Kaufberatung für nen baldigen Anfänger!

Moin moin erst ma,

Ich will nächsten Monat mein Mopedschein machen nur weis ich nicht welche Maschine ich mir holen soll kann mich einfach net entscheiden da ich nicht weis welche gut is da ich kaum ahnung im bereich moped habe und mir möglichst ein gutes moped kaufen!
Meine auswahl wären diese hier

Kawasaki Z1000
Triumpf Speed bzw. Streed Triple
ne Buell
Yamaha FZ1
Honda CB1000R
oder habt ihr andre vorschläge und welche unterschiede haben die maschienen so?
soll halt ne Naked sein ne Sportmaschiene geht grade noch so.

hätte ich die kohle würde ich mir ja die neue V-Max holen aber 22.500€ hab ich net

schon mal danke im vorraus

Beste Antwort im Thema

Es gibt bestimmt auch irgendwo einen Autoführerscheinneuling, der sich nur noch entscheiden muß, ob er sich als erstes Auto einen Ferrari F458, einen Lamborghini Gallardo, eine Corvette ZR1, einen Porsche 911 Turbo S oder doch lieber einen Nissan GT-R kaufen soll...

Ist die Frage ernst gemeint oder nur ein Joke?

Ein Anfänger sollte in eigenem Interesse und im Interesse der anderen Menschen auf der Straße ein wenig angemessener beginnen - damit er schnell das Fahren lernt und schneller in der Lage ist, ein dickes und schnelles Moped auch halbwegs zu beherrschen. Halbwegs, weil voll kaum möglich ist und es lange dauert, bis man wirklich fahren kann.

Ich halte mich schon für ganz gut, aber mehr nicht. Ich habe Grenzen und kenne sie. Vor den Mopeds, die sich der TE da für den Einstieg vorstellt, habe ich Respekt.

Aber ich habe ja auch nur mehr als zweieinhalb Jahrzehnte und 150.000 bis 200.000 km Fahrpraxis auf zwei Rädern...

48 weitere Antworten
48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von miwa2711

bin selbst anfänger !
und glaube nicht das er sich sowas zulegt?glaube mit sowas starken kommst alls anfänger nicht zurecht??!!!

meine persönliche meinung!

Nun, seitdem die Frage gestellt wurde sind 4 Jahre vergangen. Mittlerweile

dürfte er kein Anfänger mehr sein.

Hui, da war ich auch gerade am Möf Führerschein machen und die Suzuki GS500 lebt und fährt immernoch 🙂

Ob der Thread starter überhaupt den Motorradführerschein gemacht hat oder ob er seine PS Monster schon geschrottet hat, wer weiß

Fakt ist, das "dumme Fragen" auch 2010 schon gestellt wurden. Der Biker-Treff hat sich insofern nicht verschlechtert.

So ein Glück.
Dann wär das Thema von nebenan ja auch geklärt.