Kaufberatung für kompetitive Ehefrau

Mercedes E-Klasse W211

Guten Abend,

Ich bin schwanger und die Familie braucht deshalb einen neuen Familienwagen. Ich hätte gerne einen Mercedes Kombi, mein Mann aber lieber einen BMW 530. Wir haben vereinbart dass wir jederweils einen Topkandidaten aussuchen. Ich habe jetzt zwei Mercedes gefunden aber weiß nicht welche ich gegen seinen Audi zum Kampf bringen soll.

Option 1
Mercedes E 280 T CDI 7G-Tronic Avantgard
Kilometerstand: 190.000
EZ: 2005
Kostet: 6800

Option 2
Mercedes E 220 T CDI Avantgard
Kilometerstand: 300.000
EZ: 2007
Kostet 7300

Option 1 wurde noch nicht von einem Fachmann durchgecheckt aber hat ein Paar Kratzer, die Sitze sind dreckig, braucht neue reifen und hat nur ein kleines Navi.

Option 2 wurde schon durchgecheckt und hat einige Mängel die verbessert werden müssen. Am Rad vorne rechts quietscht es, die Abgasröre muss repariert werden, die Heckklappe braucht neue Dämpfer, Bremsscheiben müssen gewechselt werden, Rückspiegelbefestigung ist kaputt, Sitze sind dreckig, die Einparkhilfe geht nicht, Reifen müssen gewechselt werden. Alles anders ist top.

Option 2 ist günstiger in Steuern und ich weiss was gemacht werden muss. Ich schätze dass ich den Preis runterverhandeln kann so dass die Autos inklusive Reparaturen aber ohne Reifen mehr oder weniger das gleiche kosten.

Welches Auto soll ich eurer Meinung nach vorschlagen - denn ich will ja einen guten Deal machen?!

Ich würde mich sehr über eure Antworten und Einschätzungen freuen!

Katharina

Beste Antwort im Thema

Einen Mazda 6 Kombi oder Ford Mondeo Tournier, wenn's schon ein Kombi sein muss. Möglichst 2 Jahre alt und mit unter 100.000 km.

21 weitere Antworten
21 Antworten

Hallo Bertha Benz 🙂,

Zum Anfang, du hast recht mit deine bevorzügung von ein M-B E T klasse über eine E61, und 'Herr' Mackhack / Retrofitter ist ein Neanderthaler.

Ich empfehle dich, wenn du trotz die Warnungen ein Benz haben möchte, ein Handschalter zu nehmen.
Diese sind viel standfester als die Automatikgetrieben, und das macht dann auch eine reine Vergleichung mit die Fords und Mazda's, die auch fast immer Handschalter sind.
Ein ordentliches Exemplar für 9,5 k findest du zum Beispiel hier. http://ww3.autoscout24.de/classified/275861504?asrc=st|as. Mein Meister hat mich damals kräftig geraten einen 220 cdi zu nehmen, hat genügend Power, Laufruhe, und besseres Handling und niedriger Unterhaltskosten (siehe zB TE Taxiteile Berlin) als einen 6 Z. Und wie gesagt ein Handschalter noch mehr als ein AT. (Hatte ich vielleicht auch machen solllen ...🙁)

Aber zugegeben: Wenn man < 10 K, < 200.000 km succht, findest man bei Mazda und Ford ganz viel mehr, und das sind auch sehr schöne Autos, und auch für mich gilt das ich ganz gute Erfahrungen habe mit der berühmte Mazda. Qualität.

MfG, Karel

Was will man denn mit einem Handschalter, der ist nicht mal mehr zu verkaufen ...
den will einfach keiner!

Und haltbarer ist es keines falls, kommt immer auf den Fahrer bzw. wer vorher geharen ist darauf an.

Zitat:

@saverserver schrieb am 12. September 2015 um 12:28:49 Uhr:

Was will man denn mit einem Handschalter, der ist nicht mal mehr zu verkaufen ...
den will einfach keiner!

Und haltbarer ist es keines falls, kommt immer auf den Fahrer bzw. wer vorher geharen ist darauf an.

Da spricht haltt der Tulpen- und Käseerzeuger. 😉

dickschiffsdiesel:
@Austro-Diesel schrieb am 7. September 2015 um 21:42:38 Uhr:
Ich würde eher einen neuen Yeti kaufen!😉😛 Diese ausgelutschten, wartungsgestauten 211er , die du ausgesucht hast, sind die reinsten Groschengräber!

Austro-Diesel ZitatZurück in dein Gehäuse, du Schlingel. Spam woanders!

... er hat aber Recht, "die reinsten Groschengräber" sind der letzte Schrott.