Kaufberatung Kia Ceed Sw 1,4 MPI

Kia

Hallo,
bin am überlegen einen Kia Ceed Sw 1,4 MPI zu kaufen!

Könnt ihr mir sagen welche Schwachstellen der Kia hat oder welche Vorteile der Kia zu den Deutschen hat!?

Danke für eure Antworten

Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@bions schrieb am 12. Oktober 2016 um 16:36:02 Uhr:

Gibt es bei Kia ein ausführliche liste was verschleiß ist und was nicht ?

Ich denke mal, Probleme mit Lenkung, Achse, Fensterheber, Turbo, Kupplung, Auspuff, Motor,Radio,Getriebe, riemen oder Kette ist Garantie. (Wenn service und Wartung eingehalten wird)
und Reifen, Bremsen, div. Flüssigkeiten, Klima nicht. oder sehe ich das falsch.

Von der Kia-Homepage zitiert:

Zitat:

Einige Teile haben eine natürlich begrenzte Lebensdauer und deshalb weniger als 7 Jahre Garantie. Das sind zum Beispiel: die Batterie (2 Jahre Garantie), das Audio-, Entertainment- und Navigationssystem (3 Jahre Garantie/100.000 km) und der Lack (5 Jahre Garantie/150.000 km). Verschleiß ist von der Garantie ausgeschlossen. Dies gilt für alle Teile das Fahrzeugs, insbesondere solche, die im Rahmen ihrer normalen Funktion einem ständigen Verschleiß unterliegen.

Bedeutet: Turbo, Kupplung, Auspuff, Riemen sind wohl eher nicht auf Garantie. Wird aber im Einzelfall davon abhängen wie gut du mit deinem Händler kannst (Stichwort: Kulanzantrag).

Gruß

17 weitere Antworten
17 Antworten

Ich denke mal, Probleme mit Lenkung, Achse, Fensterheber, Turbo, Kupplung, Auspuff, Motor,Radio,Getriebe, riemen oder Kette ist Garantie. (Wenn service und Wartung eingehalten wird)

Zitat:

@bions schrieb am 12. Oktober 2016 um 16:36:02 Uhr:

Von der Kia-Homepage zitiert:

Zitat:

Einige Teile haben eine natürlich begrenzte Lebensdauer und deshalb weniger als 7 Jahre Garantie. Das sind zum Beispiel: die Batterie (2 Jahre Garantie), das Audio-, Entertainment- und Navigationssystem (3 Jahre Garantie/100.000 km) und der Lack (5 Jahre Garantie/150.000 km). Verschleiß ist von der Garantie ausgeschlossen. Dies gilt für alle Teile das Fahrzeugs, insbesondere solche, die im Rahmen ihrer normalen Funktion einem ständigen Verschleiß unterliegen.

Bedeutet: Turbo, Kupplung, Auspuff, Riemen sind wohl eher nicht auf Garantie. Wird aber im Einzelfall davon abhängen wie gut du mit deinem Händler kannst (Stichwort: Kulanzantrag).

Gruß

Turbo gehört nicht zu einem typischen Verschleißteil. Der geht zwar mal kaputt aber dies ist nicht die Regel. Ein Turbo der immer richtig benutzt wurde, wird er dir auch 400.000km oder mehr halten. Eine Kupplung kann zwar auch so lange leben aber mit jeder Betätigung unterliegt er zwangsweiße einen Verschleiß.
Dies ist beim Turbo nicht in der Art der Fall. Er geht halt durchaus mal kaputt.

Deine Antwort