Kaufberatung Opel Signum

Opel Vectra C

Hallo, ich brauche eure Hilfe.
Da wir Nachuchs bekommen haben wollen wir unseren 3er BMW verkaufen und uns nach einen Kombi umsehen. Uns ist der Opel Signum und der Audi A6 Avant ins Auge gefallen.
Wir schwanken zwischen den oben gannten Fahrzeugen können uns aber noch cniht wirklch entscheiden.. Eigentlich wollten wir nich mehr als 20 T€ ausgeben.
Wir hatten uns den Signum 3,0 V6 CDTI rausgesucht . Leider hat man hier noch cniht soviel gutes über den Motor gelesen. Woanders wird aber wieder gelobt. Sind jetzt echt verunsichert. Da wir ein Auto mit Ledr haben wollen sind wir bei Audi A6 schnell bei 25 T€ , den Signum gibts da schon für 18t€ .
Was meint ihrzu dem 3l Dielsel von opel ? Oder gibts nen besseren Motor beim Signum ? Oder doch die Zähne zusammenbeißen und 6T€mehr für nen A6 aufbringen ?

Beste Antwort im Thema

Wie wärs mit den Vectra Caravan? ist meiner Meinung nach besser mit Kinderwagen etc. als wie der Signum.
Muß es unbedingt ein diesel sein? Wenn nicht ist der 2.0 Turbo zu empfehlen,den habe ich selber 3 jahre gefahren im Caravan.

81 weitere Antworten
81 Antworten

Letzte Auswahl:
klick klick klick

Ein hab' ich noch für Dich. Ist allerdings privat. Der stand bei ebay und hat den Mindestpreis von 20.000 nicht erreicht. Vielleicht kannst Du Dich ja mit dem Verkäufer einigen. Achso, der Verkäufer ist MasterX88, schaust Du hier.
PS: Provision an mich.😉 Deine PLZ gibt es irgendwie nicht.

Zitat:

Original geschrieben von es.ef

Ein hab' ich noch für Dich. Ist allerdings privat. Der stand bei ebay und hat den Mindestpreis von 20.000 nicht erreicht. Vielleicht kannst Du Dich ja mit dem Verkäufer einigen. Achso, der Verkäufer ist MasterX88, schaust Du hier.
PS: Provision an mich.😉 Deine PLZ gibt es irgendwie nicht.

Ne den Signum von ebay kennen wir doch, hatte er nicht grade vor kurzem seine Front geändert mit Carbon und den Chromband an der Schürze?

Na da hat er dann aber nicht lange Freude dran gehabt!🙄

Gruß Janer110680

ich habe einen schönen Signum gefunden für 25 T€. Leider ist mein Cabrio noch nicht verkauft. Irgendwie scheint es , dass die Leute momentan in dieser Preisregion nur Autos beim Händler kaufen weil Sie ihn dort finazieren können.
;eint ihr der Preis vom Sinum ird nochmal stark fallen wenn der Insignia raus kommt ?

Ähnliche Themen

Hui, 25tEur halte ich für ziemlich viel, ich selber für habe einen 5-monatigen Vectra OPC (LP 48.000 EUR) gerade mal 2.500 EUR mehr bezahlt...
Müsste also alles haben was geht und auch noch sehr Jung sein, ansonsten ist das zu teuer!

Das sich Dein 2004ér BMW (der ja entsprechend noch einen Wert darstellt) z.Z. schlecht verkaufen lässt glaube ich gerne, zujmal jetzt auch noch der Winter kommt😉

ja der signum hat cosmo plus ect. und halt bj 06.2008 und 5000km gelaufen . finde den Preis eigentlich ganz o.k !

Habe noch was interessantes gesehen :

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lovashsvm3kc

Der geällt mri wohl auch ganz gut, aber ich weiß nicht wirklich welcher Motor besser für mich ist .
DEr 1,9 CDTI ( sparsamer Diesel, mit ausreichend Drehmoment)
oder der 2,0 T den man vieleciht auf Gas umbauen könnte !?
Ich fahre ca. 18-20 tkm im Jahr. Womit werde ich mehr Spaß haben und welcher wird im Unterhalt günstiger sein ?

Zitat:

Original geschrieben von xxxbornxxx

Habe noch was interessantes gesehen :

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lovashsvm3kc

Der geällt mri wohl auch ganz gut, aber ich weiß nicht wirklich welcher Motor besser für mich ist .
DEr 1,9 CDTI ( sparsamer Diesel, mit ausreichend Drehmoment)
oder der 2,0 T den man vieleciht auf Gas umbauen könnte !?
Ich fahre ca. 18-20 tkm im Jahr. Womit werde ich mehr Spaß haben und welcher wird im Unterhalt günstiger sein ?

wegen dem Gas - Umbau.. erkundige dich, ob der Umrüster auch die Turbo-Motoren macht !!!

wurde ja schon geschrieben, dass hier viele den 2,0t umgerüstet haben. Was verbaucht der eigentlich im Durschnitt so ? Also ohne Gas ? Weil bei Spritmotor finde ich nur einen der auf Gas umgebaut ist und der verbraucht 12l was für mich zuviel wäre , da würde ich lieber nen Diesel nehmen !

Ich fahre zwar den Diesel mit ca. 6,2 Liter, den Turbo fährst Du mit 10 Liter, können aber auch etwas weniger und einiges mehr sein. Die Umrüstung ist möglich, die Fahrer sind zufrieden. Wenn der Verbrauch Dich nicht stört, ein sehr guter Motor und selten. Schönes Auto übrigens.

Ich fahre zwar keinen Signum, sondern einen Vectra, allerdings mit dem von Dir genannten 2.0T Motor.

Ich habe ihn nicht auf Gas umgebaut und benötige bei normaler Fahrweise zwischen 9 und 10 Liter. Etwas teurer wird es ab ca. 150 km/h, da gehts dann auch mal über 10 Liter. Um aber einen Schnitt von 12 Liter zu erreichen, muß man den Wagen schon ganz schön treten. Im normalen Mischbetrieb ist das schon sehr schwer zu erreichen. Ich habe ca. 1/3 von jeder Straßensorte täglich (Stadt/Land/Autobahn)
Durch das lang übersetzte Getriebe ist er auch bei höheren Geschwindigkeiten schön leise.

Den Diesel habe ich auch zur Probe gefahren, kein Vergleich zum 2.0T. Ich finde den sehr drehfreudig, obwohl das nicht nötig ist, um zügig vorwärts zu kommen. Bei der Fahrleistung von max. 20.000 km/Jahr wäre die Entscheidung für mich leicht, besonders wenn man die aktuellen Spritpreise sieht. Bin vorhin bei unserer Tanke vorbeigefahren. Super 1.149 und Diesel 1.129

Zitat:

Original geschrieben von Motor-Dieter

Bin vorhin bei unserer Tanke vorbeigefahren. Super 1.149 und Diesel 1.129

Wo lebst Du denn? Bei uns kostet alles 1,18 Euro.

na ja dann tendiere ich doch eher zum Diesel . weil 9-10 l sind mir dann doch zuviel . Umgerüstet auf Gas wird es ja dann auch noch nen tacken mehr !

Ja, kaufe Dir lieber den Diesel, diese Gas-Umrüstung sind auch nicht immer so unproblematisch wie oft dargestellt.
Dann verbrauchst Du auf Gas auch 10-25% mehr, die Reichweite ist schlecht und deine Werksgarantie (bei einem ja noch neuen Auto) ist auch Futsch.
Und dann musst Du den Umbau auch weider erst reinfahren.

Ansonsten finde ich es persönlich eine gute Entscheidung leiber einen fast neuen Signum als einen 2-3 Jahre alten A6 zu nehmen.
Der würde Dich doch deutlich mehr Geld kosten, insbesondere wenn dann was kaputt geht.
Beim Opel einfach die Anschlussgarantie für 3. und 4. Jahr für 400 EUR zukaufen und gut!

Wichtig ist aber, dass Du das Auto nicht gleich wieder verkaufen möchtest sodern ein paar Jahe fährst.
Ansonsten kompensiert der Wertverlust deinen finanziellen Vorteil und einen Opel von Privat über 10.000 EUR ist sicherlich auch z.Z. nicht so leicht an den Mann zu bringen.

Aber wenn Du ihn ein paar Jahre fahren willst eine gute Wahl!

ja ich möchte ihn gerne ein paar Jahre fahre . Anschußgarantie wird auch mitgenommen.
Was ist eigentlich der Unterschied zu Cosmo und Cosmo Plus Ausstattung !?

Was haltet ihr von diesem Signum ? Der hat glub ich alles was das Herz begehrt !?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=boysdmlmxrzw&asrc=fa

Deine Antwort