ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Kaufberatung Golf VII

Kaufberatung Golf VII

Themenstarteram 25. Januar 2021 um 23:25

Liebe Motor Talk Community,

ich bin auf der suche nach einem Golf VII bis 14,000€.

Dabei möchte ich drauf achten, dass es...

- Automatik

- über 100PS

- unter 100 TKM gelaufen

- 4/5 Türen (Limousine)

- Xenonscheinwerfer

hat.

Außerdem bin ich etwas unsicher was das BJ angeht, da ältere BJ diverse Probleme aufwiesen wie z.B milchige Xenonscheinwerfer, Wasserpumpe , Turbolader etc.

Was würdet Ihr zu dem Thema BJ meinen? Ich würde das Auto schon gerne 5 Jahre oder länger fahren.

Ich hatte an einen 2.0 TDI , 1.4/5 TSI oder GTD gedacht. Dennoch bin ich mir unsicher, da es sozusagen mein (Erstes) richtiges kompaktes Auto sein wird.

Ich persönlich bin eher ein Fahrer der kurze Strecken fährt und eher wenig mit dem Auto unterwegs ist.

Bei meinem letzten bin ich z.B in 3 Jahren nur 20 TKM gefahren.

Auf Grund der aktuellen Situation habe ich zur Zeit kein Auto nötig, weshalb ich mein altes Auto verkauft habe (Fiat Grande Punto BJ 2009).

Dennoch suche ich schonmal etwas worüber ich zufrieden wär.

Ich hoffe Ihr könnt mir Tipps und Vorschläge geben.

Es wäre gut zu wissen auf was ich bei meiner Kaufentscheidung achten soll.

Liebe Grüße

Huesy

Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

@remarque4711 schrieb am 26. Januar 2021 um 06:33:18 Uhr:

Lass den Thread mal in das entsprechende Golf-Unterforum verschieben, sonst fährst Du am Ende der Beratung hier einen BMW oder Mercedes.

Die wären allerdings eine wesentlich bessere Wahl.

Auch bereits genannte Ford sollte der TE gar nicht in erwägung ziehen, da diese meistens ebenfalls DKG haben und die sind noch schlechter als VWs.

Ford hat inzwischen über 50mio$ in den USA ausgegeben um den Schrott zurückzukaufen und mindestens weitere 30mio für Schadenersatz wurden zurückgelegt.

Einen Golf sieht man auch an jeder Ecke.

Zitat:

@WARELB schrieb am 26. Januar 2021 um 11:31:47 Uhr:

Zitat:

@remarque4711 schrieb am 26. Januar 2021 um 06:33:18 Uhr:

Lass den Thread mal in das entsprechende Golf-Unterforum verschieben, sonst fährst Du am Ende der Beratung hier einen BMW oder Mercedes.

Die wären allerdings eine wesentlich bessere Wahl.

Auch bereits genannte Ford sollte der TE gar nicht in erwägung ziehen, da diese meistens ebenfalls DKG haben und die sind noch schlechter als VWs.

Ford hat inzwischen über 50mio$ in den USA ausgegeben um den Schrott zurückzukaufen und mindestens weitere 30mio für Schadenersatz wurden zurückgelegt.

Das gilt für den MK3. Der MK4 hat m.W. ausschließlich Wandlergetriebe.

 

Ford wird wissen warum. Schön, dass dieser Hersteller handelt ...

Immerhin unternimmt Ford selber etwas dagegen.

Bei VW kommt es mir so vor als wenn sie sich einfach darauf verlassen das ihre Fanboys in jedem Forum alles klein reden....

Das Problem welches ich sehe das aufgrund der zu erwartenden Fahrleistungen nur ein kleiner Benziner „sinnvoll“ ist. Dabei wurden dann leider die „Anfälligen“ DSG verbaut, mit den trocken laufenden Kupplungen.

 

Also entweder über ein Schaltgetriebe nachdenken oder mit ner teuren Reparatur rechnen sofern es ein Golf sein soll!

 

Zitat:

@Kugabasti schrieb am 26. Januar 2021 um 12:53:01 Uhr:

Immerhin unternimmt Ford selber etwas dagegen.

Gibt es auch Zahlen über Rückstellungen und -zahlungen für europäische Kunden ?

Zitat:

@emil2267 schrieb am 26. Januar 2021 um 14:10:05 Uhr:

 

Gibt es auch Zahlen über Rückstellungen und -zahlungen für europäische Kunden ?

Wie hilft das jetzt dem hier um Rat suchenden Benutzer?

Zitat:

@Kugabasti schrieb am 26. Januar 2021 um 12:53:01 Uhr:

Immerhin unternimmt Ford selber etwas dagegen.

Bei VW kommt es mir so vor als wenn sie sich einfach darauf verlassen das ihre Fanboys in jedem Forum alles klein reden....

Vielleicht ist das Problem auch bei weitem nicht mehr so große wie noch vor Jahren und Volkswagen sieht darin den wirtschaftlicheren Weg. Ich kann mich jedenfalls nicht über das Doppelkupplungsgetriebe in meinem Passat beklagen und auch die Haltbarkeit insgesamt ist deutlich besser geworden wenn man die Bericht im Netz so liest.

Es scheint viel mehr so, dass einige Benutzer gerne den ruinierten Ruf des Doppelkupplungsgetriebes aufrecht erhalten und sich gern gegen alles aus dem Volkswagenkonzern positionieren. Meine erster Wahl wären auch keine Fahrzeuge die auf dem Modularen Querbaukasten aufbauen, allerdings bin ich nicht bereit viel mehr Geld für ein objektiv nicht besseres Fahrzeug zu bezahlen nur um letztlich keine Marke aus diesem Konzern zu haben.

Die Frage hilft insofern weiter,dass man vielleicht abschätzen kann,wie weit Kulanzen hierzulande für Murks ab Werk reichen

Wenn man sich z.b. über die Powershift Getriebe,deren Probleme und Lösungen hier einliest,scheint das ja auch nicht so wirklich viel anders auszusehen,als bei anderen Herstellern auch

Seltsam was hier alles geschrieben wird...

Ich habe null Ärger mit meinem G7 DSG, super Wagen, und der "alte" 1.4 TSI 150PS ist sparsam und kann auch schnell...

Zitat:

@Breton schrieb am 28. Januar 2021 um 00:54:09 Uhr:

Seltsam was hier alles geschrieben wird...

Ich habe null Ärger mit meinem G7 DSG, super Wagen, und der "alte" 1.4 TSI 150PS ist sparsam und kann auch schnell...

Warum ist das seltsam? Schau mal in die Foren ... Kein Einzelfall. Sei froh, solange bei Dir alles i. O. ist.

@Huesy

wäre auch toll, von Dir mal wieder etwas zum Stand der Dinge zu lesen.

Zitat:

@Olli_E60 schrieb am 28. Januar 2021 um 06:55:45 Uhr:

Zitat:

@Breton schrieb am 28. Januar 2021 um 00:54:09 Uhr:

Seltsam was hier alles geschrieben wird...

Ich habe null Ärger mit meinem G7 DSG, super Wagen, und der "alte" 1.4 TSI 150PS ist sparsam und kann auch schnell...

Warum ist das seltsam? Schau mal in die Foren ... Kein Einzelfall. Sei froh, solange bei Dir alles i. O. ist.

Ja, wenn man alte Beiträge nimmt.

Neuerdings ist es recht ruhig um das so ach so schlimme Getriebe. Was sagst du dazu?

Und ich bin nicht als Verfechter dieser bekannt.

Aber was hier so abgeht ist schon abenteuerlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen