nicht mehr lesen könnt - aber nach 10 Jahren Audi will ich zurück zu DB, und habe versucht mich etwas einzulesen.
Nur habe ich bemerkt das ich doch einiges nachholen muss, und habe auf die schnelle nur die wichtigsten Infos aufsammeln können. So habe ich mich schonmal für einen Mopf entschieden - Hauptgrund Rostprobleme des VorMopf's (komisches Wort)
Nach wochenlanger Suche C180/C200 bin ich bei einem c320 Avantgarde Automatik gelandet . Da die Dame auswandern muss die nächsten Tage, und ich den Preis von ca 8500€ auf 6500€ drücken konnte - musste ich einfach zuschlagen. Und jetzt hoffe ich - ich habe nicht voreilig entschieden 🙂 ( endgültiger Kaufvertrag erst in 3 Tagen )
Dazu kommt noch das ich für Tipps und Ratschläge aller Art offen bin. Zum Beispiel über günstige Nachrüst oder Codierlösungen. Ein Navi hätte ich schon gerne. Aber bevor das hier jetzt zu lang wird - hier die Daten:
C320 Kombi Schwarz Avantgarde Automatik
1.Hand / Lückenlos bei DB gewartet
Kurbelwellensensor/Streben/Druckwandler/Federn alles 10/2013 erneuert mit Rechnung über 2000€ bei DB.
Bj. 06/2004
156.000Km
8fach bereift
Einparkhilfe vorne und hinten / Sitzheizung /Teilleder etc.
Hoffe ihr denkt wie ich, und 6500€ sind gerechtfertigt. Und falls nicht - nur her mit eurer Meinung. Kann auch einstecken 🙂
Ps: Den Verbrauch und die Folgekosten (12 Zündkerzen etc.) wollen wir hier jetzt mal nicht ansprechen 🙂
Beste Antwort im Thema
Kleine Rückmeldung:
Waren um die Ecke in einer freien Werkstatt bei dem gerade ein TÜV Prüfer war - der für einen Zehner sich das ganze angeschaut hat 🙂
Es wurde absolut nichts beanstandet - im Gegenteil, für seine fast 10 Jahre in einem Top Zustand. Einen Haufen MB Rechnungen gab es auch dazu etc.
Probefahrt war ein Traum ( mein erster 6 Zylinder ) - Getriebe schaltet butterweich und im Innenraum sucht man vergebens Gebrauchsspuren.
Langer Text - kurzer Sinn :
Das Auto gehört jetzt mir, und die Dame ist morgen auf Malle. Alles besser als ich es mir vorgestellt habe.
Danke für eure Ratschläge...
Man liest sich 🙂
15 Antworten
Schönes Auto für ein super Preis. War nun mal dem Preis von Super........super😁😁
Ist nur ein schertz , woll hier keine discusion über verbrauch auslössen 😉😉 Entschuldigung
Ist der meist Robusten Agregatte der 203.(vielleicht zusammen mit dem OM646 200/220CDI) Motorisch fast nie problemen.
Sieht aus wie ein sehr guter kauf und auserdem ein Toller Story!
Viel erfolg und geniese dem 6ender..............downsizing kan man immer noch beim nächsten Fahrzeugwahl 😉
Grüsse aus Holland