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Kaufberatung für nen baldigen Anfänger!

Themenstarteram 22. Juni 2010 um 21:46

Moin moin erst ma,

Ich will nächsten Monat mein Mopedschein machen nur weis ich nicht welche Maschine ich mir holen soll kann mich einfach net entscheiden da ich nicht weis welche gut is da ich kaum ahnung im bereich moped habe und mir möglichst ein gutes moped kaufen!

Meine auswahl wären diese hier

Kawasaki Z1000

Triumpf Speed bzw. Streed Triple

ne Buell

Yamaha FZ1

Honda CB1000R

oder habt ihr andre vorschläge und welche unterschiede haben die maschienen so?

soll halt ne Naked sein ne Sportmaschiene geht grade noch so.

hätte ich die kohle würde ich mir ja die neue V-Max holen aber 22.500€ hab ich net

schon mal danke im vorraus

Beste Antwort im Thema

Es gibt bestimmt auch irgendwo einen Autoführerscheinneuling, der sich nur noch entscheiden muß, ob er sich als erstes Auto einen Ferrari F458, einen Lamborghini Gallardo, eine Corvette ZR1, einen Porsche 911 Turbo S oder doch lieber einen Nissan GT-R kaufen soll...

Ist die Frage ernst gemeint oder nur ein Joke?

Ein Anfänger sollte in eigenem Interesse und im Interesse der anderen Menschen auf der Straße ein wenig angemessener beginnen - damit er schnell das Fahren lernt und schneller in der Lage ist, ein dickes und schnelles Moped auch halbwegs zu beherrschen. Halbwegs, weil voll kaum möglich ist und es lange dauert, bis man wirklich fahren kann.

Ich halte mich schon für ganz gut, aber mehr nicht. Ich habe Grenzen und kenne sie. Vor den Mopeds, die sich der TE da für den Einstieg vorstellt, habe ich Respekt.

Aber ich habe ja auch nur mehr als zweieinhalb Jahrzehnte und 150.000 bis 200.000 km Fahrpraxis auf zwei Rädern...

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Es gibt bestimmt auch irgendwo einen Autoführerscheinneuling, der sich nur noch entscheiden muß, ob er sich als erstes Auto einen Ferrari F458, einen Lamborghini Gallardo, eine Corvette ZR1, einen Porsche 911 Turbo S oder doch lieber einen Nissan GT-R kaufen soll...

Ist die Frage ernst gemeint oder nur ein Joke?

Ein Anfänger sollte in eigenem Interesse und im Interesse der anderen Menschen auf der Straße ein wenig angemessener beginnen - damit er schnell das Fahren lernt und schneller in der Lage ist, ein dickes und schnelles Moped auch halbwegs zu beherrschen. Halbwegs, weil voll kaum möglich ist und es lange dauert, bis man wirklich fahren kann.

Ich halte mich schon für ganz gut, aber mehr nicht. Ich habe Grenzen und kenne sie. Vor den Mopeds, die sich der TE da für den Einstieg vorstellt, habe ich Respekt.

Aber ich habe ja auch nur mehr als zweieinhalb Jahrzehnte und 150.000 bis 200.000 km Fahrpraxis auf zwei Rädern...

Pass auf, mein Guter! Mach erstmal den Schein, dann wirst Du erstmal erfahren, was Du eigentlich fahren darfst. Der Fragestellung nach zu urteilen, bist Du gerade 16 Jahre alt (zumindest hoffe ich es, ansonsten bist Du im Geiste wesentlich unreifer, als Dein kalendarisches Alter erwarten lässt). Damit dürfte sich dann das Objekt der Begierde auf eine 125er beschränken. Solltest Du allerdings doch schon in einem Alter sein, in dem Du die avisierten Bikes offen fahren dürftest würde ich Dir eine Hayabusa mit Turboaufladung empfehlen, alles andere ist doch Kindergarten!

Manchmal weiss ich nicht, ob die Fragen hier ernstgemeint sind oder die Bevölkerung unseres Landes wirklich in Richtung intellektuelle Downhill-Fraktion degeneriert. Gibt es hier auch einen Kopfschüttel-Smily?

Moin,

Mal eine ernsthafte Frage an die Allgemeinheit:

Sind das hier alles Forentrolls, oder meinen die das echt ernst? Jeden Tag (im Yamaha-Forum gerade auch wieder) Anfragen von Führerscheinneuligen- und anfängern die Frage nach R1 oder GSX/R 1000, oder die Angst, dass ein 600 SSP zu schwachbrüstig ist, etc.

Falls das Verarsche ist, kann ich nur sagen "Ziel erreicht". Ich reg' mich nämlich mittlerweile derbe über diesen Müll auf.

Falls da Leute bei sind die das ernst meinen ist es noch viel schlimmer. Solchen Spacken möchte ich nicht in freier Wildbahn begegnen. Vor allen Dingen denen, die nach 3 Wochen erst einmal die Drossel rausschmeißen (wie im Forum schon desöftern angekündigt). Wer unbedingt mit 18 / 19 Jahren eine Schwanzverlängerung braucht, soll zum Arzt gehen!

Gibts das auf Rezept? :D

Die haben ja alle unter 160PS. :eek:

Damit verhungerst Du doch bei der ersten Steigung. Sicheres Überholen ist damit auch quasi unmöglich mangels Spurtvermögen.

Stell Dir nur mal vor, da steht am Moppedtreff eine S1000RR neben Deiner Anfängerluftpumpe mit gerade mal 130PS. Da versinkt ja vor Scham der Seitenständer im Asphalt und das Mopped kippt zwangsläufig um. Das willst Du doch nicht wirklich? :confused:

Daher: Die Blaue. Auf jeden Fall die Blaue nehmen.

am 23. Juni 2010 um 10:20

such dir für den anfang ne schicke 600er.

Habe auch seit donnerstag führerschein und hab mir eine Honda Hornet 600 ABS, BJ 2008 zugelegt.

Wichtig bei deiner entscheidung wäre vll noch ob dein Motorrad ABS hat. denn das is schon recht sinnvoll.

ne 1000er für den anfang.... naja. wie die anderen schon sagen...

Also ich versteh schon, dass man als Neuling (bin selber einer) erstmal ne Maschine haben will, die ordentlich Power hat. Fetter Sound und knaller Optik!!

Ging mir auch so, bis zu meiner ersten Fahrstunde... da is man dann auch mal froh, dass das Bike unterm Hintern auf 34PS gedrosselt ist und eben nicht gleich am Baum hängt wennde bisschen zu dolle ans Gas gehst.

Ich hab in der Fahrschule ne BMW F 650 sc scarver und ich bin voll und gans zufrieden damit. Sie lässt sich leicht händeln und hat ABS. Was will ich mehr als Fahranfänger??

Größer, breiter, schwerer kann ich in 2-3 Jahren auch noch haben. Erstmal sammel ich auf ner "kleinen" Maschine Erfahrung!!

am 23. Juni 2010 um 11:42

Ne ne ne ne ne und nochmals ne. Kann man echt nichts mehr zu sagen.

Habe auch gerade so nen fall unter meinen Kumpels, Führerschein frisch gemacht, keine erfahrung, kein roller keine s50, nix an erfahrung und darf offen fahren.

Hat sich ne nagelneue ZX10R geholt zwar noch drosseln lassen auf 98PS aber hat alles nichts gebracht jetzt is se schrott, die is 2 monate alt geworden. kopf schüttel.

Zitat:

Original geschrieben von steve1984

Ne ne ne ne ne und nochmals ne. Kann man echt nichts mehr zu sagen.

Habe auch gerade so nen fall unter meinen Kumpels, Führerschein frisch gemacht, keine erfahrung, kein roller keine s50, nix an erfahrung und darf offen fahren.

Hat sich ne nagelneue ZX10R geholt zwar noch drosseln lassen auf 98PS aber hat alles nichts gebracht jetzt is se schrott, die is 2 monate alt geworden. kopf schüttel.

Das arme Möppel :(... aber: lag es denn wirklich nur an der "brachialen" Gewalt und des Nichtkönnens?

am 23. Juni 2010 um 11:58

Fahrbahn ohne markierungen, Pkw Fahrerin leicht mittig gefahre, leichte linkskurve, er war zu schnell also mußte er leicht ausweichen aber da hat halt die Fahrbahn nicht mehr ausgereicht.

Währe er langsamer gefahren hätte er die situation retten können.

am 23. Juni 2010 um 12:11

Zitat:

Original geschrieben von steve1984

Fahrbahn ohne markierungen, Pkw Fahrerin leicht mittig gefahre, leichte linkskurve, er war zu schnell also mußte er leicht ausweichen aber da hat halt die Fahrbahn nicht mehr ausgereicht.

Währe er langsamer gefahren hätte er die situation retten können.

Nun gut, das ist zwar schade ums Mopped und Pilot, aber ich würds nicht unbedingt auf Fahranfänger mit zu viel Leistung schieben. Das hätt mit ner kleineren Maschine auch passieren können.

am 23. Juni 2010 um 12:34

Naja das lässt sich dann wohl auf die nicht vorhandene erfahrung schleißen und selbstüberschätzung

Ich war auch mal live dabei.

Mit 25 Jahren Direkteinstieg. Vorher keinen Meter gefahren. GSXR1000. Offen.

4 Wochen hats gedauert, dann hat er im Ort bei einer gem. Ausfahrt kurz den Anschluss verloren.

Um die Lücke zu schließen, hat er dann den Hahn aufgerissen. Die nächste Kurve kann man mit 120 ohne echte Schräglage nehmen. Aber mit 180 oder was er drauf hatte, erfordert das schon etwas Können.

Im Verlauf dieser Kurve kommt die Leitplanke aus der Erde, weil dann das Feld um etwa 3 Meter zur Strasse abfällt. Nach dem wyliwyd-Prinzip (Where you look is where you drive) starrte er genau auf diese Stelle, wo die Planke aus der Erde kam. Die Angstbremsung reduzierte das Tempo auf geschätzte 120, dann fuhr er auf die Leitplanke, wo er (abgschrittene) 40 Meter mit dem Mopped drauf rutschte, bevor er zu einem grob geschätzt 40m weiten Flug ansetzte, wo ihn dann der Roggen (oder was auch immer) verschluckte. Wenigstens hatte der Hubschrauber Platz zum landen.

Die Gixxe war natürlich auf Pump gekauft und nicht Vollkaskoversichert.

Es ist ja nicht so, dass wir hier ohne Grund über SSP-Einsteiger lästern...:D

Ihr alten Säcke habt ja bloss Schiss in der Hose, keine Reflexe mehr, seht schlecht und seid fast taub und außerdem habt Ihr ja eh alle keine Ahnung und könnt nicht Motorrad fahren. Eigentlich riecht Ihr ja eh schon nach Erde, so tot seid Ihr schon. Wenn Ihr es nicht könnt, dann haltet Euch raus und fahrt Fahrrad oder Rollator!

Und jetzt für die, die es bis zu diesem Punkt noch immer nicht begriffen haben ...... ;););););)!

Ich würde dem Themenstarter vom ATU einen 25er Generic Roller empfehlen..... :D

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