Kaufberatung ML Benziner

Mercedes ML W163

Moin Gemeinde

Spiele mit dem Gedanken, meinen ML320 in neue Hände zu geben.
Grund: 16-18ltr/100km, 30% Stadt, 70% Landstraße. Selten Bleifuß.
Ok, wenn ich Sprit sparen will, ist der ML eh nicht die richtige Wahl.
Mit 10-13 ltr kann ich mich jedoch anfreunden.

Welcher ist der bessere in Punkto Verbrauch und Zuverlässigkeit? Diesel kommt nicht in Frage!

EZ ab ca. 2002/2003

ML320
ML350
ML430
ML500

Vielen Dank im Voraus

Beste Antwort im Thema

Nicht so wie Du Dir das vorstellst.

- begrenzt die oberen Gänge. Somit kannst Du den höchsten Gang auf 1,2,3,4 schalten und die darüber liegenden Gänge werden nicht mehr benutzt. In den unteren Gängen schaltet das Getriebe ganz normal automatisch.

+ Gibt die vorher begrenzten oberen Gänge wieder frei. Wenn Du + ohne Begrenzung drückst schaltet das Getreibe vielleicht hoch, wenn es Lust dazu hat.

Somit ist keine manuelle Schaltung möglich.

39 weitere Antworten
39 Antworten

Per Hand rauf oder runter schalten...

Das geht so nicht.

Du kannst die oberen Gänge begrenzen.

Zitat:

@MichaelV12 schrieb am 2. Dezember 2017 um 21:08:13 Uhr:

Das geht so nicht.

Du kannst die oberen Gänge begrenzen.

Kann man nicht in D nach links runter und nach rechts hochschalten? Da ist doch eine plus/minus Markierung.

- begrenzt die oberen Gänge. Somit kannst Du den höchsten Gang auf 1,2,3,4 schalten und die darüber liegenden Gänge werden nicht mehr benutzt. In den unteren Gängen schaltet das Getriebe ganz normal automatisch.

+ Gibt die vorher begrenzten oberen Gänge wieder frei. Wenn Du + ohne Begrenzung drückst schaltet das Getreibe vielleicht hoch, wenn es Lust dazu hat.

Ähnliche Themen

Zitat:

@smardy schrieb am 2. Dezember 2017 um 18:42:27 Uhr:

Und wieviele Gänge?

Hat Roland doch geschrieben "Ja" das soll 5 heissen😁😁😁

das von Hand schalten macht auch irgendwie keinen Sinn es gibt zwar immer noch Unbeirrbare die meinen das Automaten nur für Rentner sind.😠
Wenn ich Schalten will fahre ich Fahrrad 🙂

Gruß Detlef

Es gibt auch noch Leute die meinen, dass es Vorteile bringt vor jeder roten Ampel manuell herunter zu schalten anstatt zu bremsen.

Zitat:

@MichaelV12 schrieb am 2. Dezember 2017 um 21:52:32 Uhr:

Laut anleitung kann man sehr wohl rauf und runterschalten...
hatte mal den SLK 2004, der hatte das auch.

Wenn Michael V12, das schreibt, kannst du es ruhig glauben!

Vg Michael

Zitat:

@smardy schrieb am 6. Dezember 2017 um 09:42:22 Uhr:

Zitat:

@MichaelV12 schrieb am 2. Dezember 2017 um 21:52:32 Uhr:

Laut anleitung kann man sehr wohl rauf und runterschalten...
hatte mal den SLK 2004, der hatte das auch.

Du must schon auch lesen was ich Dir schreibe.

Ja, das scheint für manch einen, ein gewisses Problem zu sein!

Schönen Nikolaustag

Michael

Deine Antwort