Kaufberatung Mustang V6
Hallo Zusammen, Mein golf 2 kommt nächstes Jahr den ruhestand und wird nur noch bei schönen wetter bewegt.
Ja golf 2 klingt jetzt erstmal so als .....naja
ist aber ein liebhaberauto fahre ihn nicht weil ich mir kein neueres leisten kann.
Naja nun muss trotzdem etwas neues her.
Dachte da an einen Gebrauchten ab BJ 2005.
Denke da an einen V6 mustang.
Mein schwager hat einen 06er Stang und ist damit voll auf zufrieden.
Also ich weiß auf was ich mich da einlasse.😉
Ja nun wollte ich nochmal paar zweite meinungen einholen.
Er sagt er verbraucht so um die 11 liter (Automatik)?
zum glück ist e10 ja kein problem oder?
die 2 liter mehr zum golf für so ein auto passt.
Steuern sind nur 7 euro teurer als beim golf😁 Passt auch.
Nur zu versicherung lässt sich nichts find mangels schlüsselnummer.
Wieviel ist das in etwa mit 65%?
Ja und anschaffungskosten passen auch.
Man sagt amis ja nach da man sie sich nur mit ner dicken Geldbörse leisten kann was sagt ihr dazu? meine ist normal groß😉 geht das auch?
Das hört sich für mich irgendwie alles zu schön an um wahr zu sein.
Gibts da nen haken?
Beste Antwort im Thema
Also ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, was hier alle (viele) immer gegen die V6 haben.
JunkYard90 hat sich wohl schon etwas dabei überlegt, warum V6 und nicht V8. Gerade zum cruisen eignet sich der V6 hervorragend und vor allem ist der Kaufpreis entsprechend tiefer und das Angebot grösser.
Es ist leider fast schon eine Krankheit vieler US-Car-Fans, sobald sie sehen, dass einer "nur" einen V6 fährt, wird gleich weggeguckt...
Lieber ein gepflegter V6, als ein heruntergekommener V8 lautet meine Devise!
LG
110 Antworten
Naja, der 4.0l hat ja auch über 200 PS. Kann mir nicht vorstellen, dass da nix gehen soll... ;-)
Der TE fragte nach unserer Meinung und ich würde, wenn es möglich ist, auch nur den V8 nehmen.
Für mich kam beim Cadillac auch nur der V8 in Frage,
was anderes würde ich nicht mehr kaufen.
Ich würde einmal beide Versionen (V6 & V8) fahren und erst dann kann man sich wirklich ein Urteil darüber erlauben.
Warum fährst Du nicht zum US Car Händler und fährst einmal,
anders kauft man kein Auto ...
naja das mit dem us car dealer ist so ne sache hier in dresden kenne ich keinen auch um einen zu kaufen muss ich wohl recht weit fahren.
Vllt überrede ich mal meinen schwager😛
ich stehe ja auch auf V8 aber zum einstieg sollte es wohl auch ein V6 tun auch wenn er in der beschleunigung nur 2 sec schneller ist als mein gölfchen.
V6 oder V8 ist reine Geschmackssache , auch eher unwichtig . Der V6 ist halt unten rum etwas schlapp . Erst ab 2300 U / min geht die Post ab , ca 70 Km/h .Zum Eisessen und Cruisen aber genügend .Aber egal wie du dich entscheidest , Carfax wäre gut , achte auf die Ausstattung Premium oder Deluxe , mit oder ohne TCS .Mietwagen haben meist an der Fahrer und Beifahrertür eine Schutzleiste .Achte auf eingetragene Felgen und Zubehör .Vor allem aber ganz genau das Fahrzeug anschauen .Lieber etwas mehr Zahlen und ein gutes Auto bekommen , als ewige Rechtsstreiterei .Die VIN solltest du deuten können , zwischen Modelljahr und Baujahr !
Geiz ist Geil ist hier fehl am Platze !
Ich habe mein Kompromiss gefunden , V6 Cabrio .
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von JunkYard90
naja das mit dem us car dealer ist so ne sache hier in dresden kenne ich keinen auch um einen zu kaufen muss ich wohl recht weit fahren.
Vllt überrede ich mal meinen schwager😛
ich stehe ja auch auf V8 aber zum einstieg sollte es wohl auch ein V6 tun auch wenn er in der beschleunigung nur 2 sec schneller ist als mein gölfchen.
V6 im Mustang geht gar nicht, der klingt nicht, der geht nicht (bin das Plastikauto mal gefahren, so eine Gehilfe, denn lässt mein altes Pony ja 3mal stehen). Es gibt nur einen Grund warum man den fährt, man kann sich den V8 nicht leisten. Da lieber noch sparen oder was anderes kaufen. Das ist meine Meinung. Der V6 ist nichts halbes und nichts ganzes.
ich finde ja den pontiac firebird V6 von ca 1992 auch gut aber der ist eben auch schon etwas älter und soll ja als alltagsauto dienen.
Da kann ich auch bei meinem G2 bleiben der ist nemlich auch cool.
ne es soll schon ein mustang sein und in erster linie geht es mir um die Form. und ich meine ein V6 mit 4 Litern ist wohl mal ne Steigerung.
Zitat:
ich finde ja den pontiac firebird V6 von ca 1992 auch gut aber der ist eben auch schon etwas älter und soll ja als alltagsauto dienen.
Da kann ich auch bei meinem G2 bleiben der ist nemlich auch cool.
ne es soll schon ein mustang sein und in erster linie geht es mir um die Form. und ich meine ein V6 mit 4 Litern ist wohl mal ne Steigerung.
Kommt drauf an was man gewohnt ist, selbst meine Golf Luftpumpe mit 1.4er Maschinchen geht ähnlich wie der 4l mit Automatik. Meines Erachten eine total unwürdige Motorisierung für ein "Muscle" Car. Aber ich muss es ja nicht fahren. P.S. denke an dem Limiter bei 185, wird der rausgenommen fliegt dir die Kardanwelle weg.
Ja naja ich muss keine 180 fahren mach ich jetz auch nicht geht zu viel sprit durch.
140 ist volkommen okay.
und wenn ich schnell fahren will gibt es ja immer noch den GT Spezial😉
Der geht 200 😁
ist aber irgendwie schon schwach das mit der kardan oder? selbst mein 190er ist damal 200 gefahren und da war die kardanwelle vollkommen ruhig. das stört mich alles nicht mir gefallen die neuen deutschen Karroserien einfach nicht.
Jetzt möchte ich auch mal 🙂
also bevor ich mir meinen F150 Lightning gekauft habe, bin ich sowohl den V6 als auch den V8 also Cabrio gefahren. Ich muss dir sagen ersten ist der Sound besser bei einem V8 und wenn man schone einen Mustang fahren möchte dann als V8 ;-)
Aber klar am Ende musst du dich wohl fühlen 🙂
Genau, am Ende muss man sich selber im Auto wohlfühlen.
Und man muss sich genau im Klaren sein, was man eigentlich will:
Kauft man das Auto wegen dem Aussehen? Wegen dem Feeling? Wegen dem Sound? Wegen der Leistung? Wegen der tollen Verarbeitung? Als daily driver oder nur für Fun? Zum Cruisen oder zum Heizen? Wie seht es finanziell aus? Muss man auf den Verbrauch achten? Kann man es sich leisten? Will man sich es leisten (ganz wichtig)?
Alles Faktoren, die eine Rolle spielen und jeder für sich selber abwägen und entscheiden muss.
Ich persönlich finde den alten 4.0L V6 auch unpassend. Nicht primär weil es ein V6 und kein V8 ist, sondern weil die Leistung in einem Bereich ist, der weder Fisch noch Vogel ist. Das Auto ist damit zu schwach, um wirklich schnell zu sein, aber zu stark, um eine lahme Krücke zu sein. Die Verlockung ist da, auch mal ordentlich auf's Gas zu treten, es ist ja auch ein Sportcoupe, aber dann kommt halt nicht wirklich soviel, wie man erwarten würde, weder sound- noch leistungsmässig. Und das wäre für mich auf die Dauer nicht befriedigend.
Die V8 können das natürlich, und zumindest bezüglich Leistung kann es der 3.7L V6 ab 2011 auch. [Übrigens betreffend Verarbeitung und so solltest du dir mal nen 2010+ Mustang anschauen. Tag und Nacht...🙂]
Aber nochmals: Du musst dich wohlfühlen, nicht die anderen. Leistungsempfinden ist natürlich subjektiv, und wenn dir der V6 ausreichend ist, nur zu!
Zitat:
ist aber irgendwie schon schwach das mit der kardan oder?
Warum?
Wo in den USA fährst du schneller als 150?
Sicher nicht lange und nur ganz kurz - im Gegensatz zu Deutschland.
Also für die USA absolut ausreichend - der Ford GT wäre hier haltbarer 🙂
Und um mal dem Vergleich 1.4er Golf zu V6 Mustang - der Mustang geht schon um Welten besser als der Golf 🙂
Aber genau der Gegensatz ist nochmal zwischen V6 und V8.
Wenn dir der V6 reicht - nimm ihn, lass ihn original und fahr ihn solange er läuft - dann wäre es wenigstens eine gute Entscheidung - LPG könnte noch rein und gut.
Prinzipiell ist es möglich einen US Wagen auch mit V6 zu bewegen. Und bei diversen kleineren Limosinen ist das ja auch völlig ligitim.
Aber
Die Frage, ob es ein V6 oder ein V8 sein sollte, ist natürlich auch eine Frage des Image des Fahrzeuges.
Der Mustang ist genauso wie der Camaro und der Challenger eine Reinkarnation bzw. Wiederbelebung des Muscle Cars. Und was heißt Muscle? Richtig Muskel. Also ein Muskelauto.
Arnie Schwarzenegger wurde ja auch nicht Conan der Barbar, weil er so schöne Augen hat, sondern wegen seinem Bizeps und seinem Kinn.
Anderes Beispiel. Die Finanzbeamten S-Klasse. Der W126 mit dem 280er Motor. Sparbrötchen für Leute mit dicker Hoser, aber fehlender Füllung. Die bekommt man auch heute noch, wo der W126 eigentlich schon zum Klassiker mutiert ist, hinterher geworfen. Die will keiner. Mieses Image, ein dem Fahrzeug nicht entsprechendes Leistungsvermögen und dazu noch die Sparbrötchenausstattung, wo aus Geiz teilweise sogar die Klimaanlage abbestellt wurde, weil das ja Geld und Kraftstoff spart.
Der W126 S500 wird je nach Zustand zwischen 7500-25000€ gehandelt. Chef-Image, meistens Vollausstattung und eine Leistung, die dem schweren Wagen angemessen ist.
Aber ein Mustang mit V6? NEEEEE!!!!
Da gibts dann auch in der Stadt dann oft nur müde Blicke, weil zur Optik und dem Image des Wagens einfach etwas existentielles fehlt. Das V8-Blubbern.
Das hat was von leerer Hose, von mittelloser Poser. Von "Kein Zahn im Mund, aber Lapaloma pfeifen". Das ist einfach blutleer.
Meine Empfehlung ist auch, daß du dir einen V8 gönnen solltest. Der Mehrpreis und die Mehrkosten halten sich wirklich im Rahmen und du das bekommt man wieder zurück, alleine durch das kleine Lächeln, was man beim Fahren auf den Lippen hat, weil einem der V8 ein gutes Gefühl gibt.
Und natürlich beim Wiederverkauf. Du suchst ja selber im Netz. Nimm mal die Vergleichbaren Fahrzeugdaten und guck dir die Preisunterschiede an. Der V6 hat einen fast doppelt so hohen Wertverlust, wie der V8.
Just my 2 Cents
Ich muss schon ein bisschen Schmunzeln über diesen Thread. Lest doch bitte mal etwas über die ersten Mustangs! Der Base-Mustang war schon immer V6, damals sogar mit schlappen 2.8l und 100 PS (dem ist wohl jede Fullsize-Limo davon gefahren). Der V8 war in den 60's das absolute Luxus-Top-Modell und hatte weniger PS, als der 2005er V6 (vom aktuellen ganz zu schweigen)! Und Shelby und Co waren wohl kaum des Herrn "Bünzlis" Autos gewesen, sondern solche der Showstars und Superreichen.
Und wer wirklich Power wollte, der kaufte sich schon damals so oder so ein GM-Produkt und kein Ford, denn GM war immer einen Tick schneller... 😁 😁 😁
GM war nicht nur schneller, sondern vor allem auch sparsamer und qualitativ besser - nur: Alte Geschichten sollte man nicht unbedingt immer auf die Neuzeit übertragen...
Es gibt eigentlich keine so richtig schlechten Hersteller mehr - sie sind alle gleich bescheiden und bauen relativ gute, zuverlässige Autos.
Wenn man dann noch ein paar wenige mit Emotionen findet - schön 😁
Zitat:
Original geschrieben von cactusami
Der V8 war in den 60's das absolute Luxus-Top-Modell und hatte weniger PS, als der 2005er V6 (vom aktuellen ganz zu schweigen)! Und Shelby und Co waren wohl kaum des Herrn "Bünzlis" Autos gewesen, sondern solche der Showstars und Superreichen.
Prinzipiell hast du recht aber der alte Mustang wog auch ein bisschen weniger 😁