Kaufberatung: guter Deal?

Mercedes E-Klasse W212

Hallo zusammen,

dieser

toll ausgestattete S212 wurde nun zum zweiten Mal eingestellt. Vergleichbare Angebote gibt's bei den uns bekannten Plattformen kaum.

Auffällig ist natürlich die hohe Laufleistung.

Und was bedeutet "Parktronic muss eingelesen werden"?

Andererseits gibt's zu ähnlichem Preis 1-2 Jahre ältere 211er mit der Hälfte an Laufleistung, wie man hier sieht, mit sogar nur 1/6 der Laufleistung des bei ebay eingestellten 212.

Aber: einen 212 mit 240.000km? Den kauft man doch nicht, Ausstattung hin oder her.....oder?

Bin total hin- und hergerissen.....

Gruß
Max

Beste Antwort im Thema

So toll ist die Ausstattung auch wieder nicht. Oktober 2010 war die kritsche Zeit mit den Injektoren. Schon deswegen würde ich die Finger vom 250 CDI lassen. Keiner kennt die Langzeitfolgen der Injektorenwechselarie und 240.000 km könnten schon kritisch sein. Unter diesem Gesichtspunkt ist der Preis auch viel zu hoch.

Meine Empfehlung: Länger suchen nach einem etwas jüngeren Auto mit weniger Kilometer und vielleicht 2-3 Tausend drauflegen, wenn es geht.

Edit: Komisch ist auch, warum im Januar schon TÜV gemacht wurde, obwohl der erst im Oktober dran gewesen wäre.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Ich wette mit euch wenn man das Auto in echt sieht ist der Lack komplett zerstört und innen ist überall was. Bilder täuschen ...

Zitat:

Original geschrieben von -The-Game-

aufgrund der km-leistung und dem nicht wirklich seriösen auftritt des verkäufers (andere angebotene artikel, bewertungen) und der nicht vorhandenen garantie würde ich dem te auch unbedingt von dem wagen abraten. lieber weniger ausstattung und vom benz-händler oder paar mehr scheine drauf legen und auch vom benz-händler.

trotz allem ist die anzeige auch ein stück weit ein plädoyer für den w212: der wagen sieht innen und außen optisch absolut topp aus für diese laufleistung. da scheint die e-klasse (technik ist nicht zu beurteilen anhand der anzeige) doch von sehr guter qualität zu sein, was langzeitberichte diverser fachmagazine ja auch schon bestätigt haben. optisch könnte der wagen auch locker 200.000 km weniger drauf haben vom eindruck her.

Ja, und gerade das Leder beim Fahrersitz ist in einem auffällig gutem Zustand. Das überrascht mich wirklich.

Zitat:

Original geschrieben von georgemb

Zitat:

und die Beschreibung F1-Schaltung bringt mich wiederum mehr zum Schmunzeln... 😁

Spätestens bei solchen dummen Sprüchen würde ich von solchen Angeboten die Finger lassen...

Noch besser ist aber der Spruch "absolute Vollaustattung" mit spezieller Betonung auf "absolut"...😁 Wenn man den genauer hinsieht, ist es dann tatsächlich eine absolute Nacktschnecke 😛

Zitat:

Original geschrieben von tigu

Zitat:

Original geschrieben von georgemb

Spätestens bei solchen dummen Sprüchen würde ich von solchen Angeboten die Finger lassen...

Noch besser ist aber der Spruch "absolute Vollaustattung" mit spezieller Betonung auf "absolut"...😁 Wenn man den genauer hinsieht, ist es dann tatsächlich eine absolute Nacktschnecke 😛

Stimmt, "absolute Vollausstattung" ist auch sehr geil! 😉