Kaufberatung Porsche 911 Carrera 4 Cabrio

Porsche

3387, 221 kW (300 PS) Bj. 06.2001
Hallo zusammen,

ich beabsichtige mir oben genanntes Fahrzeug zuzulegen, ich würde mich über Tipps
freuen, worauf ich (ziemlich ahnungslos) vor dem Kauf achten sollte.

Vielen Dank im Voraus!

Beste Grüsse
Jürgen

Beste Antwort im Thema

Zunächst mal die Optik, die Spiegeleier-Scheinwerfer entfallen. Dann noch 3,6 statt 3,4 Liter Hubraum und 20 PS mehr.
Der Motor gilt im Allgemeinen als etwas standfester. 3,4er neigen außer den üblichen Problemen mit dem Kurbelwellensimmering und Zwischenwellenbrüchen, auch noch gern zu defekten Zylinderkopfdichtungen und bisweilen sogar zu Kopfrissen.
Besonderes Augenmerk solltest Du auf die Reparaturhistorie des Fahrzeuges legen. Insbesondere darauf, ob der Kurbelwellensimmering schon einmal getauscht werden musste. Ist dies der Fall, kannst Du davon ausgehen, dass das Leiden immer wieder auftritt.
Diesbezüglich gilt IMHO bei diesem Modell, lieber einen mit höherer Laufleistung nehmen, der noch keine entsprechenden Störungen hatte, da man dann davon ausgehen kann, dass hier auch keine Schäden mehr zu erwarten sind.

15 weitere Antworten
15 Antworten

hi,

mit dem genannten budget wirst du nicht glücklich werden und ein sorgenfreies modell bekommen, ich meine damit vom pz, mit weniger als 100tkm, topgepflegt, mit lückenlosen scheckheft und der sicherheit dass die kilometer auch stimmen und mit schöner ausstattung leder aussenfarbe kombination.

ich würde 10t€ mehr einplanen.

und nimm den 3.6er. mit dem allrad und cabrio und automatik wird dich jedes ps mehr freuen-ausser dir reicht wirklich mehr cruisen und mal etwas aufs gas steigen ab und an.

die kombination cabrio und allrad verstehe ich ohnehin nicht.
wiegt mehr.
ist anfälliger.
verbraucht mehr.
läuft schlechter.

aus welchem grund soll es ein 4er sein?

Deine Antwort