Kaufberatung Omega Caravan

Opel Omega B

Hallo,

ich bin neu hier, weil ich beabsichtige einen Omega zu kaufen und hätte gern mal eure Meinung gewusst. Ich hab nur max. 1000 Euro zur Verfügung und ein Diesel sollte es sein.

Hier der Link:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Vielen Dank schonmal

26 Antworten

Hi,

Jou , hat funktioniert . 🙂
Dank dir ,
und noch eine Erkenntnis , liegt anscheinend nur am Fuchs .

Oder mit dem Firefox einfach auf den Link, rechte Maustaste, Link in neuem Tab öffnen, feddisch. 😉

Spart 2 Clicks.

LG alanchoe...clickfaul 😁

Finger weg!! Warum will man bei Geldknapheit einen Schrotthaufen nehmen?
Da ist mehr kaput wie es auf den ersten Blick scheint wenn du den nimmst kommt der dir teuer zu stehen und bei den paar Km kannst du auch einen Benziner nehmen und wenn du dann auf nummer sicher gehen willst nimmst du einen 2l 8 Ventieler die Motoren halten einiges aus und nehmen einen einen Zahnriehmenriss nicht gleich übel

Hi,

alanchoe ,

Das ist was für mich , bin auch faul . 😁

Was Fuchs , gegen den Link hat , weiß ich nicht .
Andere Links gehen .
Egal , einmal im Jahr , kann man sich die Mühe machen ,
und einen Link , durch einen neuen Tab öffnen . 😁🙂😛

Ähnliche Themen

@ TE Wenn Dein Budget knapp bemessen ist, ist der Omega nicht so wirklich die beste Wahl. Meinen hab ich auch für kleines Geld gekauft, wusste aber, nach intensiver Lektüre hier, auf was ich mich einlasse. Ich hab erstmal sämtliche Flüssigkeiten wechseln lassen, dann die Kinderkrankheiten des Omi ins Kalkül ziehend, alles tauschen bzw. instand setzen lassen, was fehleranfällig sein könnte. Das hat ein paar hundert Oironen gekostet, weil ich eine freie Werkstatt vor Ort habe. Beim FOH hätte ich ein kleines Vermögen dafür bezahlt.

Nun habe ich ein Auto mit Vollaustattung, das im Moment, auch mit freundlicher Hilfe der User hier, läuft wie ein Lottchen. ABER, ich weiss auch, dass evendudel noch diverse Instandsetzungen auf mich zu kommen, die auch nicht gerade portemonnaie-freundlich sind. 😉

@ feet

Klar doch, faule Socke bin, aber ich nutz den Fuchs trotzdem. 😉

LG alanchoe

und wäre der opel aus meinem link ok? oder schrottbude bei dem preis?

Steht ganz gut da. Aber mich würde die rote Umweltplakette stören. Aus diesem Grund habe ich mir auch einen Benziner mit LPG geholt.
Nr. 1
Nr. 2

der 2.2l sieht ganz gut aus, vor allem caravan und autogas.
diesel und automatik wären eben nich schlecht, vor allem wenn man durch ganz europa gondelt

Zitat:

er 2.2l sieht ganz gut aus, vor allem caravan und autogas.

Und der Motor soll auch gut sein. Mir wäre er zu schwach 😁 (selbst meiner ist mir zu schwach 😉 ).

Aber fürs gemüdliche fahren reicht es aus.

I wollt nach Jahren im Astra auch einen Omi 2.5TD haben, im niedriegpreissektor was
so bis 1500€ angeboten wurde war eigentlich nur schrott, schau deshalb auch die etwas
'teureren' an, die sind nicht grad der renner und handeln ist gut moeglich.
ich hab dann einen aus 12/98 mit xenon klimaautomatik, AHK usw. f. 1500€
mitgenommen, hat halt a bissel wenig power, event. gibts ein Chip f. etwas mehr
Drehmoment.
Also Preis verhandeln und wenn der Verk. nicht will dann weitersuchen,
viel erfolg!

Zitat:

Original geschrieben von Chris-0681

Zitat:

er 2.2l sieht ganz gut aus, vor allem caravan und autogas.

Und der Motor soll auch gut sein. Mir wäre er zu schwach 😁 (selbst meiner ist mir zu schwach 😉 ).
Aber fürs gemüdliche fahren reicht es aus.

leistung ist nicht das wichtigste. bin mit meinem 316er auch gut über die alpen gekommen.

ausstattung und gutes sitzen ist wichtiger. nach den 2700km im bmw war ich einfach nur froh, auszusteigen

nen rennpferd such ich nicht,vor allem bei den blitzern im ausland.
in italien war über nen ganz teil meiner strecke die section controll, nix mit mal ein bissl schneller fahren

Es kommt mir auch weniger auf den Topspeed an (klar ist es auch nicht schlecht, wenn man nicht der Bremsklotz auf der linken Spur ist 😉 ), als mehr auf die Beschleunigung und den Durchzug.
Und da geht kaum etwas am V8 vorbei. Mal abgesehen vom geilen Sound.

Deine Antwort