Kaufberatung i30cw - Gebrauchtfahrzeug
Hallo zusammen,
ich bin leider aktuell gezwungen mir kurzfristig ein neues Auto zu kaufen. Nach einiger Recherche fällt die Wahl wohl auf einen i30cw ab 2012 mit dem 135PS Benziner. Könnt ihr mir ein paar Erfahrungen geben, sowohl generell mit dem Auto als auch konkret mit dem Motor.
Hat jemand in dem Fahrzeug das eingebaute Navi? Wenn ja würde mich brennend interessieren, wie das mit der Aktualisierung der Karten funktioniert und vor allem ob das was kostet.
Außerdem könnt ihr bei mir ggf. die Verwirrung etwas auflösen: Nach meinen Recherchen gibt es beim i30 zwei Benziner: 99PS und 135PS. Nun habe ich aber im Internet auch Autos gefunden mit 120PS. Ist das ein gedrosselter 135PS Motor oder was hat es damit auf sich?
Vielen Dank schonmal.
26 Antworten
Wir waren heute morgen leider zu spät. Der wurde gestern verkauft, das Angebot stand gestern Abend noch drin.
Waren heute auf großer Autokauf-Tour. Haben uns zum Spaß mal in einen i40cw gesetzt. Tja was soll ich sagen. Am Freitag kann ich meinen i40cw abholen 🙂
na dann, herzlichen glückwunsch! :-)
Zitat:
@Instigater schrieb am 23. Oktober 2015 um 20:03:41 Uhr:
Waren heute auf großer Autokauf-Tour. Haben uns zum Spaß mal in einen i40cw gesetzt. Tja was soll ich sagen. Am Freitag kann ich meinen i40cw abholen 🙂
Gute Wahl, solange es kein gebrauchter 1.7 CRDi ist ... 🙂
Nein ist ein i40 Comfort in der wirklich gut ausgestatteten 5* silver Edition aus 08/12 mit dem 1.6er Benziner und 37000km auf der Uhr inkl. neuer Winterräder für 15890,-
Ähnliche Themen
der 1.6 GDI sagte dir zu im i40? okay, na dann :-)
wobei ich ehrlich gesagt 15.890euro einen guten deal für den händler halte.
Zitat:
@Instigater schrieb am 29. Oktober 2015 um 08:47:29 Uhr:
Nein ist ein i40 Comfort in der wirklich gut ausgestatteten 5* silver Edition aus 08/12 mit dem 1.6er Benziner und 37000km auf der Uhr inkl. neuer Winterräder für 15890,-
Hast du den probegefahren?
Der 1.6 GDI wäre mir viel zu schwach in dem schweren Schiff.
Klar es ist kein Sportwagen eher ein komfortabler Straßenkreuzer/ Familienwagen, aber genau dafür ist das Fahrzeug gekauft. Da bei meiner Jahresfahrleistung ein Diesel nicht lohnt und der große Benziner den finanziellen Rahmen gesprengt hätte, kann ich auch mit dem kleinen Benziner leben.
Wenn es mal schnell zu Gange gehen soll hab ich als Ausgleich noch mein Motorrad ^^
Ich will kein Erbsenzähler sein, aber bevor jemand nun von falschen Tatsachen ausgeht folgendes: Den 1.6 Benziner (GDI/135 PS) gibt es auch in Deutschland nur mit dem 6-Gang Direktschaltgetriebe - das 7-Gang Direktschaltgetriebe ist dem Diesel vorbehalten. Siehe hierzu auch die aktuellen i30-Prospekte und die Hyundai-Homepage...
Gruß
Zitat:
@Dailycruiser schrieb am 2. November 2015 um 18:11:51 Uhr:
Den 1.6 Benziner (GDI/135 PS) gibt es auch in Deutschland nur mit dem 6-Gang Direktschaltgetriebe - das 7-Gang Direktschaltgetriebe ist dem Diesel vorbehalten. Siehe hierzu auch die aktuellen i30-Prospekte und die Hyundai-Homepage...
Sorry, aber das kann ich so ganz und gar nicht bestätigen. Sowohl in den Prospekten (gerade von der HP runtergeladen), wie auch im Konfigurator ist auch beim 1.6 GDI immer nur von 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe zu lesen. In der angefügten Datei, welche direkt aus dem Konfigurator stammt, kann sich jeder selbst ein Bild davon machen.
Sorry, soviel zum Thema Männer und Multitasking... ! Du hast natürlich recht - ich habe einfach in letzter Zeit zuviel nach dem Kia Cee`d geschielt und die beiden verwechselt :-( . Bemerkenswert ist aber trotzdem, daß es den Cee'd als Benziner(!) im Unterschied zum eigentlich technisch fast baugleichen i30 tatsächlich nur mit 6-Gang DSG gibt, als Diesel hat er auch das 7-Gang-DSG...
das liegt daran, dass hyundai nicht von kia überholt werden möchte...
Den I30 1.6 GDI mit 136 PS gibt es in Deutschland mit 7-Gang DSG Getriebe!
Habe meinen Anfang Oktober so vom Händler abgeholt.
Den 1.6 mit 6-Gang Automatikgetriebe gibt es in der 120 PS-Version als EU Import. Dort ist der alte Motor mit MPI-Einspritzung verbaut. Die 136 PS-Version für Deutschland hat eine Direkteinspritzung (GDI).
Deshalb habe ich kein EU-Import genommen, sondern beim Händler vor Ort bestellt (modernerer Motor in Verbindung mit dem neuen Direktschaltgetriebe.