ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Kaufberatung Hilfe

Kaufberatung Hilfe

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 16. Dezember 2013 um 18:50

Hallo

 

Brauche ein neues Auto.

Wollte zuerst eine E Klasse, aber was ich da für mein Budget bekomme, naja entweder über 150 tkm drauf oder schon älter.

Jetzt spiel ich mit dem Gedanken mir einen Phaeton zu holen.

Fahrzeug 1

 

Fahrzeug 2

Habe leider überhaupt keine Ahnung vom Phaeton. Auf was achten ?

Bisher wollte ich eigentlich unbedingt folgendes:

Xenon mit kurvenlicht

Einparkhilfe

Sitzheizung

Leder

Standheizung

AHK muss leider sein, da ab und zu was gezogen werden muss

Automatik

Hoffentlich könnt Ihr mir etwas helfen.

War erstaunt wie günstig die Phaeton sind. In Versicherung ist der Phaeton auch günstiger als z.b. Ein E320 CDI

Gruß

Asprey

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo asprey,

um Dir einen ersten Überblick zum Thema Phaeton zu verschaffen, empfehle ich Dir die Seite vom Phaeton-Club . Einfach dem Link folgen oder FAQ hier im Forum durchforsten.

Dein 2. Fahrzeug hat übrigens die wesentlich bessere Ausstattung mit ACC, Kessy, Bicolorleder (Individual) mit zusätzlichem Lederumfang und ...

Grüße GerneFahrer1

Hallo,

ich würde an deiner Stelle auf jedenfall das 2.Fahrzeug der hat Individualausstattung,dann ist auch das Armaturenbrett beledert und das sieht richtig gut aus...ausserdem Bicolorleder ist ne schöne Ausstattungspaket,dann hast Du die Komfortsitze mit Massagefunktion beheizt und belüftet,den Spurhalteassistenten(heisst bei Mercedes Totewinkel-Assistent).Wenn ich das so richtig sehe der einmal die Aufpreisliste von oben nach unten durch....mir würde der sofort gefallen,meiner ähnlich nur das ich keine Langversion habe....

Garantie ist dabei und Scheckheftgepflegt ist der auch,spricht alles für einen guten Kauf meiner Meinung nach....würde noch Winterreifen raushandeln auf Alu´s falls die nicht dabei sind und dann hast Du defintiv ein tolles Auto,dafür lässte Du jede E-Klasse stehen,das garantiere ich Dir,mir ging es nämlich genauso...die Probefahrt wird Dich überzeugen,schließlich hat das Auto auch Dämmglas....der Geräuschspegel ist sehr leise...meine Mitfahrer bisher sind alle begeistert von meinem Phaeton.

 

gruss Uwe

Themenstarteram 16. Dezember 2013 um 19:20

Hallo,

Der 2 gefällt mir auch ganz gut.

Was ist da realistisch noch am Preis zu machen ?

Die Phaeton stehen ja recht lange bei den Händlern.

Und jetzt vor Weihnachten ist ja eh flaute bei den Händlern.

Wäre Barzahler aber das spielt glaub nicht so die Rolle.

Gruß

Asprey

Themenstarteram 16. Dezember 2013 um 19:28

Fahrzeug 3

Fahrzeug 4

Das Fahrzeug 4 wäre auch preislich gleich um einiges preiswerter.

Wäre auch noch einer sogar inkl. Bildschirmen in den Kopfstützen.

Gruß

Asprey

Hallo,

Fahrzeug 2 und 3 wären meine Favoriten,weil ich selber auf dunkele Auto´s mit hellem Leder stehe...meine Graumetallic mit Sonnengelben Leder auch Individual ausgestattet,beim Preis denke ich wirst Du auf jedenfall ein wenig verhandeln können,da wäre ich mir sicher...und wenn Du kein Auto in Zahlung gibst denke ich wird der Händler sicher noch Spielraum haben.

Meiner wurde mal für 24.950€ angeboten,als ich das Fahrzeug besichtige kostet der noch 19.850€,ich habe mir dann die Winterräder rausgehandelt,die ich selber gekauft habe und der Händler ist mir 850€ und eine volle Tankladung entgegen gekommen.:D:D

Handeln geht immer...Nein sagen kann der Händler immer noch,was ich aber auch nicht wirklich glaube.

gruss Uwe

Zitat:

Original geschrieben von asprey79

Fahrzeug 3

Fahrzeug 4

Das Fahrzeug 4 wäre auch preislich gleich um einiges preiswerter.

Wäre auch noch einer sogar inkl. Bildschirmen in den Kopfstützen.

Gruß

Asprey

siehste solche gut ausgestattete Fahrzeuge würdest Du für das Geld bei Mercedes nicht finden und vor allem nicht mit dem Fahrkomfort und den Allrad würde ich nicht vergessen,der ist im Winter sehr vorteilhaft.

grüsse

Themenstarteram 16. Dezember 2013 um 19:51

Hallo,

Ja das stimmt. Wollte eigentlich Kombi haben, fuhr ich die letzten 10 jahre.

Aber man könnte schwach werden. Wobei ein 4 sitzer sieht sehr protzig aus.

Hinten sitzen eh nur die Kinder 4 + 8 Jahre momentan.

Die Bildschirme hinten wären natürlich Super. Endlich ruhe mit dem DVD an den Kopfstützen wo regelmäßig runter fallen.

Warum ist dieser so preiswert ?

Fahrzeug 5

Hat ja alles drin was man nur möchte oder ?

Der würde Super ins Budget passen und sogar noch unterschreiten.

Gruß

Asprey

Zitat:

Original geschrieben von asprey79

Hallo,

Ja das stimmt. Wollte eigentlich Kombi haben, fuhr ich die letzten 10 jahre.

Aber man könnte schwach werden. Wobei ein 4 sitzer sieht sehr protzig aus.

Hinten sitzen eh nur die Kinder 4 + 8 Jahre momentan.

Die Bildschirme hinten wären natürlich Super. Endlich ruhe mit dem DVD an den Kopfstützen wo regelmäßig runter fallen.

Warum ist dieser so preiswert ?

Fahrzeug 5

Hat ja alles drin was man nur möchte oder ?

Der würde Super ins Budget passen und sogar noch unterschreiten.

Gruß

Asprey

naja der Händler wird den Phaeton wohl los werden wollen,für den Preis ist fair und verlockend und wenn Garantie alles dabei ist why not,ausserdem ist der Kofferraum grösser als bei einer S-Klasse,konnte das schon beim Arbeitskollegen vergleichen der fährt einen S-350.Und deine Kleinen werden ja auch Älter und finden es sicher toll von Daddy in die Schule chauffiert zuwerden:p:p:p

Wie jetzt? Sind wir schon bei Phaeton Nummer 5 und immer noch kein Plan? Dann habe ich ein spitzen Top-Modell aus dem Hintertupfinger Grand Prix. Der hat neben vielen PS auch Radar. Zu der Individual-Ausstattung hat er auch noch einen eigenen Namen, falls er dich interessiert: : Il Tempo Gigante.

Übrigens - ist ein reinrassiger Phaeton, der Bauform nach.

Grüße GerneFahrer1

Themenstarteram 16. Dezember 2013 um 20:56

Hi,

Nummer 5 ist interessant. Nur irgendwie kommt er mir zu günstig vor.

Gruß

Asprey

Zitat:

Original geschrieben von asprey79

Nummer 5 ist interessant. Nur irgendwie kommt er mir zu günstig vor.

Super Ausstattung, der Preis dürfte vom reparierten Hagelschaden herrühren.

MfG

Themenstarteram 17. Dezember 2013 um 17:41

Hallo,

Ja der Wagen wurde vom Hagel gekennzeichnet. Dies wurde von VW repariert.

Morgen werde ich Ihn mir anschauen.

Heute bin ich mal einen Probe gefahren. Respekt wirklich sehr schönes fahren. Man sieht von außen gar nicht was drin steckt.

Also vorher bin ich nur E-Klassen und 5 er BMW gefahren. Da sind ja Welten dazwischen.

Der von heute hatte die 18 Wege Sitze drin mit Massage. Also die Sitze sind ja der Hammer.

Wenn morgen alles passt stoße ich zu euch.

Gruß

Asprey

Hallo,

siehste die Probefahrt überzeugt meistens,schön das der Eindruck auch bei Dir passt,viele Mercedesfahrer aus dem W/S-211 Forum können einfach nicht über den Tellerrand schauen,weil Sie von Ihrem Stern dermaßen geblendet sind,das die nichts als einen Mercedes fahren wollen,egal welche Macken dieses Auto hat.

Ich vermisse meine E-Klasse schon lange nicht mehr.....:D:D:D:D

gruss Uwe

Themenstarteram 17. Dezember 2013 um 19:45

Hallo Uwe,

Ja selbst der Verkäufer hat gesagt das ein Phaeton ein Geheimtipp ist.

Kenne nur T5 mit Leder aber Phaeton ist ja ne ganz andere Qualität als bei den T5.

Mal schauen was mich morgen erwartet.

Gruß

Asprey

Deine Antwort
Ähnliche Themen