ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kaufberatung Mercedes-Benz C 180 Kompressor Avantgarde

Kaufberatung Mercedes-Benz C 180 Kompressor Avantgarde

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 14. Juli 2015 um 15:30

Hallo Mercedes-Fans,

ich würde um eure Meinung bzgl. dieses Gebrauchtwagens bitten: http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Der Preis orientiert sich so ziemlich am Markt, trotzdem finde ich ihn persönlich zu teuer, wenn man sich auch mal den eher schwachen Motor vor Augen führt. Die niedrigen Kilometer und der allgemeine Zustand des Fahrzeugs machen aber einen guten Eindruck. Für Einschätzungen bedanke ich mich schon mal im Voraus!

Gruß,

tekniko

Beste Antwort im Thema
am 15. Juli 2015 um 15:05

Zitat:

@tekniko schrieb am 15. Juli 2015 um 14:38:16 Uhr:

Kann das sein oder scheint da eher etwas faul zu sein?

Warum soll das nicht sein können?

Ich jedenfalls kann keinen Haken erkennen.

Es gibt einfach Dinge, die sind gebraucht nicht unbedingt was wert. Der 6-Zylinder gehört z.B. dazu. Wer solch ein Fahrzeug gebracht kauft, ist in aller Regel schon etwas preissensibler und der Motor gönnt sich halt einen guten Schluck mehr (Mittel beim Spritmonitor liegt bei 10,5l/100km).

Außerdem geht die Kiste jetzt ins 9. Jahr. Das ist alles andere als taufrisch mehr.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten
am 14. Juli 2015 um 16:10

Ist Marktpreis, kaufen würde ich den aber trotzdem nicht.

Zumindest Audio 50 zwecks Navi sollte er haben.

Oder, das ist doch dann das APS 50, des mit Navi? Habe den gleichen Bildschirm wie auf dem Bild vom Themenstarter (in der mobile.de Anzeige). Aber bei mir ist noch ein Navi dabei, des mit ner DVD läuft, die man nach dem erfolgreichen einlesen und der Berechnung der Strecke, wieder entfernen kann (natürlich muß Sie evtl. wieder nachgeschoben werden).

Aber ansonsten ein schöner Wagen, den Du aber bestimmt im Preis noch 500 - 800 € runter handeln kannst, schon allein wegen fehlendem Navi.

Viel Glück bei deiner Suche, Grüße, MMEB

am 14. Juli 2015 um 18:40

Zitat:

@MMEB schrieb am 14. Juli 2015 um 20:12:15 Uhr:

Zumindest Audio 50 zwecks Navi sollte er haben.

Oder, das ist doch dann das APS 50, des mit Navi? Habe den gleichen Bildschirm wie auf dem Bild vom Themenstarter (in der mobile.de Anzeige). Aber bei mir ist noch ein Navi dabei, des mit ner DVD läuft, die man nach dem erfolgreichen einlesen und der Berechnung der Strecke, wieder entfernen kann (natürlich muß Sie evtl. wieder nachgeschoben werden).

Das Audio 50 im Vor-Mopf ist der letzte Rotz. Da ist jedes TomTom besser. Einfach weil Pfeilnavigation nicht wirklich etwas taugt und dieses DVD gewechsle auch nichts ist.

Wenn man viel Navigation braucht, rate ich zum Comand, ansonsten zu einer mobilen Lösung.

Audio 50 ist Murks.

Nun ja, das Navi hat mich beim letzten mal, als ich aus Bayern nach Usedom gefahren bin, sicher und heil ans Ziel gebracht.

Und wie du sagtest, wer mehr Navigation braucht, ist beim Comand besser aufgehoben.

Aber mir ist das Audio 50 trotzdem lieber, als ein TomTom, das ich auch irgendwo rumfahren habe. Das muß ich dann mit den ganzen Kabeln und etc. anschliessen, und dann irgendwo mein Navi Display hin klatschen. Nun ja, dieser Aufwand und das daraus entstehende Wirrwar, sprechen meiner Ansicht eher für das Audio 50, oder aber des Comands.

Aber für ein TomTom würde ich mich dann eher nicht entscheiden, eher noch für Navigation über Handy.

Grüße, aus dem in sommerlicher Abendstimmung schwelgenden Bayern, sendet

MMEB

Themenstarteram 14. Juli 2015 um 19:45

Interessant, danke soweit für die recht hilfreichen Informationen. Mich stört am meisten die Motorisierung und das Schaltgetriebe. Er gefällt mir ansonsten außerordentlich gut. Das mit dem Navi würde ich bei einer Verhandlung sicherlich miteinbringen.

Habe alternativ noch dieses Angebot gefunden(C200 K, Automatik):

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Was es aber mit dem genannten "AMG-Paket " wirkich auf sich hat kann ich nicht nachvollziehen. Meinungen hierzu? Vielen Dank!

am 14. Juli 2015 um 19:47

Zitat:

@MMEB schrieb am 14. Juli 2015 um 21:00:37 Uhr:

Nun ja, das Navi hat mich beim letzten mal, als ich aus Bayern nach Usedom gefahren bin, sicher und heil ans Ziel gebracht.

Klar kommt man damit auch irgendwie an. Ich bin viele viele Jahre mit Pfeilnavi und als Discjockey rumgefahren. Aber nur weil es damals Standard war.

Und wer TomTom nicht mag, ist kann sicher mit Handy und LiveNavigation alles nur noch besser machen.

Hallo Gemeinde,

für mich ist es nicht nachvollziehbar, warum die meisten soviel wert auf ein fest eingebautes navi legen. ich persönlich habe mich bewusst dagegen entschieden. die grünnde hierfür:

- fahre zu 90% strecken die ich kenne

- die preise eines festen navis stehen in keinen verhältnis zu den was man bekommt

- das kartenmaterial ist immer veraltet

- die updates sind einfach viel zu teuer und zu selten, da meist nur 1x im jahr

- ein radio ohne navi wird einfach nicht geklaut

ich nutze mein smartphone mit günstigeren und viel aktuelleren kartenmaterial für die restlichen 10% der strecken im jahr. da ich kein freund davon bin mir eine halterung an die scheibe zu kleben, habe ich mir eine halterung für die lüftungsdüsen gekauft und bin damit sehr zufrieden.

wenn das fahrzeug allerdings im aussendienst verwendet wird, wo man am tag 3 kunden besucht und nicht weiss wo sich diese befinden, dann kann ich ein festeinbaunavi nachvollziehen.

zoekie

Themenstarteram 15. Juli 2015 um 0:22

Sagt mal, was hat es sich bei dem C180 Kompressor mit dem Sportpaket auf sich? Ich kann dazu nichts finden aber das dürfte sich ja wohl eher auf das Fahrwerkt und die Felgen beziehen oder?

Zitat:

@tekniko schrieb am 15. Juli 2015 um 02:22:15 Uhr:

Sagt mal, was hat es sich bei dem C180 Kompressor mit dem Sportpaket auf sich?

Der von Dir verlinkte C200K hat das AMG Sportpaket, der C180K hat's nicht (erkennst Du an Stoßfängern und Seitenschwellern). Ein anderes Sportpaket wäre mir nicht bekannt. Was sich der Anbieter des C180K bei der Angabe "Sportpaket" gedacht hat, wirst Du ihn selbst fragen müssen. Ich würde da aber keine fundierte Antwort erwarten...

Motormäßig wirst Du zwischen einem C180K und einem C200K übrigens kaum einen Unterschied bemerken, solange Du den Motor nicht in jedem Gang bis an den Begrenzer prügeln oder mit Bleifuß über die Autobahn ballern willst. Andererseits unterscheiden sich die beiden auch in den Unterhaltskosten kaum, von daher "schadet" ein C200K auch nicht sonderlich.

Ich hab das Audio 50 in meinem W204 drin (war halt drin, im Gebrauchtwagen) und hab es zwecks Funktionstests auch zwei- oder dreimal benutzt. Obwohl es keine Kartendarstellung hat, ist es nicht so grottenschlecht wie die ollen APS30 oder Becker Traffic, die man üblicherweise mit Pfeilnavigation assoziiert (und die ich mindestens genauso wenig leiden kann wie der Jupp). Aber beim Audio 50 ist die eingeblendete Pfeildarstellung erheblich flexibler als bei den Uralt-Navis und die im Display angezeigte Darstellung der Abbiegestelle kommt dem Straßenverkauf an dieser Stelle auch überraschend nahe - ich nutze aber trotzdem lieber mein gewohntes Tomtom oder hilfsweise "Nokia HERE" auf dem Handy. :D

cu ulf

Themenstarteram 15. Juli 2015 um 12:38

Dacht ich es mir also: der angebotene C180 K hat gar kein Sportpaket. Evtl. ein Grund runterzuhandeln bei Interesse. Ich hätte jetzt noch eine letzte Bitte, nämlich noch folgendes Angebot einzuordnen:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Dabei handelt es sich um einen C280 Automatik für 13990€, also zum identsichen Kaufpreis wie die beiden bereits verlinkten Fahrzeuge. Kann das sein oder scheint da eher etwas faul zu sein?

am 15. Juli 2015 um 15:05

Zitat:

@tekniko schrieb am 15. Juli 2015 um 14:38:16 Uhr:

Kann das sein oder scheint da eher etwas faul zu sein?

Warum soll das nicht sein können?

Ich jedenfalls kann keinen Haken erkennen.

Es gibt einfach Dinge, die sind gebraucht nicht unbedingt was wert. Der 6-Zylinder gehört z.B. dazu. Wer solch ein Fahrzeug gebracht kauft, ist in aller Regel schon etwas preissensibler und der Motor gönnt sich halt einen guten Schluck mehr (Mittel beim Spritmonitor liegt bei 10,5l/100km).

Außerdem geht die Kiste jetzt ins 9. Jahr. Das ist alles andere als taufrisch mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kaufberatung Mercedes-Benz C 180 Kompressor Avantgarde