Kaufberatung Honda CR V
Hallo Zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken mir einen CR V zu kaufen. Da mein Budget bei ca 20.000 liegt sollte es Bj 2013-2015 sein mit der 2.0 benzin Maschine. Wo sind die schwachstellen des Models. Ist dieser Motor mit Steuerkette oder Zahnriemen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Stratos Zero schrieb am 23. September 2016 um 22:20:58 Uhr:
Zitat:
@seisivan schrieb am 23. September 2016 um 21:33:57 Uhr:
Gibt es bei dem 2,0er Probleme mit der Getriebe?Nein, der 2.0er Benziner hat problemlose Getriebe.
Kann ich bestätigen - auch gegen einen Automaten spricht nichts.
35 Antworten
Ich finde es auch besser, dass er kein Turbo hat. Eine Sache weniger, die kaputt gehen kann.. AWD brauche ich auch nicht da ich in Essen wohne. Schnee gibt es hier so gut wie nie 🙂
Die kommende Generation soll wohl mit turbos ausgestattet werden.
Aktuell noch ohne (Benziner )
Aber Honda's Sauger...das ist schon ne Klasse für sich. Ich hatte den EP3...was für ne Drehorgel:-)..und der Klang. Hatte noch ne supersprint Anlage drunter....GEIL..
Mein CRV auch FWD...
Hallo,
das meine ich, das Drehorgelprinzip ist beim Civic Sport gewünscht und geil. Beim CR-V passt es nicht.
Sauger sind technisch out, auch wenn Honda sehr gute und zuverlässige Aggregate baut.
Das Auto hat jetzt keinen schlechten Motor! Der ist ordentlich keine Frage. Aber mehr Druck hätte dem großen gut zu Gesicht gestanden. Verbrauch ist eben nicht alles. Ich freue mich auch wenn ich die Fuhre mit 7l Bewege.
Die Frage ist was man gewohnt ist und was man haben möchte. Der CR-V ist eine super Familien Kutsche mit Platz und Sicherheitsreserven für einen überschaubaren Kurs.
/michael
Grüße,
Michael
Ähnliche Themen
Zur Zeit fahre ich ein Opel Astra 1.4 turbo mit 140ps. Eine Rennmaschine ist er nicht. Ich denke dass der cr v mit 155ps die gleiche Fahrleistungen bringen wird. Am Samstag mache ich eine Probefahrt. Wichtiger ist mir der Platzangebot. Der Kinderwagen sollte reinpassen 🙂
In Sachen Kofferraum und Platzangebot ist der CR-V Klassenbester.
Für dein Budget bekommst du den übrigens als Neuwagen / 2016er Tageszulassung, mindestens 10 Angebote sogar unter 20.000€: http://suchen.mobile.de/.../search.html?...
Genau das waren auch meine Stichpunkte.... zuverlässig...und Platz...und Platz...in den Segment untere oder Mittelklasse SUV gibt es- mit Abstand- keinen mit mehr Platz...IX35? ... Sportage( der alte)...Tiguan( auch der Vorgänger).... lächerlich!! Ich Krieg in den CRV einen Kinderwagen( wenn ich nur den Griff nach unten Klapp) stehend!!
Und auch wenn das Motoren Prinzip " Sauger" ohne Kompressor/Turbo Gedöns veraltet sein sollte...
Ich fand und finde es immer noch geil! ...die dinger konntest treten bis zum Umfallen...da war nie was dran!
Macht aber auch Spaß ,die Dinger mal richtig zu drehen ,dann hast auch richtig Druck
Hi,
irgendwas mach ich falsch... von richtig Druck kann bei mir keine Rede sein. Der 1,4er Turbo mit 140 PS des Themenstarters geht sicherlich besser als der CR-V mit 155 PS.
Hatte vorher ne 211 E-Klasse mit 163 Kompressor PS, die ging deutlich besser. Ich habe das AT Getriebe, vielleicht ist der Schalter wirklich spritziger...
Grüße,
Michael
Keine Sorge. Machst nix falsch.... Ich hab den Handschalter und von Druck oder drehfreude würde ich jetzt nicht gerade sprechen. Man kommt zügig vom Fleck...aber " Druck" merk ich nur wenn auf der AB Mal wieder kein Parkplatz zum Pipi machen kommt;-)
Was mir Freude bereitet ist die in meinen Augen präzise Handschaltung mit relativ kurzen Wegen..hab zwar Mal gelesen, daß sich einige über einen hackeligen 2. Gang beschweren, was ich aber nicht bestätigen kann.
Ob sich die fahr Charakteristik von Automatik oder Schaltung so immens unterscheidet wäre Mal interessant. Nicht die Werte auf dem Papier...sondern gemessen am fahrspaß...was aber wohl sehr subjektiv dein dürfte:-)
Was heißt Druck ,sollte jedem klar sein,das wir hier von einem 155 ps ohne Aufladung sprechen....
Aber,dafür,dass er keine Aufladung besitzt ,finde ich ,dass er ab 5000 Umdrehungen recht kraftvoll für sein Hubraum und dieser ps Zahl ist
Wir haben auch den 2 Liter Benziner Motor mit knapp 160 PS. Sehr zufrieden, bisher absolut keine Probleme. Noch nie außerplanmäßig in der Werkstatt.
Wir hatten seit 2003 einen Honda Stream, den jetzt die Tochter fährt. Der hat mittlerweile über 200000 km, da war in der Zeit nichts dran kaputt.
Jederzeit wieder Honda
Gibt es bei dem 2,0er Probleme mit der Getriebe? Bei meinem Astra habe ich eine m32 Getriebe, die öfters kaputt geht. Damals wusste ich es nicht.... Dementsprechend wollte ich nicht noch einmal so ein Auto kaufen 🙂
Hast nem Opel gefahren,keinen Honda 🙂
Zitat:
@seisivan schrieb am 23. September 2016 um 21:33:57 Uhr:
Gibt es bei dem 2,0er Probleme mit der Getriebe?
Nein, der 2.0er Benziner hat problemlose Getriebe.