Kaufberatung Mustang V6
Hallo Zusammen, Mein golf 2 kommt nächstes Jahr den ruhestand und wird nur noch bei schönen wetter bewegt.
Ja golf 2 klingt jetzt erstmal so als .....naja
ist aber ein liebhaberauto fahre ihn nicht weil ich mir kein neueres leisten kann.
Naja nun muss trotzdem etwas neues her.
Dachte da an einen Gebrauchten ab BJ 2005.
Denke da an einen V6 mustang.
Mein schwager hat einen 06er Stang und ist damit voll auf zufrieden.
Also ich weiß auf was ich mich da einlasse.😉
Ja nun wollte ich nochmal paar zweite meinungen einholen.
Er sagt er verbraucht so um die 11 liter (Automatik)?
zum glück ist e10 ja kein problem oder?
die 2 liter mehr zum golf für so ein auto passt.
Steuern sind nur 7 euro teurer als beim golf😁 Passt auch.
Nur zu versicherung lässt sich nichts find mangels schlüsselnummer.
Wieviel ist das in etwa mit 65%?
Ja und anschaffungskosten passen auch.
Man sagt amis ja nach da man sie sich nur mit ner dicken Geldbörse leisten kann was sagt ihr dazu? meine ist normal groß😉 geht das auch?
Das hört sich für mich irgendwie alles zu schön an um wahr zu sein.
Gibts da nen haken?
Beste Antwort im Thema
Also ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, was hier alle (viele) immer gegen die V6 haben.
JunkYard90 hat sich wohl schon etwas dabei überlegt, warum V6 und nicht V8. Gerade zum cruisen eignet sich der V6 hervorragend und vor allem ist der Kaufpreis entsprechend tiefer und das Angebot grösser.
Es ist leider fast schon eine Krankheit vieler US-Car-Fans, sobald sie sehen, dass einer "nur" einen V6 fährt, wird gleich weggeguckt...
Lieber ein gepflegter V6, als ein heruntergekommener V8 lautet meine Devise!
LG
110 Antworten
Zitat:
wo aus Geiz teilweise sogar die Klimaanlage abbestellt wurde
Was heißt "abbestellt"?
Klimatisierung war da nie drin!
Zitat:
Original geschrieben von cactusami
Ich muss schon ein bisschen Schmunzeln über diesen Thread. Lest doch bitte mal etwas über die ersten Mustangs! Der Base-Mustang war schon immer V6, damals sogar mit schlappen 2.8l und 100 PS (dem ist wohl jede Fullsize-Limo davon gefahren). Der V8 war in den 60's das absolute Luxus-Top-Modell und hatte weniger PS, als der 2005er V6 (vom aktuellen ganz zu schweigen)! Und Shelby und Co waren wohl kaum des Herrn "Bünzlis" Autos gewesen, sondern solche der Showstars und Superreichen.
Naja, die Zeiten ändern sich.
Heute bieten halbwegs vernünftig motorisierte SUVs schon Fahrleistungen, die den einen oder anderen älteren V8 in Verlegenheit bringen können.
Und von den alten Sechszylindern (übrigens Reihensechser, keine V6) erwartet nun wirklich niemand Performance. Das waren die absoluten Spar/Einstiegsmodelle für diejenigen, die es so wollten. Vergleich mal, was die Europäer damals so zu bieten hatten. Da steht auch ein Sechszylinder-Mustang nicht mal so schlecht da. Aber eben, die Zeiten ändern sich.
Womit wir wieder beim Kernthema wären: Was will/braucht man eigentlich?
Zitat:
Und wer wirklich Power wollte, der kaufte sich schon damals so oder so ein GM-Produkt und kein Ford, denn GM war immer einen Tick schneller... 😁 😁 😁
Mit Betonung auf
war. Die Zeiten haben sich wieder einmal geändert, zumindest seit Modelljahr 2011 bei den Pony Cars...😁
Um mal auf den Zug aufzuspringen: Wie ist es denn eigentlich mit der Ersatzteilversorgung und den Werkstätten? Mit einem Mustang kann ich sicherlich nicht einfach zum Fordhändler hier im Ort fahren, und der hat dann alles auf Lager.
Autogas dürfte kein Thema sein, egal ob V6 oder V8, richtig? Und: Wo kann man den mal zur Probe fahren/mieten? Geiger kann ja wohl kaum die einzige Adresse sein - zumal das recht weit weg wäre.
Zitat:
Mit Betonung auf war. Die Zeiten haben sich wieder einmal geändert, zumindest seit Modelljahr 2011 bei den Pony Cars...😁
Nein, mit Betonung auf "schon damals".... 😁
Ich sag nur, neuer Camaro... 😁
Aber ganz allgemein sind die heutigen Autos doch alle etwa gleich gut/schlecht.
Ähnliche Themen
Zitat:
Eben, eine lahme Krücke im Vergleich zum 5.0 Mustang...😁
Über Geschmack läßt sich streiten.
Ich finde den neuen Camaro pumpenhäßlich.
Mein Fahrzeug der Wahl wäre der Challenger, danach der Mustang, dann alles andere und irgendwo zwischen dem Trabi und dem Schwimmwagen kommt dann der Camaro 🙂
Zitat:
Original geschrieben von ArmuS
Eben, eine lahme Krücke im Vergleich zum 5.0 Mustang...😁Zitat:
Naja...
Zitat:
Original geschrieben von Bruder Tac
Über Geschmack läßt sich streiten.
Ich finde den neuen Camaro pumpenhäßlich.
Es ging nicht um's Aussehen, sondern wer "einen Tick schneller ist". Und das ist im Moment der Mustang, das ist Fakt. Punkt.
Grundsätzlich ist es aber auch egal. Immerhin ist der Mustang der Grund, dass es überhaupt wieder einen Camaro gibt 😉
Und nicht falsch verstehen: Ich finde den Camaro auch hammermässig und wollte mir sogar einen zulegen. Leider komme ich persönlich mit dem Interieur und der Sicht aus dem Auto heraus nicht wirklich zurecht.
Naja, zumindest sind Amerikanische Autos auch für den Amerikaner gebaut. Der ist ja gerne etwas größer, in jeder der 3 Dimensionen.
Ich hab mal versucht mich in einen Honda CRX reinzuquetschen. Himmel. Die Japaner müssen alle 150cm große 50kg schwere Gnome sein.
Ich würde mal sagen, wir sollten wieder "back to topic" gehen.... 😁
Du musst beide (V6/V8) fahren.
Was nützen Dir 100 Meinungen von anderen... (nichts gegen Euch Alle! 😉 )
Es wird Dein Auto sein, also musst (solltest) Du auch beide testen.
Einige Meinungen (konstuktiv oder auch weniger 😉 ) hast Du nun schon, jetzt ist es an Dir.
(Ich würde nur den V8 nehmen!!! 😛 )
Zitat:
Original geschrieben von USCarManiac
Du musst beide (V6/V8) fahren.
Was nützen Dir 100 Meinungen von anderen... (nichts gegen Euch Alle! 😉 )
Es wird Dein Auto sein, also musst (solltest) Du auch beide testen.
Einige Meinungen (konstuktiv oder auch weniger 😉 ) hast Du nun schon, jetzt ist es an Dir.(Ich würde nur den V8 nehmen!!! 😛 )
Naja, sind wir doch mal ehrlich. Es wurde nie gefragt, ob v8 oder v6? Der Fragesteller wollte von Anfang an nur Infos über den V6, weil er sich offensichtlich schon entschieden hat! Dass dann natürlich wieder eine V8/V6 Diskussion entsteht war vorauszusehen... ;-)
Er soll einfach das Auto kaufen, welches ihm gefällt und basta. Egal ob V6 oder V8. 🙂
Das schon.
Wenn man sich aber einen Mustang kaufen will, sind wir doch ehrlich, sollte man zuerst beide fahren! 😉
Zitat:
Original geschrieben von USCarManiac
Das schon.
Wenn man sich aber einen Mustang kaufen will, sind wir doch ehrlich, sollte man zuerst beide fahren! 😉
Habe ich auch nicht gemacht bei meinem Maro. Zuerst den V6 gekauft (ohne V8-Probefahrt), weil einfach alles gestimmt hat. Ich wollt zwar schon immer einen V8, allerdings nicht einfach irgend einer, sondern etwas spezielles. Den V8 SS Camaro hätte ich vermutlich nie gekauft, wenn ich nicht zuerst den V6 zugetan hätte. So spielt das Leben... 😁
Ein V6 hat auch Vorteile:
Er ist wesentlich angenehmer zum länger fahren, da viel leiser, als der V8 und weicheres Fahrwerk/Schlappen. Gerade wenn Dailydriver, gilt es dies zu beachten.
Und in der Schweiz ist er günstiger (Verkehrsabgaben/Versicherung) und Unterhalt.
LG
Zitat:
Ein V6 hat auch Vorteile:
Er ist wesentlich angenehmer zum länger fahren, da viel leiser, als der V8 und angenehmeres Fahrwerk/Schlappen.
Dem kann abgeholfen werden 🙂
Flowmaster American Thunder Series Exhaustsystem mit Series 40 Mufflers.
Allerdings hört man dann sehr sehr sehr sehr sehr sehr deutlich, daß da vorne 2 Zylinder fehlen.
Und was die Schlappen angeht. Niemand hindert einen daran statt der serienmäßigen Räder größere oder kleinere Felgen zu montieren. Größere Felgen plus kleineren Reifenquerschnitt = besseres Händling und schlechterer Fahrkomfort. Bei kleineren Felgen ist es umgekehrt.
Was allerdings die 22"-26" Zollfelgen an einem Mustang suchen, bleibt mir verschlossen.