Kaufberatung Golf 7
Hallo Zusammen
Brauche kurz euere Hilfe.
Und zwar, bin momentan am überlegen einen neuen Golf7 zu kaufen. Es ist ein Neuwagen bj 2015 Comfortline start. Farbe Weiss und er hat so ziemlich nix an Austattung.
18.000CHF soll er kosten. Also alles abgezogen, Lagerpauschale und so. Wintereifen sind dabei.
Was denkt Ihr über diesen Angebot, momentan ist in der Schweiz eine Action das Auto zu Leasen mit 0.0 %.
Danke
33 Antworten
VW macht momentan Preise die schon fast an die Abwrackprämie heran kommen.
Mit Gewerberabatt kann man 36% auf einen nackten Golf Trendline bekommen, da kommt man schon ins grübeln ob man nicht noch einen Zweitwagen für die Familie braucht.
Wird also in deinen Land das selbe Spiel sein.
@ RedBulli CHF EUR fast gleich...1 CHF gleich 1.08 Eur.
@ Kilemann: Es soll auch ein Zweitwagen werden. In der Schweiz konnte ich 2 Autos mit auf einer Versicherung laufen lassen.
Fraglich ist für mich der Preis, oder besser gesagt was zahlt ich in Deutschland für so ein Auto.
Die PS reichen vollkommen. Am Montag muss ich die Etscheidung treffen, was denkt Ihr was kostet so ein Auto in Deutschland mit dieser Austattung??? ist der Preis fast gleich?
Zitat:
@cycroft schrieb am 22. November 2015 um 11:12:20 Uhr:
Wo gibts bitte 36% auf einen Golf und wer kauft einen nackten Trendline?
Apl und Co, oder?
Ähnliche Themen
Geh auf Carneo.De und konfiguriere dir deinen Golf, dann kennst du den Preis der in Deutschland zu erzielen wäre
Zitat:
@cycroft schrieb am 22. November 2015 um 11:12:20 Uhr:
Wo gibts bitte 36% auf einen Golf und wer kauft einen nackten Trendline?
Hab nur bei Sauerland Auto geschaut.😛
http://www.sauerlandauto.de/.../?...
So ein Trendline kannst auch für 79€ im Monat leasen für 2 Jahre,da muß man nur mal Herrn google fragen.
Und glaub mir ,für den Preis ist selbst Dacia nicht wirklich günstiger.
In der Schweiz ist es wegen der AMAG Mafia schwierig einen tiefen Preis zu erhalten. Andere Hersteller sind da offener. Zu dem gehen die auch ohne Probleme weg. Am besten schauen wie viel er kosten würde, wenn du ihn selber aus DE importierst - kann sich wegen den hohen MwST in DE schnell lohnen. Dann hast du eine Verhandlungsgrundlage. Wenn der Import nicht günstiger ist, ist es ein gutes Angebot.
Schon abgeklärt ob du über deinen Arbeitgeber Flottenrabatt hast? Sind im besten Fall 9% und werden auch auf neue Lagerfahrzeuge gewährt.
Ich habe schon ein paar Autos angeschaut und bin jetzt auf den GTE gestoßen, mit dem Behindertenrabatt meines Vaters würde ich beim Freundlichen ca 10% bekommen, Sauerlandauto würde mir 13,25% geben. Klar die vermitteln nur aber wie seriös ist die Firma?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erfahrungen mit Sauerlandauto.de Für GTE' überführt.]
Ach und in wie weit werden die angezeigte. Rabatte dann in der Realität eingehalten. Nich dass dann eine böse Überraschung kommt mit einem höheren Preis.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erfahrungen mit Sauerlandauto.de Für GTE' überführt.]
Intercar24.de gibt es ja auch noch. Bin dann mit dem Rabatt zu meinem freundlichen gegangen und hab dann dort die gleichen Konditionen bekommen.
Kannst du ja auch mal probieren.
Die 10% bekommst du aber nicht,der Wagen muß erst 6 Monate auf deinen Vater zugelassen werden
Sauerlandauto vermittelt den Wagen nur.Den Vertrag bekommst du vom Autohaus,genauso wie bei dem Händler vor Ort auch.Ich würde nur nicht im Voraus bezahlen,beim Autohaus aber auch nicht
Ja das ist mir bekannt der Wagen wird dann auch auf ihn zugelassen. Soweit ich weis ist bei nem behindertenrabatt sowieso VW der Vertragspartner. Der Freundliche bei mir konnte nicjt weiter runter gehen. Als Preis inklusive Prämie fpr meinen gut erhaltenen TwinTop (Leder Navi Keyless) aus 2008 mit 85000km hat er mir 5200 geboten in denen die 900€ von VW enthalten sind. Das empfand ich als Witz.
Dann bei einem anderen probieren. Bei mir hat es auch erst beim 2. geklappt. Hab aber mein anderes Auto privat verkauft und den Golf bar bezahlt. Vielleicht deswegen der gleiche Rabatt wie im Internet.
Und meine Konfiguration hatte ich fertig dabei. Keine Fragen keine Probefahrt kein Blabla. Hat nicht mal eine Stunde gedauert. Den Verkäufer hat es gefreut. So hatten beide was davon.