Kaufberatung opel corsa c

Opel Tigra TwinTop

hallo leute,
ich will mir einen corsa c kaufen und möchte gerne eure erfahrungen wissen!!
ich habe gedacht so bis zu 40tkm ab dem bj 01.
aber einen 4zyl ab 60ps

Ich bin gespannt auf eure erfahrungen...

42 Antworten

........ 🙂 Dein Wort in Gottes Ohren 🙂 .........

gruss oppa

Lasse dich einfach überraschen 😛

schade eigentlich, dass ich mich schon gegen den Corsa entschieden habe, wenn erneu kommt, opc lacht halt schon, aber na ja für das geld bleib ich dann doch lieber beim neuen 5er:-)

Zitat:

Original geschrieben von Corsa Ding

schade eigentlich, dass ich mich schon gegen den Corsa entschieden habe, wenn erneu kommt, opc lacht halt schon, aber na ja für das geld bleib ich dann doch lieber beim neuen 5er:-)

5er zum Preis für ein Corsa das will ich sehen.

Ähnliche Themen

opc corsa da krieg ich aber schon nen gut ausgestatteten 5er für!

also der opel 1,2l ist besser als der polo?

Zitat:

opc corsa da krieg ich aber schon nen gut ausgestatteten 5er für!

naja wenn der für 50000 Euro über den Tisch geht dann bekommen die den sowieso nicht los.

Hi

der Corsa wird schon noch etwas günstiger sein.😉

Ich habe mir mal gerade die Preise beim Vectra angeschaut, da kam ich so auf knapp 45000€ für den Vectra OPC 5-türig mit 2.8 V6 Turbo und fast Vollausstattung.
So ein Mist, der hat mir schon gut gefallen 😎, da muss ich erst noch etwas sparen.

Gruß
Steve

Ja gut, dann nehm ich den BMW als Jahreswagen und schon is es vorbei, mal ganz ehrlich, wenn ich über 40.000€ für nen Wagen ausgeb, dann steht da ganz sicher nicht Opel drauf!

Zitat:

mal ganz ehrlich, wenn ich über 40.000€ für nen Wagen ausgeb, dann steht da ganz sicher nicht Opel drauf!

Ach, warum nicht, Du bekommst viel Auto fürs Geld. Der Grundpreis des BMW liegt auf dem Niveau des Vectra OPC mit Vollausstattung, aber dann beginnt die lange Aufpreisliste.

Der Meriva OPC liegt wohl etwas näher am Corsa und somit auch eher in der zu erwartenden Preis region, dafür bekommst Du relativ wenig 5er BMW. Was für ein Vergleich 😁.

Klar die OPC Modelle kosten eine Menge Geld, aber es steckt ja auch ein bisschen was unter dem Blechkleid. Wem das zu teuer ist, für 8000 € gibt es ja den Einstieg in einen neuen Reimport Corsa.

Gruß
Steve

Ich hab doch gar nicht verglichen, ich sag nur, dass ich für 40,000 nicht in tausend Jahren nen Opel kauf. Da gehört mir ja das Hirn angebohrt. Da mach ich in 2 Jahren 60% Wertverlust, das ist einfach so. Klar hat der BMW ne lange und teure Extraliste, aber mit 40.000 komm ich bei nem 1 Jahr alten 5er auch schon sehr sehr weit:-)

Der BMW ist eben der BMW und der Opel immer der Opel. Da wird sich auch nichts dran ändern, wenn ich in den Opel nen 400PS Motor rein bau und hinten OPC drauf schreib.

BMW kommt immer auf das Gebiet an. Da BMW bei uns ansassig ist und damit sehr viele Jahreswagen erhältlich sind ist der Wertverlust da auch nicht ohne. Aber einen gut Ausgestatten 5er mit einen nicht zu kleinen Motor kostet schon mal 50.000 Euro. Beim 3er kommst ja auch schnell mal über 30.000 Euro. Da würde ich auf jedenfall den Vectra vorziehen. Ebenso finde ich dank Idrive den BMW mehr als Bedienungsunfreundlich. Ausserdem haben die viel mehr Probleme mit Elektronik wie Opel. Aber das Opel mit den Top Modellen im ersten Jahr viel verliert war schon zu Omegas Zeiten so.

Na ja, ist ja auch egal, ich werd mir den BMW holen und ihr euch den Opel. Ist ja auch ok. Wenn cih die Frage im BMW Forum stellen würde, würde sie sicherlich genau andersrum beantwortet.
Na ja, ich werd ja auch keinen neuen BMW kaufen, der soll so ein Jahr alt sein, aber vielleicht wird ja auch noch der Benz abwarten, die E-Klasse und der 5er schenken sich nicht viel. Da gehts dann nur noch um Geschmackssache. Na ja, hier in Stuttgart sind dafür die Daimler billiger:-)

Deine Antwort