Kaufberatung Mercedes C207 E 350 CDI Coupe 265 Ps 2011-2013

Mercedes E-Klasse C207

Hallo Zusammen,könnte Ihr bitte behilflich sein:
Ich möchte mich in der näher Zukunft ein 265 PS CDI Coupe, 7GPlus möglichst mit AMG Paket kaufen, max.150000 km Lauflesitung und natürlich MB Chekheft.
Worauf soll ich mich beim Kauf beachten,Motor,Getriebe,Fahrwerk,Innenbekleidung,etc.
Welche sind die kritsiche,typische Probleme-wenn eigentlich vorhanden?
Ich bedanke mich für Ihre Hilfe im Voraus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Levinson2 schrieb am 7. April 2017 um 11:16:03 Uhr:

hallo Stefan,danke für dein Bericht.
Fragen:ist der benziner mit 292 oder 306 Ps besser oder vernünftiger?Wie sind bitte die praktischen Verbrauchswerte der 265 PS CDI gegenüber die Benziner im Stadverkehr,bei 120-140-160-max.200 km/h?Ich verstehe schon dass der 306 PS benziner in höheren Geschwindigkeiten viel "vehementer" ist,aber bei welcher Verbrauch?

Ganz ehrlich, wenn das die resultierenden Fragen aus den ganzen Beuträgen sind, dann lass es.
Kauf Dir ein "Vernunftauto", was immer das auch sein mag. Besuche mal die Stammtische dieser Nation, da wirst Du immer einen finder der sein Fahrzeug so sparsam bewegt, dass er am Monatsende Kraftstoff ablassen muss damit der Tank nicht überläuft.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zum Cruisen reicht (mir) beim Cab der kleine Motor völlig aus, aber natürlich erhöhen Mehr-PS immer den (Fahr)-Spass; leider eben auch die Kosten.

Hier geht es aber ums Coupe. Dank Diesel-Hysterie und den damit verbundenen Risiken sind Diesel momentan sehr günstig eingepreist.

Das mit dem Coupe hab ich glatt übersehen.
Aber du hast Recht, niedriger Resourcenverbrauch ist in vielerlei Hinsicht vernünftig. Das gilt für A und C 207.
Andererseits ...

... will mann auch seinen Spass..jpg
... darum.....jpg
Deine Antwort