ForumJaguar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Kaufberatung Jaguar XE 2020 Facelift

Kaufberatung Jaguar XE 2020 Facelift

Jaguar XE X760
Themenstarteram 4. Juli 2019 um 12:38

Hallo zusammen,

ich interessiere mich wie beschrieben für den Jaguar XE Faceliftmodell als Neuwagen.

- Wie sind allgemein eure Erfahrungen mit dem Auto?

- Welche Sonderausstattungsmerkmale sind empfehlenswert? Welche Pakete lohnen sich?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Habe meinen heute abgeholt. Hammer Auto :)

1558 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1558 Antworten

Zitat:

@SH_JAG schrieb am 21. Januar 2020 um 13:54:29 Uhr:

Wie läuft das mit den InControl Apps ab...

Ist eine SIM Karte (Datenvolumen?) beim Kauf dabei oder muss/kann man eine eigene einstecken?

Welcher Mehrwert wird durch die Online Funktionen generiert?

Also bei mir war eine SIM-Karte von Ubigi dabei. Das ist laut meines Händlers wohl Standard. Die Karte hat 500mb/Monat und wird bspw. für Verkehrsinformationen und den Pannenservice verwendet.

Zitat:

@mali9484 schrieb am 21. Januar 2020 um 13:31:53 Uhr:

Zwischen Zulassung und Abholung vergingen bei mir 10 Tage, wobei ich vor Zulassung schon meinen Abhol-Termin hatte.

Das finde ich ehrlich gesagt schon sehr krass und verstehe auch nicht, worin das Problem liegt kurzfristig einen Termin zur Abholung zu machen.

am 21. Januar 2020 um 19:35

Zitat:

@kRew94 schrieb am 21. Januar 2020 um 13:56:27 Uhr:

Zitat:

@SH_JAG schrieb am 21. Januar 2020 um 13:54:29 Uhr:

Wie läuft das mit den InControl Apps ab...

Ist eine SIM Karte (Datenvolumen?) beim Kauf dabei oder muss/kann man eine eigene einstecken?

Welcher Mehrwert wird durch die Online Funktionen generiert?

Also bei mir war eine SIM-Karte von Ubigi dabei. Das ist laut meines Händlers wohl Standard. Die Karte hat 500mb/Monat und wird bspw. für Verkehrsinformationen und den Pannenservice verwendet.

Nach meinem Kenntnisstand ist die Ubigi-SIM mit 500 MB mtl. Datenvolumen nur dabei, wenn man das aufpreispflichtige "Pro Connected Navi" gewählt hat. Den größten Vorteil sehe ich in der Anzeige und Verarbeitung von Echtzeit Verkehrsdaten. War für mich auch der Hauptgrund, das in meinem XE zu nehmen. Das veraltetete TMC kann man m.M vergessen, bis da eine Stauinfo bei einem ankommt steht man sich schon die Reifen in selbigem platt.

Zudem kann ich kostenlos monatliche Kartenupdates runterladen (übern PC und dann per USB-Stick ins Auto einspielen) - ich glaube, ohne Connected Navi geht das auch nicht.

Die Navi-App von Jaguar auf dem Smartphone finde ich auch sehr nützlich. Ich gebe zuhause ein neues Ziel ein und es wird automatisch mit dem XE synchronsiert. Wenn ich ins Auto einsteige muss ich nur noch die Routenführung starten.

Tankstellenpreise werden ebenfalls angezeigt, haben aber leider bei mir noch kein einziges Mal mit der Realität übereingestimmt. Egal, dafür habe ich eine super genaue App aufm Smartphone.

Das Online-Pack (=WLAN-Hotspot, Wetterbericht, News usw.) habe ich bewusst nicht genommen.

Gerade im Konfigurator was nachgeschaut und festgestellt,

dass die Preise für die Sonderausstattungen um

5% bis 10% erhöht wurden...:eek:

am 21. Januar 2020 um 21:02

Vorboten des nahenden Brexit ???

:confused::confused:

Und wieder ging ein Tag ins Land ohne weitere Infos... Sind jetzt 8 Tage seit ich meine Unterlagen bei der Zulassung hinterlegt habe. Der einzige Trost ist, dass ich mein aktuelles Auto auch noch nicht verkaufen konnte und nicht so super dringend auf den XE angewiesen bin. Aber das kleine Kind in mir will das neue Spielzeug endlich haben.

Zitat:

@Chief_Wiggum schrieb am 22. Januar 2020 um 09:11:32 Uhr:

Und wieder ging ein Tag ins Land ohne weitere Infos... Sind jetzt 8 Tage seit ich meine Unterlagen bei der Zulassung hinterlegt habe. Der einzige Trost ist, dass ich mein aktuelles Auto auch noch nicht verkaufen konnte und nicht so super dringend auf den XE angewiesen bin. Aber das kleine Kind in mir will das neue Spielzeug endlich haben.

Ebenfalls nichts neues keine Meldung aus Kronberg, weiß nur das der Wagen jetzt seit 6 Tagen zugelassen ist. Und nicht mal die Info habe ich vom Autohaus

am 22. Januar 2020 um 9:37

Machen wir es doch mal spannend:

Da mein XE seit Donnerstag zugelassen ist und ich natürlich auf den Anruf vom DAD warte, wie mir vom AH befohlen wurde, habe ich gestern mal Vehiculum kontaktiert. Da bis heute morgen noch keine Info kam (ok ich war außerhalb der Geschäftszeiten), habe ich um 9 Uhr angerufen.

Grundsätzlich wollte ich eigentlich nur wissen, wer die Lieferung durch den DAD koordiniert...

Bei meinem Anruf kam erstaunliches ans Tageslicht:

1. Warum ich die Überführungskosten noch nicht überwiesen habe? "Ähm ich habe noch keine Mitteilung hierüber erhalten..." "Die sollten Sie schon lange per Mail erhalten haben." "Nein habe ich aber nicht. Weder im normalen Eingang noch im Spameingang." Die Rechnung sollte mir ab der Lieferung ans AH per Mail VOM AH übermittelt werden. Nichts erhalten.

2. Der DAD macht laut Vehiculum eine Haustürlieferung. Sprich der Jaguar wird auf einen LKW verladen und kommt dann vom AH bis zu mir nach Hause. Schön und gut, die Damen und Herren vom DAD haben sich aber noch nicht gemeldet.

3. Der DAD liefert Fahrzeuge nur mit Winter oder Allwetterreifen aus. Auch schön, meine Winterreifen liegen natürlich bei mir Zuhause und eine Mitteilung seitens des DAD hierüber kam natürlich auch nicht.

 

Vehiculum versucht nun auf meinen Wunsch hin eine Abholung zu veranlassen, damit ich selbst meine Winterreifen montieren kann und zeitnah mein Auto erhalte.

Der Alternativvorschlag war nämlich: Auftrag an den Reifenservice = Abholung meiner Reifen durch eine Spedition, diese liefern die Felgen dann zum AH, dort werden diese montiert und dann wird eine Lieferung durch den DAD erfolgen.

Wie heißt es so schön... ich hab Puls!!!

Zitat:

@JagP300 schrieb am 22. Januar 2020 um 10:37:24 Uhr:

Machen wir es doch mal spannend:

Da mein XE seit Donnerstag zugelassen ist und ich natürlich auf den Anruf vom DAD warte, wie mir vom AH befohlen wurde, habe ich gestern mal Vehiculum kontaktiert. Da bis heute morgen noch keine Info kam (ok ich war außerhalb der Geschäftszeiten), habe ich um 9 Uhr angerufen.

Grundsätzlich wollte ich eigentlich nur wissen, wer die Lieferung durch den DAD koordiniert...

Bei meinem Anruf kam erstaunliches ans Tageslicht:

1. Warum ich die Überführungskosten noch nicht überwiesen habe? "Ähm ich habe noch keine Mitteilung hierüber erhalten..." "Die sollten Sie schon lange per Mail erhalten haben." "Nein habe ich aber nicht. Weder im normalen Eingang noch im Spameingang." Die Rechnung sollte mir ab der Lieferung ans AH per Mail VOM AH übermittelt werden. Nichts erhalten.

2. Der DAD macht laut Vehiculum eine Haustürlieferung. Sprich der Jaguar wird auf einen LKW verladen und kommt dann vom AH bis zu mir nach Hause. Schön und gut, die Damen und Herren vom DAD haben sich aber noch nicht gemeldet.

3. Der DAD liefert Fahrzeuge nur mit Winter oder Allwetterreifen aus. Auch schön, meine Winterreifen liegen natürlich bei mir Zuhause und eine Mitteilung seitens des DAD hierüber kam natürlich auch nicht.

 

Vehiculum versucht nun auf meinen Wunsch hin eine Abholung zu veranlassen, damit ich selbst meine Winterreifen montieren kann und zeitnah mein Auto erhalte.

Der Alternativvorschlag war nämlich: Auftrag an den Reifenservice = Abholung meiner Reifen durch eine Spedition, diese liefern die Felgen dann zum AH, dort werden diese montiert und dann wird eine Lieferung durch den DAD erfolgen.

Wie heißt es so schön... ich hab Puls!!!

Wieso zwingend Winterreifen wenn der Wagen doch per lkw transportiert wird ?

Ich merke schon, die Organisation scheint bei vielen AH nicht an erster Stelle zu stehen.

Handelt es sich bei dir ebenfalls um eine AVALON Filiale?

am 22. Januar 2020 um 9:52

Das mit den Winterreifen habe ich auch noch so ganz verstanden. Hab dem Mitarbeiter von Vehiculum auch angeboten, mein Auto selbst vom LKW zu fahren wenn der DAD sich dann besser fühlt...

Ja, es handelt sich um Avalon in Kronberg.

am 22. Januar 2020 um 9:52

Zitat:

@Philipp04 schrieb am 22. Januar 2020 um 10:42:47 Uhr:

Zitat:

@JagP300 schrieb am 22. Januar 2020 um 10:37:24 Uhr:

Machen wir es doch mal spannend:

Da mein XE seit Donnerstag zugelassen ist und ich natürlich auf den Anruf vom DAD warte, wie mir vom AH befohlen wurde, habe ich gestern mal Vehiculum kontaktiert. Da bis heute morgen noch keine Info kam (ok ich war außerhalb der Geschäftszeiten), habe ich um 9 Uhr angerufen.

Grundsätzlich wollte ich eigentlich nur wissen, wer die Lieferung durch den DAD koordiniert...

Bei meinem Anruf kam erstaunliches ans Tageslicht:

1. Warum ich die Überführungskosten noch nicht überwiesen habe? "Ähm ich habe noch keine Mitteilung hierüber erhalten..." "Die sollten Sie schon lange per Mail erhalten haben." "Nein habe ich aber nicht. Weder im normalen Eingang noch im Spameingang." Die Rechnung sollte mir ab der Lieferung ans AH per Mail VOM AH übermittelt werden. Nichts erhalten.

2. Der DAD macht laut Vehiculum eine Haustürlieferung. Sprich der Jaguar wird auf einen LKW verladen und kommt dann vom AH bis zu mir nach Hause. Schön und gut, die Damen und Herren vom DAD haben sich aber noch nicht gemeldet.

3. Der DAD liefert Fahrzeuge nur mit Winter oder Allwetterreifen aus. Auch schön, meine Winterreifen liegen natürlich bei mir Zuhause und eine Mitteilung seitens des DAD hierüber kam natürlich auch nicht.

 

Vehiculum versucht nun auf meinen Wunsch hin eine Abholung zu veranlassen, damit ich selbst meine Winterreifen montieren kann und zeitnah mein Auto erhalte.

Der Alternativvorschlag war nämlich: Auftrag an den Reifenservice = Abholung meiner Reifen durch eine Spedition, diese liefern die Felgen dann zum AH, dort werden diese montiert und dann wird eine Lieferung durch den DAD erfolgen.

Wie heißt es so schön... ich hab Puls!!!

Wieso zwingend Winterreifen wenn der Wagen doch per lkw transportiert wird ?

Da bist Du mir mit Deiner Bemerkung zuvorgekommen.

Das Auto wird auf eigener Achse vom AH an den Empfänger überführt (Fahrer wird vom DAD beauftragt), nicht auf Fremdachse (LKW). So sollte es zumindest bei mir erfolgen.

am 22. Januar 2020 um 9:54

Zitat:

@Fox74 schrieb am 22. Januar 2020 um 10:52:40 Uhr:

Zitat:

@Philipp04 schrieb am 22. Januar 2020 um 10:42:47 Uhr:

 

Wieso zwingend Winterreifen wenn der Wagen doch per lkw transportiert wird ?

Da bist Du mir mit Deiner Bemerkung zuvorgekommen.

Das Auto wird auf eigener Achse vom AH an den Empfänger überführt (Fahrer wird vom DAD beauftragt), nicht auf Fremdachse (LKW). So sollte es zumindest bei mir erfolgen.

Mir wurde von Vehiculum bestätigt, dass mein Auto via LKW zu mir überführt wird.

Zitat:

@JagP300 schrieb am 22. Januar 2020 um 10:54:51 Uhr:

Zitat:

@Fox74 schrieb am 22. Januar 2020 um 10:52:40 Uhr:

 

Da bist Du mir mit Deiner Bemerkung zuvorgekommen.

Das Auto wird auf eigener Achse vom AH an den Empfänger überführt (Fahrer wird vom DAD beauftragt), nicht auf Fremdachse (LKW). So sollte es zumindest bei mir erfolgen.

Mir wurde von Vehiculum bestätigt, dass mein Auto via LKW zu mir überführt wird.

Wie viel soll die Überführung kosten ?

Also von meiner Seite aus gibts eine freudige Nachricht: Ich hole meinen Wagen heute Nachmittag ab.

Gestern Mittag die Mail von dem Zulassungsdienst bekommen, dass Zulassung erledigt und die Dokumente im AH sind. Dort direkt angerufen und gesagt, dass das Auto zugelassen ist und ich jetzt doch gerne (nachdem das Auto seit 2 Wochen bei denen auf dem Hof steht) einen Abholtermin hätte. ASAP natürlich. Hab direkt gefragt wie es denn morgen (also heute) ausschauen würde. Die Dame wurde etwas nervös und sagte, dass sie sich gleich noch mal melden wird...

Ca. 2 Stunden später kam ein Anruf von einem Herren, der einen Termin vereinbaren wollte. Hab gesagt dass nur Mittwoch Nachmittag oder Samstag Mittag für mich geht. Samstag ginge nur um 9 Uhr (bei 2h Anfahrtszeit nicht ideal), Mittwoch müsste er checken, wäre ja doch sehr spontan...ich natürlich noch mal den Hinweis gegeben dass das Fahrzeug seit 2 Wochen bei ihnen steht.

Stunde später wieder Rückruf. Mittwoch ginge nicht, die Aufbereiter würden das nicht schaffen. Er würde aber Samstag etwas länger bleiben und ich könne um 13 Uhr da sein. Nicht ideal, aber war für mich okay. 5min später wieder Anruf - die Aufbereiter hätten heute zusätzliches Personal und ich könne dann doch um 16 Uhr das Fahrzeug abholen. War zwar einiges an hin und her, aber wenn es jetzt so funktioniert bin ich dann doch froh. Kommunikation war in dem Fall freundlich, aber man muss dem halt echt hinterher rennen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Kaufberatung Jaguar XE 2020 Facelift