ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kaufberatung Kawasaki Z900 Bj 2017

Kaufberatung Kawasaki Z900 Bj 2017

Kawasaki Z 900
Themenstarteram 16. April 2017 um 10:58

Hallo allerseits,

ich bin neu hier , und hätte eine Frage.

Habe mich in die Kawasaki Z900 verliebt

Mir gefällt die einfach gut und stehe vor dem Kauf.

Kann mir irgendjemand zu diesem Motorrad schon was sagen- Vor Nachteile usw.

Gruss

joe

Beste Antwort im Thema

Das ist ein jap. Vierzylinder... wenn der 100.000km ohne Probleme drauf hat, kannst Dich noch mal melden. ;)

 

Alles andere würde mich stark wundern.

 

P. S.: Meine persönlichen, bisherigen Eindrücke sind, dass Motorräder eher vom rumstehen kaputt gehen, als vom fahren.

Zumindest bei eigentlich sonst eher zuverlässigen Marken.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kawa Z900 2017 - Erste Eindrücke' überführt.]

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

@derSemmel schrieb am 25. Apr. 2017 um 14:51:01 Uhr:

Das ein Modell von 2017 die ersten 1300 km keinerlei technische Probleme haben darf, versteht sich meiner Meinung nach von selbst.

Hi Semmel. Ich erinnere mich an meine erste Fahrt 1995 mit meiner 11er. Direkt vom Händler zur Tanke, von der Tanke nach Hause (ca.4km), und von da aus mit spritbesudeltem Schrittbereich wieder zurück zum Händler. => Irgendein kleiner Japaner hatte drei O-Ringe am Tankdeckel vergessen.

Aber stimmt schon, nach 1300km sollte es keinerlei Probleme geben.

 

@TE: Viel Spaß mit dem neuen Spielzeug!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kawa Z900 2017 - Erste Eindrücke' überführt.]

Nö..

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kawa Z900 2017 - Erste Eindrücke' überführt.]

Das ist ein jap. Vierzylinder... wenn der 100.000km ohne Probleme drauf hat, kannst Dich noch mal melden. ;)

 

Alles andere würde mich stark wundern.

 

P. S.: Meine persönlichen, bisherigen Eindrücke sind, dass Motorräder eher vom rumstehen kaputt gehen, als vom fahren.

Zumindest bei eigentlich sonst eher zuverlässigen Marken.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kawa Z900 2017 - Erste Eindrücke' überführt.]

Zitat:

@WorldEater666 schrieb am 30. April 2017 um 06:17:29 Uhr:

Das ist ein jap. Vierzylinder... wenn der 100.000km ohne Probleme drauf hat, kannst Dich noch mal melden. ;)

Alles andere würde mich stark wundern.

P. S.: Meine persönlichen, bisherigen Eindrücke sind, dass Motorräder eher vom rumstehen kaputt gehen, als vom fahren.

Zumindest bei eigentlich sonst eher zuverlässigen Marken.

Richtige Aussage, @Worldeater666

der GiftZwerg ist mein Alltagsmotorrad, km siehe Signatur, und läuft und läuft, springt Montags ned ganz so freudig an, wie die restlichen Werktage, aber er tut es.

Dagegen, die andere Z, die die abgeht, wenn sie läuft, war im Dezember letztmals unterwegs und die zickt grade, nach 4 Monaten "stehen"...

Gruß vom SemmeL

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kawa Z900 2017 - Erste Eindrücke' überführt.]

Zitat:

@WorldEater666 schrieb am 30. Apr. 2017 um 06:17:29 Uhr:

Das ist ein jap. Vierzylinder... wenn der 100.000km ohne Probleme drauf hat, kannst Dich noch mal melden. ??

Lass Dir keine Angst machen... Die Aussage ist natürlich pauschalisiert. Gerade Kawasaki Motoren sind sehr robust. Meine 750er hat mittlerweile 60000 runter und bis auf einen Druckluftsensor (durch Fehler beim Händler) war bisher noch nichts dran. Und der Bock läuft und läuft und läuft...

 

100000km sind heute, bei ausreichend Pflege, keine Seltenheit.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kawa Z900 2017 - Erste Eindrücke' überführt.]

Genau... Das sagt auch der hondafahree, der BMWfahrer, der Suzukifahrer usw.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kawa Z900 2017 - Erste Eindrücke' überführt.]

Der Vorteil der Z Motoren liegt darin, dass es quasi die gleichen sind, wie z.B. von der ZX9R oder höher..

Allerdings durch Nockenwelle und Mapping zahmer gemacht. Daher sollten sie auch einer geringeren Belastung unterliegen...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kawa Z900 2017 - Erste Eindrücke' überführt.]

Zitat:

@huedefueh schrieb am 01. Mai 2017 um 09:59:53 Uhr:

@WorldEater666 schrieb am 30. Apr. 2017 um 06:17:29 Uhr:

Das ist ein jap. Vierzylinder... wenn der 100.000km ohne Probleme drauf hat, kannst Dich noch mal melden. ??

 

Lass Dir keine Angst machen... Die Aussage ist natürlich pauschalisiert.

Sieht so aus, als hättest Du meine Aussage entweder nicht ganz gelesen oder genau gegenteilig verstanden.

 

Noch mal ganz deutlich: Es würde mich wundern, wenn das Mopped keine 100tkm schafft.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kawa Z900 2017 - Erste Eindrücke' überführt.]

Ahhhh, ich habe es wirklich so verstanden, als würdest Du ihm die 100t nicht zutrauen...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kawa Z900 2017 - Erste Eindrücke' überführt.]

Doch doch... wem, wenn nicht einem jap. 4zylinder. ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kawa Z900 2017 - Erste Eindrücke' überführt.]

am 2. Mai 2017 um 6:47

Zitat:

@Papstpower schrieb am 1. Mai 2017 um 10:10:06 Uhr:

Genau... Das sagt auch der hondafahree, der BMWfahrer, der Suzukifahrer usw.

..naja, bei den alten suzi motoren kann ich das bestätigen; hatte einige gs/x motoren unterm hintern, laufleistung war eher zweitrangig, die probleme waren eher anderer ursachen weswegen das moped nicht lief (gammel, rost, elektrowurm etc..)

meine 1100er xs hatte 90k auf der uhr, lief 1a, n kumpel von hatte mit seiner 650er xj hatte die 100k hinter sich gebracht, mein bruder mit seiner 1000er gs wußte nicht mal wieviel der motor gelaufen hatte (anderer tacho wg umbau) etc.

man kann eigenlich schon behaupten die alten 2 ventil luftgekühlten liefen/laufen eigentlich völlig beschwerdefrei, ob die moderneren motoren nach ca. 20+ jahren und 60-70k auf der uhr auch noch stressfrei laufen wird die zeit zeigen..

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kawa Z900 2017 - Erste Eindrücke' überführt.]

Also selbst meine "Kleinen" haben beide schon ihre 50 tkm runter und das auch ohne Defekte

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kawa Z900 2017 - Erste Eindrücke' überführt.]

am 4. Mai 2017 um 13:13

Hallo,

ich habe mir die Kawa Z900 im März zugelegt.

Gekauft habe ich die bevor ich das Ding gefahren bin da es noch verschneit war zudem Zeitpunkt aber mein Bauchgefühl und der Eindruck der Maschine hatte mich blind überzeugt.

Als ich die Karre dann noch gefahren bin war ich hin und weg.

Die Maschine hat Dampf und ist dazu Federleicht zu händeln, ich bin am Wochenende 450 Km gefahren dazu im Oberharz die Kurvenlage geprüft und ich sage nur " EIN Hammergerät"

Ich habe mir schon einige Extras zugelegt um die Optik noch weiterhin zu verschärfen.

Aus meiner Sicht kann ich die Maschine nur weiterempfehlen.

am 6. Mai 2017 um 11:43

Hi,

interessiere mich auch stark für die Z900, war auch schon beim Händler und sie gefällt / passt mir sehr. Allerdings meinte der Händler er würden erstmal nur die grünen ausgeliefert. Kann das jemand bestätigen? Mir sagt die schwarze oder mit grünem Rahmen nämlich am meisten zu.

Wer keine eigene Meinung hat, kauft grün...

Schonmal andere Händler abtelefoniert?

Der Händler bestellt ein Kontingent... Und ist da deine farbe nicht bei, muss du bei diesem Händler warten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kaufberatung Kawasaki Z900 Bj 2017