ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kaufberatung: Honda SH125i oder Kymco People GTI 125

Kaufberatung: Honda SH125i oder Kymco People GTI 125

Themenstarteram 13. November 2014 um 8:47

Hallo,

Ich brauche bitte eure Hilfe. Nachdem mich ein Auto übersehen hat, ist meine Malaguti Centro 125 ein Totalschaden und somit Geschichte. Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen 125er Gefährt.

Ich benötige den Roller hauptsächlich für die Stad 45%, Bundesstraßen 45%, Landstraßen 10%, Autobahn 0%.

Wichtig sind für mich große Reifen und eine bequeme Sitzposition (185cm groß).

Mein Budget liegt um die 3000€

So bin ich nun (bisher nur nach Internet Recherche) bei der Honda Sh125i mit ABS und der Kymco People GTI 125 gelandet.

Preislich ist momentan fast kein Unterschied. Die Honda gibts inkl. Topcase um 3299€ und die Kymco inkl. Topcase um 2999€.

Ich konnte noch keine der Beiden in live betrachten, da die Kymco beim Händler in der Umgebung erst wieder im Jänner verfügbar/lieferbar ist und der Honda Händler in der Nähe gerade Umbaut und deswegen "Winterpause" macht.

Nun zu meinen Fragen:

Für welche würdet ihr euch entscheiden und warum?

Macht es überhaupt Sinn jetzt einen neuen Roller zu Kaufen oder gibts im Frühjahr bessere Angebote?

Edit:

Was mir gerade noch eingefallen ist. Wie siehts mit den Servicekosten aus? Intervall ist ja bei beiden alle 4000km oder?

Für Ideen/Vorschlage/Ratschläge etc. bin ich natürlich offen :-)

LG

Benjaminiho

Ähnliche Themen
36 Antworten

Gab es Spaten und Grabegabeln im Angebot im Baumarkt, dass die viele alte Beiträge ausgegraben werden müssen?

Und dann ist die Liste nicht mal vollständig...

Es steht dir frei, nach Gusto zu vervollständigen. Just do it!

Zum Piaggio Medley findet sich herzlich wenig an genaueren Informationen. Der Roller ist es aber Wert, besprochen zu werden. Das Thema mag dich langweilen, kannst es ja ignorieren. Andere sind jetzt oder in näherer Zukunft auf der Suche nach einem aktuellen Stadtroller, und an diese waren und sind meine heutigen Beiträge gerichtet.

In meiner Sicht ist es besser, bestehende Diskussionen fortzuführen; die SuFu ist ohnehin überfordert beim Auflisten relevanter Beiträge. Sind die dann auch noch in tausenderlei Threads zersplittert, dann wird die Suche nach Information sehr mühselig.

Nach all den Jahren ist es auch herzlich wenig interessant ob du da was findest oder nicht. Der TS hat seine Wahl schon lange getroffen!

Der TE ist nicht der allerletzte Käufer eines Rollers, den die Welt gesehen hat. Noch immer fliest das Wasser den Rhein hinunter, und dabei wird es noch lange bleiben.

Es mag dir schwer fallen, das zu glauben. Es gibt auch heute und in Zukunft Interessierte, die sich diegleiche Frage stellen, wie zuerst hier der TE.

Dann schau mal wie viele diese Frage schon gestellt haben. Oder eher wie oft diese Frage in den unterschiedlichsten Formen gestellt wurden ....

Viel zu viele TEs meinen das sie/er die SuFu nicht braucht, denn ihr/sein Problem ist ja einzigartig.

Das war schon immer so und wird auch so bleiben.

Leider :(

Probier's mal selbst - ich hab's getan. Mir geht es um adäquat motorisierte Großrad-Stadtroller. Die meisten Anfragen und Antworten beziehen sich auf 50er; gelegentlich mal größere Maschinen, aber immer nur ältere und alte Modelle und ganz, ganz überwiegend mit kleinen Rädern. Ein Teil der Leser ist daran nicht interessiert, mich eingeschlossen.

Im Motorroller-Forum gibt es hier keine Aufschlüsselung nach Hersteller. Das macht eine gezielte Suche nicht leichter. Die SuFu erweist sich als stumpfes Werkzeug. Wer sich gar erlaubt, mal an eine ältere Diskussion anzuknüpfen, wird dann höchst überflüssigerweise auch noch angeblafft.

Geht es um neuere Modelle wie z.B. die Piaggio Medley oder die brandneue Kymco People S 125i bzw. 150i, dann findet sich nix. Alte, ganz kurze Erwähnungen en passant allenfalls, neuere Infos fehlen völlig. Ausnahme nur die kleinen Hondas, die ihre Berechtigung haben, aber auch die Mitbewerber haben schöne Töchter. Also mal ein Blick über den Tellerrand.

Ja, du hast es getan... Hier und bei 25x anderen treats...!

Klasse! Ich hab hobbys...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kaufberatung: Honda SH125i oder Kymco People GTI 125