Kaufberatung kleines Budget

Hallo ich suche ein praktisches Auto für knapp 5000€. Am besten einen Kombi, PS ist mir egal und die Marke eigentlich auch, nur Automatik wäre mir wichtig, täglich fahre ich ca. 35km. Welche Modelle/ Motoren könnt ihr mir für dieses kleine Budget empfehlen?
LG

87 Antworten

Leider war bisher nie das richtige dabei, habe mir 4 Autos angesehen und die waren live immer schlechter als beschrieben.

Hier mal ein BMW, ich kenne mich bei den Motor gar nicht aus und würde mich über eure Meinung sehr freuen

https://link.mobile.de/238EqmHbkG4MXvrv7

Weiß nicht .. das ist nacke Buchhalterausstattung .. BMW und dann nacktes Lenkrad und Heizungdrehregler wie in einem Kleinwagen von 1990

Man kann viel anpreisen .. neue Steuerkette, entscheidend ist wie wurde die Arbeit ausgeführt...

Ein Tipp, ja der Motor muss laufen, aber gerade an alten BMW können soviele andere Bauteile nerven. Fahrwerk, Elektrik..

Danke

Landkreis Heilbronn heute im Käseblatt;
VW Passat 1.6 2004, neu TÜV, 164 Tkm, 2790 €
Golf Kombie 2008 1 hd, 215 Tkm, TÜV 11/25 2000 vhb
Fiesta BenzinerTÜV neu müsste 2005-08 herum sein, neue Reifen, 1850 vhb

Falls du aus der Nähe kommst PN, ich schicke dir die Kontaktdaten ist alles Privat wie es aussieht.

Ähnliche Themen

@Eddie78 danke dir wohne leider 6h davon entfernt ??

Hi,das ist ungünstig🙁( schade

https://link.mobile.de/ExaUTfnwbzknch2D8
Hallo da ich jetzt 2 Monate außer gefecht war habe ich meine Autosuche pausiert. Hier wäre ein Vw Caddy gerne euer Schwarmwissen hierzu🙂

Hast du dir die Anzeigenbilder des Caddy überhaupt mal vernünftig angesehen? Hier was mir so auffällt:

Radlauf vorne links blüht (kotflügen kann man notfalls tauschen die werden geschraubt sein)
Radlauf hinten rechts blüht - das löst man nur mit neuem blech einschweissen
Heckkappe ist unten durchgerostet aber klappe kann man tauschen.
Motorhaube zerdelt und vorne auch rostig und der lack fliegt weg. Ob Hagelschaden keine Ahnung aber die Heckklappe könnte oben rechts und auch dellig sein (läßt sich anhand des lichteinfalls nicht sagen)
Falls das vom Hagel kommt wird das Dach auch nicht besser aussehen.
Radlaufschale rechts vorne scheint auch beschädigt (vielleicht hat da auch ein kunde dran gezerrt um nach rost zu suchen)

Ob er rostmäßig dann zusätzlich noch an den Schwellerspitzen oder irgendwo im Heckbereich durch ist oder die Bremsleitungen mal ersetzt gehören oder gar die ganze Achse von rost durchsetzt sieht man halt erst vor Ort.

Ich würd den gar nicht erst anschauen wollen - schon die obigen Dinge würden mir reichen um zu wissen: 5000€ geb ich für so einen Haufen nicht aus. klar sind Caddys mit Sitzplätzen begehrt , aber in dem Zustand ist das eher ein 1500-2400€ Baustellenauto, für jemand die aktuell neue HU runterfahren möchte (und vielleicht die Hoffnung hat dass es in 2 jahren auch nochmal klappt wenn man das auto ansonsten insgesamt weiter fit hält) aber das auch nur, wenn die technik aktuell wirklich in Ordnung ist.

Natürlich wachsen bessere im bis 5000€ bereich nicht auf Bäumen aber völlig zerhagelt und dann noch rost muss es nicht sein für das Geld. Ein in der Karosse guter hat immer irgendwo noch einen Restwert wenn man sich technisch irgendwann in naher zukunft mal entscheidet das Auto wieder wegzugeben - so einen dort wird niemand wollen bzw nur als motor oder austattungsspender (evtl tut sich sogar der exporteur schwer mit annehmen jedenfalls wenn man da noch vierstellig für haben möchte)

Wenn ich nur 5.000 Euro zu Verfügung habe, dann suche keine Fahrzeuge die vom Preis her teuer waren. Damit würden für mich die Marken Audi , BMW und Mercedes (ABM) rauslassen VW führt die Preisliste der Nichtpremiumhersteller mit an. Günstiger sind Italiener, Franzosen und Koreaner.

Aus dem Angebot deiner Region musst du jetzt schauen was ist Verfügbar.

Ich glaube nicht dass der TE jemals ein Auto kaufen wird. Vor drei Monaten hieß es dass er unbedingt schnell ein Auto braucht und seitdem wird eine Trümmerbude nach der anderen gepostet, ohne roten Faden und Fahrzeuge, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Das ist doch nur Zeitvertreib.

Der Meinung von @Fett_Esser_Boy schließe ich mich an. Dieses Forum wird nicht dafür benutzt, die Teilnehmer mit Stöckchen-Springen zu unterhalten.

@Tom93 komm bitte zum Punkt. Oder erlöse uns, wenn du in Wirklichkeit kein Auto suchst.

Gruß
SpyderRyder / MT-Moderation

Hallo, tut mir leid wenn ich jemanden verärgert habe, ich suche wirklich nach einem Auto, nur leider hatte ich vor 3 Monaten einen schweren Unfall und konnte nichtmehr weitersuchen. Der Caddy geht auf meine Kappe da habe ich wirklich nicht ganz genau die Bilder gecheckt und mich blenden lassen. Ich danke euch trotzdem das ihr mir immer eure Kompetenz und Kritik zur Verfügung gestellt habt.

Gerne könnt ihr das Thema schließen ich hab eure Zeit lange genug in Anspruch genommen und dafür möchte ich euch auch wirklich danken.

LG

Danke dir. Dann schließe ich den Thread auf deinen Wunsch. Wenn es konkret wird bei dir, bitte ein neues Thema erstellen und (bitte!) dann auf den Punkt kommen.

Grüße
SpyderRyder / MT-Moderation