ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufberatung PkW

Kaufberatung PkW

Themenstarteram 20. März 2021 um 18:27

Hallo liebe Community!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Auto für mich, bin aber total überfordert mit den Möglichkeiten.

Ich bräuchte ein paar Vorschläge von euch, welches Fahrzuge für mich wohl in Frage kommen könnte.

Gesucht ist ein Fahrzeug mit den folgenden Eigenschaften:

-günstiger Unterhalt (geringe Versicherungskosten, geringer Spritverbrauch, geringe Reparaturkosten)

-Groß, also kein kleiner Polo. Ich möchte auch gerne mal ein Fahrrad mitbekommen

-Preis bis 15.000 (gebrauchtes Fahrzeug)

-kein Diesel

-Nach möglichkeit sollte der Wagen auch nach etwas aussehen: Vielleicht in der Richtung wie ein Mizubishi Outlander

 

Ich hoffe jemand kann mir bei meiner unendlichen Suche weiter helfen

Ähnliche Themen
22 Antworten

i30 kombi oder ceed kombi solltest du dir mal an anschauen.

->den i30 als 1.0 turbo dreizylinder 120ps (der 1.5 sauger vierzylinder 110ps ist zwar nochmal 600€ günstiger lohnt sich aber langfristig eigentlich nicht da der dreizylinder sparsamer ist, wenige in der steuer kostet usw)

->beim ceed gibt es den sauger gar nicht hier ist der einsteigsmotor der 1.0er turbo allerdings hier mit 100ps

->klima, tempomat, zv, fb, spurwarner, radio, dachrelling bringen die alle mit (sofern es beim i30 nicht das absolut nackte basismodell ist)

->der i30 ist bei den eu neufahrzeugen grundsätzlich etwas günstiger als der ceed. der ceed bringt dafür 2 jahre längerere garantie mit

->willst du gimmicks wie parkpiepser, sitzheizung, android auto radio (was dann per smartphone als navi taugt) wirst du etwas über deinen 15000t€ landen

->mit led hauptscheinwerfern landest du dann richtung 18t€ oder wenn es der 1.5er turbomotor mit 160ps sein soll und led hauptscheinwerfer bist schnell im bereich 20t€

i30 pd als junge gebrauchte sind ab ca 11t€ aufwärts zu kriegen. mit besserer austattung liegen sie aber schnell im bereich eines neuen mit weniger austattung. gleiches auch beim ceed wobei hier die auswahl insgesamt geringer ist da er erst etwas später als der i30 auf den markt kam.

Themenstarteram 24. März 2021 um 17:35

Super vielen Dank für die zahlreichen und guten Vorschläge!

Ich bin aber immernoch ein bisschen am hadern, was ich machen soll.

Mal eine ganz blöde Frage und auch ein bisschen im Wiederspruch zu meinem ursprünglichen Post:

Gibt es eine Limousine/Sportwagen/Coupé, welche theoretisch so viel Platz bietet, um mal ein Fahrrad mitzunehmen und ebenfalls in mein Budget passt sowie nicht all zu hohe Instandhaltungskosten vorhanden sind?

Zitat:

@Flitzfiz schrieb am 24. März 2021 um 18:35:14 Uhr:

Super vielen Dank für die zahlreichen und guten Vorschläge!

Ich bin aber immernoch ein bisschen am hadern, was ich machen soll.

Mal eine ganz blöde Frage und auch ein bisschen im Wiederspruch zu meinem ursprünglichen Post:

Gibt es eine Limousine/Sportwagen/Coupé, welche theoretisch so viel Platz bietet, um mal ein Fahrrad mitzunehmen und ebenfalls in mein Budget passt sowie nicht all zu hohe Instandhaltungskosten vorhanden sind?

-

Instandhaltungskosten sind relativ.

Limousine/Sportwagen/Coupé - mit großer Heckklappe wo die Scheibe mit aufgeht sollte Fahrrad reinpassen - allerdings dann nicht in die kleinen Coupes, sondern eher so Richtung Ford Mondeo, . . .

Und da ist Wartung/Instandhaltung, etc. nun mal Fix - die Japaner und anderen "Premiummarken" eher teurer. Koreaner mehr Richtung Ford/Opel m.W.

Haben dann aber eben auch Kosten der Mittelklasse. Reifen, Bremsanlage . . . .das kostet dann alles bisschen mehr. ;)

Von den reinem Kostenfaktor wären wohl die Hochdachkombis am günstigsten.

Was fährst Du denn jetzt ??

--

Ansonsten Hängerkupplung u. Fahrradträger kaufen.:p

 

Themenstarteram 24. März 2021 um 18:42

Zitat:

@olli27721 schrieb am 24. März 2021 um 19:01:14 Uhr:

Zitat:

@Flitzfiz schrieb am 24. März 2021 um 18:35:14 Uhr:

Super vielen Dank für die zahlreichen und guten Vorschläge!

Ich bin aber immernoch ein bisschen am hadern, was ich machen soll.

Mal eine ganz blöde Frage und auch ein bisschen im Wiederspruch zu meinem ursprünglichen Post:

Gibt es eine Limousine/Sportwagen/Coupé, welche theoretisch so viel Platz bietet, um mal ein Fahrrad mitzunehmen und ebenfalls in mein Budget passt sowie nicht all zu hohe Instandhaltungskosten vorhanden sind?

-

Instandhaltungskosten sind relativ.

Limousine/Sportwagen/Coupé - mit großer Heckklappe wo die Scheibe mit aufgeht sollte Fahrrad reinpassen - allerdings dann nicht in die kleinen Coupes, sondern eher so Richtung Ford Mondeo, . . .

Und da ist Wartung/Instandhaltung, etc. nun mal Fix - die Japaner und anderen "Premiummarken" eher teurer. Koreaner mehr Richtung Ford/Opel m.W.

Haben dann aber eben auch Kosten der Mittelklasse. Reifen, Bremsanlage . . . .das kostet dann alles bisschen mehr. ;)

Von den reinem Kostenfaktor wären wohl die Hochdachkombis am günstigsten.

Was fährst Du denn jetzt ??

--

Ansonsten Hängerkupplung u. Fahrradträger kaufen.:p

Also der Ford Mondeo wäre schonmal echt eine super Sache. Sieht gut aus und ist nicht zu teuer... den gibts sogar als Hybrid (für mich in einer Großstadt lebend, nicht verkehrt). Leider gibts den mit der Heckklappe, wo die Scheibe mit aufgeht nur als Diesel... so ein Mist.

Tut mir leid aber bei den Hochdachkombis bekomme ich Augenkrebs. Ich kann mein Autoherz leider nicht nur unter der Premisse "praktisch sein" verkaufen :D

Ich fahre einen super tollen Mazda MX5 nb (2005). Der hat mich nie im Stich gelassen und günstig war er auh immer. Leider muss dann doch auf dauer etwas praktischeres her.

Hängerkupplung ist dann auch Plan B) wenn ich mich garnicht mehr entscheiden kann :D

Ein MX 5 mit ner Anhängerkupplung sieht bestimmt auch witzig aus. Der hat doch nen Heckgepäckträger optional. Gibts da auch was fürs Rad?

Musst halt wissen was die wichtiger ist.

Ich finde zum Beispiel so nen Caddy, evtl. als Hundefänger, bissl tiefer, schöne Felgen optisch ganz nett. Skoda Roomster wäre praktisch gibts als 1.6er mit 105 PS.

Ansonsten wär vielleicht ein Mazda 3 MPS oder der Nachfolger mit 165 PS ne Option. Dann halt mit Heckträger fürs Rad. Find ich bissl sportlicher und haben Dampf.

Wie oft muss das Rad denn mit?

Zitat:

@Flitzfiz schrieb am 24. März 2021 um 19:42:13 Uhr:

 

Also der Ford Mondeo wäre schonmal echt eine super Sache. Sieht gut aus und ist nicht zu teuer... den gibts sogar als Hybrid (für mich in einer Großstadt lebend, nicht verkehrt). Leider gibts den mit der Heckklappe, wo die Scheibe mit aufgeht nur als Diesel... so ein Mist.

Hängerkupplung ist dann auch Plan B) wenn ich mich garnicht mehr entscheiden kann :D

-

NöNöNö

Den Modeo gibbet sogar mit schickem 2-Liter Benziner

Auf die Schnelle finde ich reichlich

Wie siehts mit Auris (TS) Hybrid aus?

Und was ist mit dem Honda Jazz? Rücksitze hochklappen und von der Seite mit dem Fahrrad rein?

Deine Antwort
Ähnliche Themen