ForumJaguar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Kaufberatung Jaguar XE 2020 Facelift

Kaufberatung Jaguar XE 2020 Facelift

Jaguar XE X760
Themenstarteram 4. Juli 2019 um 12:38

Hallo zusammen,

ich interessiere mich wie beschrieben für den Jaguar XE Faceliftmodell als Neuwagen.

- Wie sind allgemein eure Erfahrungen mit dem Auto?

- Welche Sonderausstattungsmerkmale sind empfehlenswert? Welche Pakete lohnen sich?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Habe meinen heute abgeholt. Hammer Auto :)

1558 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1558 Antworten

Zitat:

Hat der Facelift XE eigentlich eine Öltemperaturanzeige?

Keine genaue Anzeige aber nen zeiger zwischen blau für kalt und rot für heiss

Zitat:

@JannisXE schrieb am 17. Januar 2020 um 08:32:25 Uhr:

Zitat:

Hat der Facelift XE eigentlich eine Öltemperaturanzeige?

Keine genaue Anzeige aber nen zeiger zwischen blau für kalt und rot für heiss

Sicher, dass es nicht die Wassertemperatur ist? ;) :)

Zitat:

@w124_w221_666 schrieb am 17. Januar 2020 um 09:24:03 Uhr:

Zitat:

@JannisXE schrieb am 17. Januar 2020 um 08:32:25 Uhr:

 

Keine genaue Anzeige aber nen zeiger zwischen blau für kalt und rot für heiss

Sicher, dass es nicht die Wassertemperatur ist? ;) :)

Kann auch sein

Zitat:

@JagP300 schrieb am 17. Januar 2020 um 07:03:54 Uhr:

Hat der Facelift XE eigentlich eine Öltemperaturanzeige?

Um auf deine Frage zurückzukommen: Vermutlich nicht. Zumindest im vorfacelift war es nicht so und sowieso haben es nur die wenigsten Fahrzeuge... wenn das Wasser mehrere Minuten über 80 Grad ist, zieht das Öl auch nach, dann kann man eigentlich Stoff geben.

Zitat:

@mali9484 schrieb am 17. Januar 2020 um 08:27:41 Uhr:

Zitat:

@bschramm95 schrieb am 17. Januar 2020 um 06:53:31 Uhr:

Bei mir ist es heute soweit! :)

Bilder folgen...

Bei mir auch :-) viel Spaß bei der Abholung und gute Fahrt

Danke, dir natürlich auch!

am 17. Januar 2020 um 10:50

Zitat:

Zitat:

@JagP300 schrieb am 17. Januar 2020 um 07:03:54 Uhr:

Hat der Facelift XE eigentlich eine Öltemperaturanzeige?

Um auf deine Frage zurückzukommen: Vermutlich nicht. Zumindest im vorfacelift war es nicht so und sowieso haben es nur die wenigsten Fahrzeuge... wenn das Wasser mehrere Minuten über 80 Grad ist, zieht das Öl auch nach, dann kann man eigentlich Stoff geben.

Das ist jetzt aber schwach :( Selbst ein älterer Polo hat eine digitale Öltemperaturanzeige.

am 17. Januar 2020 um 12:53

Nur Interessehalber, Frage an die Kollegen mit Ausstattungsvariante SE oder HSE:

Könnt Ihr den Motorölstand übers Display abrufen?

Bei meinem P250 S geht das ganze analog mit Ölmessstab :rolleyes::rolleyes: Ich finde das etwas enttäuschend...ist halt doch nur die Einstiegsklasse ;)

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich meine bei meinem alten XE S von 2017 war das möglich, beim F-Type geht das auch über den Bordcomputer am Tacho.

So heute hab ich ihn mitgenommen. mal aus der hüfte zwei fotos geschossen und das eine etwas misslungene von innen. Die mittlere Meridian Anlage ist besser als gedacht :)

Außerdem muss ich sagen das er tatsächlich komfortabler und gefühlt auch leiser im Innenraum ist als der XF den ich bis heute hatte (war ein XF 25 T in der Prestige Ausführung).

Whatsapp-image-2020-01-17-at-11-35-04
Whatsapp-image-2020-01-17-at-11-35-04
Whatsapp-image-2020-01-17-at-11-35

Wenn ich eine neue Seite auf dem Display erstelle oder einen Radiosender als Favoriten speichere, ist das alles beim nächsten Start wieder weg.. ist das bei euch auch so ?

Zitat:

@Iceman294 schrieb am 17. Januar 2020 um 14:23:24 Uhr:

So heute hab ich ihn mitgenommen. mal aus der hüfte zwei fotos geschossen und das eine etwas misslungene von innen. Die mittlere Meridian Anlage ist besser als gedacht :)

Außerdem muss ich sagen das er tatsächlich komfortabler und gefühlt auch leiser im Innenraum ist als der XF den ich bis heute hatte (war ein XF 25 T in der Prestige Ausführung).

Sieht toll aus! Sogar ohne Black Pack und R-Dynamic einfach ein schönes Auto.

 

Allzeit gute Fahrt!

Zitat:

@Iceman294 schrieb am 17. Januar 2020 um 14:23:24 Uhr:

So heute hab ich ihn mitgenommen. mal aus der hüfte zwei fotos geschossen und das eine etwas misslungene von innen. Die mittlere Meridian Anlage ist besser als gedacht :)

Herzlichen Glückwunsch..wenn ich die Winterräder drauf habe dürfen wir unsere Autos nicht nebeneinander stellen, dann besteht höchste Verwechslungsgefahr :D

Zitat:

@Fox74 schrieb am 17. Januar 2020 um 13:53:50 Uhr:

Nur Interessehalber, Frage an die Kollegen mit Ausstattungsvariante SE oder HSE:

Könnt Ihr den Motorölstand übers Display abrufen?

Bei meinem P250 S geht das ganze analog mit Ölmessstab :rolleyes::rolleyes: Ich finde das etwas enttäuschend...ist halt doch nur die Einstiegsklasse ;)

Ich hab nen 250er SE, der hat auch nen ganz normalen Ölmessstab. Über die Funktion übers Display bin ich noch nicht gestolpert.

Hat also nix mit Einstiegsklasse zu tun. ;) Mir persönlich ist der Ölmessstab aber eh lieber. :)

am 17. Januar 2020 um 14:28

Zitat:

@Iceman294 schrieb am 17. Januar 2020 um 14:23:24 Uhr:

So heute hab ich ihn mitgenommen. mal aus der hüfte zwei fotos geschossen und das eine etwas misslungene von innen. Die mittlere Meridian Anlage ist besser als gedacht :)

Außerdem muss ich sagen das er tatsächlich komfortabler und gefühlt auch leiser im Innenraum ist als der XF den ich bis heute hatte (war ein XF 25 T in der Prestige Ausführung).

Wünsche Dir viel Spaß und allzeit knitterfreie Fahrt!

am 17. Januar 2020 um 14:32

Zitat:

@JannisXE schrieb am 17. Januar 2020 um 14:34:51 Uhr:

Wenn ich eine neue Seite auf dem Display erstelle oder einen Radiosender als Favoriten speichere, ist das alles beim nächsten Start wieder weg.. ist das bei euch auch so ?

Nein.

Das soll definitiv nicht so sein. Hast Du auch Elemente in Deinem neuen individuellen Startmenü eingefügt? Ich glaube, eine leere Seite löscht er tatsächlich von selbst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Kaufberatung Jaguar XE 2020 Facelift