1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufberatung Opel Astra H

Kaufberatung Opel Astra H

Hallo Community
auf der Suche nach meinem ersten Auto bin ich gestern auf folgendes Angebot gestoßen:

Opel Astra H, BJ 2005, 1.6 Twinport Benziner mit neuer TÜV, 110000km, 1 .Hand

Ausstattung: Klima (funktioniert), Tempomat, Einparkhilfe.

Optisch Innen und Außen gut bis sehr gut. Außer ein paar Kratzer und einer kleinen Roststelle unter Fahrertür nicht wildes

Scheckheftgepflegt lückenlos bis 2016

ZR wurde 2016 bei 91000km gewechselt, Rechnung vorhanden

Bremsscheiben wurden 2014 bei 73000km gewechselt, Rechnung vorhanden

Diverse Rechnungen von älteren Wartungen vorhanden

Allwetterreifen mit gutem Profil

Das Auto stammt von einer Deutsche, wurde vor 2 Monaten gekauft, seitdem noch nicht wiederzugelassen und jetzt wollte der Verkäufer wiederverkaufen, vermutlich mit Gewinn
Preis: 3100€, der Verkäufer würde es für 2800€ abgeben. Könnte mann eventuell noch etwas verhandeln

Ist der Preis gut?

Beste Antwort im Thema

Märchen wie aus dem Millionärs-Haushalt, dort kann man sich solche Eskapaden leisten. Typisch der Auftritt des Bruders, als ob's den beim Autohandel wirklich bräuchte. Vorbesitzerin eruieren und die Vorgeschichte überprüfen.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Mal dazu das die "Franzosen" Probleme machen.
Ich fahre über den Winter einen Citroen Saxo,den hab ich vor 2,5 Jahren mit 90.000 km und 18 Jahren Jung,für 700 Euronen gekauft. Hab vor einen Monat frisch TüV gemacht ohne Mängel,heute hat er 125.000 km runter und ist 20 Jahre. Das einzige was der mich gekostet hat,ist jedes Jahr neues Öl,ne Achs Manschette,neue Zündkerzen,nen Luftfilter und vor ein paar Tagen nen Zahnriemensatz. Selbst der ist unter ner halben Stunde selbst zu wechseln für schlappe 42 Euronen. Und ich fahre von Oktober bis April damit 50 km einfache Strecke,wenn ich nicht aufpasse bekommt der noch ein "H" Kennzeichen. 😁 So viel zu den Problem Autos! 😉

Gruß

Deine Antwort