ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Kaufberatung Honda CR V

Kaufberatung Honda CR V

Honda CR-V
Themenstarteram 19. September 2016 um 16:36

Hallo Zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen CR V zu kaufen. Da mein Budget bei ca 20.000 liegt sollte es Bj 2013-2015 sein mit der 2.0 benzin Maschine. Wo sind die schwachstellen des Models. Ist dieser Motor mit Steuerkette oder Zahnriemen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Stratos Zero schrieb am 23. September 2016 um 22:20:58 Uhr:

Zitat:

@seisivan schrieb am 23. September 2016 um 21:33:57 Uhr:

Gibt es bei dem 2,0er Probleme mit der Getriebe?

Nein, der 2.0er Benziner hat problemlose Getriebe.

Kann ich bestätigen - auch gegen einen Automaten spricht nichts.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Hat einene steuerkette....

Fahre selber den 2.0 Benziner Bj 2014,kann bei dem Fahrzeug nix negatives feststellen ,der Motor ist echt super.

Verbrauch um 8 Liter ,völlig ok für das große Fahrzeug .

Was klar ist,er hat nicht das Drehmoment eines Diesels.

Alles in allem bin ich mehr als zufrieden,tolles Auto ,toller Motor

Kann da nur zustimmen.

Der Motor ist zudem sehr zuverlässig und bis 4.000 U/Min auch leise, danach gibt es sportlichen Sound.

Über dessen Technik s. Honda 2.0 Motor

Hab auch den 2.0 Benziner Bj. 2014.

Kann auch nix negatives Berichten. Zieht gut durch und der Verbrauch ist absolut ok... Liege auch so bei 8-8,5 Liter. Allerdings viel Kurzstrecke und Stadtverkehr.

Was vielleicht anzumerken wäre...der jährliche Besuch beim HH zum service ist vielleicht nicht mehr ganz Zeit gemäß. Bei mir wiederum spielt es keine so große Rolle, da ich durch den erwähnten Kurzstrecken Betrieb sowieso jährlichen Ölwechsel machen würde..

Themenstarteram 19. September 2016 um 17:29

Spritverbrauch ist mir relativ egal. Das Auto wird ca. 15 000km im Jahr bewegt. Was kostet die Inspektion? Ich besitzte einen Astra J, hier kostet mir den Spass ca 250-450 Euro. Da wir aber Zuwachs erwarten ist mir der Astra zu klein geworden...

Kosten liegen so zwischen 250&300 Euro .

Aber das gute ist,dass zu mir dem Benziner ein absolut zuverlässiges Auto bekommst...

Tanken,fahren,tanken,fahren......

Themenstarteram 19. September 2016 um 17:52

Genau das suche ich, ein zuverlässiges Auto :)

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=274715638

Nur eines,vieler Beispiele ....

Der cr-v ist wirklich ein sehr zuverlässiges Auto

Hallo,

ich fahre auch den 2014er 2,0 Benziner. Also mit AWD und Automatik ist der nicht ganz so spritzig.

Ab 4000 U/min geht der gut. Aber das muss man mittels den Paddles erzwingen. Ich bin ein bisschen enttäuscht von den 155 Ps im Altagsbetrieb. Ich muss schon schauen ob ich auf dem Beschleunigungsstreifen auf die AB komme. Sonst hat der Motor m.E. Keine schwächen.

Ein 2,4er, oder gar ein sechs Zylinder, oder Turbo wären aber besser bei dem Klotz. Sonst liebe ich Ihn!

Schöne Grüße,

Michael

Themenstarteram 19. September 2016 um 18:18

hat der 2.0 155ps keine Turbo? Der vorgeschlagene oben sieht sehr gut aus, ist auch in der Nähe...

am 19. September 2016 um 18:41

Hallo,

der vorgeschlagene ist nicht schlecht, allerdings ohne AWD. Das wuerde ich bei der Fahrzeugklasse schon haben wollen.

Awd ist für mich zwecklos,komme aus Hamburg ,da sind Berge rar:)

Was den Turbo angeht ,bin froh,dass der 2.0 nen Sauger ist,da kann der Turbo nicht kaputgehen,....ist ne kostspielige Sache

am 19. September 2016 um 19:05

Ok, fuers Flachland braucht man AWD nicht unbedingt, ist aber hin und wieder nicht schlecht und laesst sich spaeter besser verkaufen.

Vom Turbo bei Benzinmotoren hab ich keine Ahnung. Gibts da bei Honda hin und wieder Probleme?

Hondas Benziner sind Sauger (cr-v,Jazz ,civic )

Die Diesel haben allerdings Turbo .

Ich persönlich wollte kein Turbo mehr,weil wenn er defekt ist ne Menge kostet.

Ich sage immer ,was es nicht gibt ,kann nicht kaputt gehen :)

am 19. September 2016 um 19:19

Ah ok, wusste ich nicht. Ich dachte das ich mal was drueber gelesen habe bezueglich Honda und Benzinmotoren mit Turbo.

Deine Antwort
Ähnliche Themen