Kaufberatung, für nen C klasse Kombi ab Bj 98

Mercedes C-Klasse W202

Hi,
Ich bin am überlegen ob wir uns einen Mercy Kaufen sollen,
allein wegen Platz für 3 Kinder Sitze.

Nun zur Zeit Düsen wir noch mit nem ollen Mondeo bj 94 rum,

Gebt mir doch Bitte Paar Tippse Warauf ich Achten Muss beim Kauf ,
was haben diese für Krankheiten????

So ich Dachte an mind 122 Ps -140 Ps , Höchstens 170000 gelaufen ,
Tüv so gut wie Neu ,Zahnriemen neuwertig oder hat er Steuerkette?
Beziner sowie Manuelle Schaltung.

Tja wollen uns mal was vernünftiges Kaufen keine Lust mehr ,
jedes Jahr Hunderte von Euros im Wagen zu Stecken,
Denke da ich mit ner C klasse Gut bedient bin oder?

So mein Budged ist allerhöchstens 4500eur.

Bitte gebt mir doch Paar Tippse.
Gruss

Beste Antwort im Thema

Hier ein Link mit den Schwachstellen:

http://www.w202-freunde.de/schwachstellen/

Der Motor als solcher ist ziemlich robust und zuverlässig. Die Karrosserie rostet dafür gern und hier sollte auch ein Augenmerk beim Autokauf liegen.

Mit der Motorisierung ist es wie mit der Frage, ob Schalter oder Automatik. Jedem so wie es ihm gefällt.

Habe selbst einen C180 und mir reichen die 122 PS. Ich bin in der Stadt und auf der Landstraße genauso schnell wie jeder AMG (und jeder Motorroller). Und wenn Du nur im Urlaub auf der Autobahn fährst, warum viel PS haben? Bin übrigens damit auch bis unters Dach bepackt in den Urlaub gefahren. Da hilft nur eine Probefahrt, um zu entscheiden, ob Dir die PS genügen oder nicht.

Schalter oder Automatik, dies ist auch so eine Glaubensfrage. Ich habe den Schalter und muss sagen, dass man im Vergleich zu anderen Autos wesentlich häufiger schalten muss. Ist aber nun auch nicht so schlimm, dass es einen nervt. Mir persönlich wäre dies egal und als ich nach einem gesucht habe, war die Getriebewahl kein Entscheidungskriterium für mich.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Kaufe auf jeden Schaltung, habe glesen das automatik des öfteren probleme machen,muss aber nicht.

Achte darauf, dass die nicht hakelt. Ich habe das Problem, dass bei mit das Schaltgestänge öfter mal hakt und dann löst sich eines von drei Schaltgestängen, was bedeutet dir fehlen plötzlich 2 Gänge.

Zitat:

alleine wegen der Grösse, aber beim c180 dürften hinten wohl 3 kindersitze ohne Probleme reinpassen.

Möglich, aber eng. Der Kofferraum ist dann aber zu klein für das "Zubehör" von drei Rabauken.

Ich bekomme schon massive Platzprobleme, wenn ich mit Frau, Kind und Hund wegfahren will.

Was den Fahrspass angeht kann ich dir den C200 Kompressor mit Sportausstattung wärmstens empfehlen. Der zieht auch mit Familienbeladung gut ab und liegt toll auf der Strasse.

Andreas

Wir haben unseren schweren Herzens abgegeben als Nr. 3 kam (C180T).

Ich kann mir nicht vorstellen wie das gehen soll, mit 3 Kindern und dem halben Haushalt den man wg. der Bande
immer so dabeihat...

Die C-Klasse ist innen nicht besonders geräumig, selbst mit zwei Kindern nerfte es schon wenn man andauernd
tritte gegen die Rückenlehne bekam.

Gruß

Ingolf

Deine Antwort