ForumJaguar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Kaufberatung Jaguar XE 2020 Facelift

Kaufberatung Jaguar XE 2020 Facelift

Jaguar XE X760
Themenstarteram 4. Juli 2019 um 12:38

Hallo zusammen,

ich interessiere mich wie beschrieben für den Jaguar XE Faceliftmodell als Neuwagen.

- Wie sind allgemein eure Erfahrungen mit dem Auto?

- Welche Sonderausstattungsmerkmale sind empfehlenswert? Welche Pakete lohnen sich?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Habe meinen heute abgeholt. Hammer Auto :)

1558 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1558 Antworten

Zitat:

@amonkey schrieb am 19. Dezember 2019 um 22:20:47 Uhr:

Sind die maxton design Anbauteile.

https://www.instagram.com/p/B4kQg8enVLB/?igshid=ow6ag5nrvxn7

Danke!! Teile sind bestimmt geklebt, nicht verschraubt; da könnte man auch bei ner Leasingkiste drüber nachdenken :)

Zitat:

@JannisXE schrieb am 18. Dezember 2019 um 19:31:18 Uhr:

Habe soeben ne Mail mit abholtermin am 13.01. bekommen :)

In filderstadt :/ obwohl ich in München lebe

Vom Autohaus oder vom Dienstleister für die Zulassung?

Themenstarteram 20. Dezember 2019 um 16:42

Ein Schnappschuss bezüglich der Ambientenbeleuchtung

Asset.JPG

Zitat:

@Pfffffff schrieb am 20. Dezember 2019 um 14:05:17 Uhr:

Zitat:

@JannisXE schrieb am 18. Dezember 2019 um 19:31:18 Uhr:

Habe soeben ne Mail mit abholtermin am 13.01. bekommen :)

In filderstadt :/ obwohl ich in München lebe

Vom Autohaus oder vom Dienstleister für die Zulassung?

Vom Autohaus, der Dienstleister für die Zulassung sollte sich bei mir in den kommenden Tagen melden.

Da hat sich noch nichts getan aber ist auch verständlich grad um die Weihnachtszeit. Da mache ich mir keinen Stress.

Zitat:

@Wuppi123 schrieb am 20. Dezember 2019 um 17:42:59 Uhr:

Ein Schnappschuss bezüglich der Ambientenbeleuchtung

Vielen Dank! Sieht nach mehr auf als ich erwartet habe

Glückwunsch an die Glücklichen. Hoffkommt meiner auch bald.

Heute hab ich nun auch endlich die langersehnte eMail zum Abholtermin aus Filderstadt bekommen.

 

Am 10.01. isses soweit.

Fein, fein... :-)

Oh schön. Mein Händler meinte er wird erst in kw4 geliefert, obwohl auch Ende Juni bestellt mit unverb. Lt: Ende Januar 2020. Scheint wohl meist hin zu kommen mit den Angaben auf der bestellbestätigung. Kanns kaum mehr erwarten :-) aber warum abholen in filderstadt? Hatte bislang nur mit Kronberg Kontakt, da war bislang nie die Rede von Stuttgart... Versteh ich nicht...

Zitat:

@mali9484 schrieb am 20. Dezember 2019 um 21:14:07 Uhr:

Oh schön. Mein Händler meinte er wird erst in kw4 geliefert, obwohl auch Ende Juni bestellt mit unverb. Lt: Ende Januar 2020. Scheint wohl meist hin zu kommen mit den Angaben auf der bestellbestätigung. Kanns kaum mehr erwarten :-) aber warum abholen in filderstadt? Hatte bislang nur mit Kronberg Kontakt, da war bislang nie die Rede von Stuttgart... Versteh ich nicht...

Oh ja, bin auch echt schon total aufgeregt und kanns kaum noch erwarten. :D

Sechs Monate können sich im Fall eines neuen Autos schon echt verdammt ziehen. :confused:

 

Hmm, so recht verstehe ich das mit den unterschiedlichen Lieferterminen aber auch nicht. Ich hatte Ende Juli bestellt, mit unverbindlichem Liefertermin 20.01.

Da warst Du ja schon vier Wochen früher dran gewesen. Hätte gedacht, dass Du dann auch so vier Wochen früher Deinen XE hast. Bei anderen liest man dann wiederum, dass der finale Liefertermin vier Wochen vor dem ursprünglich kommunizierten Liefertermin ist.

Komisch irgendwie.

 

Das mit dem Kontakt über Kronberg war bei mir so anfangs ganz genauso. Nachdem ich damals die Erstanfrage über CB an mitarbeiterautohaus gestellt hatte, bekam ich die Leasingangebote alle von den Kollegen in Kronberg und hatte mit denen auch immer wieder regelmäßig Kontakt, bis ich letztendlich den Leasingvertrag unterschrieben hatte.

Ich war bis dahin auch fest davon ausgegangen, dass das bis zur Auslieferung auch bei Kronberg bleibt bzw. die Auslieferung in Kronberg erfolgt.

 

Das änderte sich, als ich dann per Post die Auftragsbestätigung erhalten hatte, die auf einmal aus Filderstadt kam.

Dachte anfangs, dass in Filderstadt die zentrale Dispo sitzt und alle Bestellungen zentral über Filderstadt abgewickelt werden, unabhängig von der betreuenden Filiale.

 

Da auf der Auftragsbestätigung auch ein Ansprechpartner aufgeführt war und ich neben den Winterrädern noch anderes Zubehör mitbestellen wollte, hatte ich da im August mal angerufen. Da hatte sich dann herausgestellt, dass Kronberg nur die Betreuung bis zum unterschriebenen Lessingvertrag macht. Anschließend werden alle potentiellen Käufer mit unterschriebenem Vertrag anhand ihres Wohnortes auf Avalon-Filialen in Deutschland aufgeteilt.

Da ich aus Bayern komme, wurde ich dann Filderstadt zugeteilt.

 

Da es in München auch eine Avalon-Filiale gibt war ich der Überzeugung, dass ich dann dort meinen XE in Empfang nehmen darf, bzw. ich von München weiter betreut werde.

Dem war aber leider nicht so. Keine Ahnung warum.

Ich hatte die Kollegen in Filderstadt auch darauf angesprochen, dass es in München ja auch eine Niederlassung gäbe, wo ich nur ne Stunde hin hätte. Die bestätigten mir aber, dass mein XE defintiv in Filderstadt angeliefert wird, ich jedoch gegen Aufpreis eine Zustellung bis vor die Haustür auf eigener Achse bestellen könnte.

Möchte die ersten Kilometer dann aber doch selber abspulen und ihn sanft einfahren.

 

Von welcher Filiale hattest Du denn die Auftragsbestätigung bekommen? Wenn die aus Kronberg kam, dann scheinst Du anhand Deines Wohnortes Kronberg zugeordnet zu sein und darfst Dein neues Schätzchen da auch abholen.

 

Bei der krassen Nachfrage hätte das Kronberg von der Kapa her gar nicht ableisten können, sodass die Käufer auf mehrere Filialen aufgeteilt wurden. Habe den Eindruck, dass Filderstadt hier auch schon ziemlich mit zu kämpfen hat.

Mir hatte ne Kollegin aus Filderstadt mal erzählt, dass die wohl 80 Kunden vermittelt bekommen haben. Das ist schon ne Ansage.

Bei mir kam Zettel aus Kronberg, Abholung aber in Hildesheim. Einfach überraschen lassen heißt die Divise. :) Alles bissl unkoordiniert hab ich das Gefühl

Für die, die es auch nicht mehr aushalten:

https://youtu.be/amdD0TUaCio

Also ich würde ihn zur Not auch direkt am Frachtschiff abholen, Hauptsache es würde endlich mal was passieren *grumpf*

Warten warten warten. Warum dauert das nur solang?

Die Büchse zusammenstecken dauert maximal 25 Stunden. Und so viel verkaufen die weltweit auch nicht.

Jetzt ist auch noch der Volvo platt und den Ersatzwagen muss ich auch noch selber zahlen, trotz Garantie. Dieses Jahr ist bei mir kein gutes Jahr für Autos.

Da freu ich mich auf Januar.

Zitat:

@Pfffffff schrieb am 21. Dezember 2019 um 11:02:30 Uhr:

Warten warten warten. Warum dauert das nur solang?

Die Büchse zusammenstecken dauert maximal 25 Stunden. Und so viel verkaufen die weltweit auch nicht.

Jetzt ist auch noch der Volvo platt und den Ersatzwagen muss ich auch noch selber zahlen, trotz Garantie. Dieses Jahr ist bei mir kein gutes Jahr für Autos.

Da freu ich mich auf Januar.

Mein 300C steht auch in der Werkstatt; muss Teile aus USA bestellen. Fühle mit dir!

Meinen konnte ich am Donnerstag auch abholen.

Bin total happy, wunderschönes Auto.

Gestern noch schnell die Winter Räder montiert und jetzt geht's ab an den Bodensee.

https://www.directupload.net/file/d/5674/aftkhqck_jpg.htm

https://www.directupload.net/file/d/5674/h2r2p7ef_jpg.htm

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Kaufberatung Jaguar XE 2020 Facelift