ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Kaufberatung für den Phaeton gewünscht? Gerne, hier ist der Sammelthread!

Kaufberatung für den Phaeton gewünscht? Gerne, hier ist der Sammelthread!

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 6. Mai 2016 um 15:39

Die Produktionseinstellung des Phaeton I wird nach meiner Überzeugung verstärkt zu Kaufberatungswünschen im Phaeton Forum führen.

Ich würde diese gerne zusammenführen und deshalb zukünftige Beratungswünsche in diesen Thread verschieben.

Es darf und soll hier natürlich nach Herzenslust auch auf alte Freds verwiesen und diese verlinkt werden.

Meine Vision ist es, künftig nur noch einen Thread für Kaufberatungswünsche zu "füttern".

Würde etwas dagegensprechen?

LG

Udo

 

Beste Antwort im Thema

Also entschuldige, Udo, aber nach dem Lesen deiner Postings frage ich mich oft, ob es dir vor allem darum geht, in der Cyberwelt anderen vorschreiben zu wollen, was sie zu tun und zu lassen haben. Oberlehrerhaftes Verhalten schadet dem Forum mehr als dass es ihm nützt! Ich meine auch, dass du deine Kompetenzen überschreitest. Es ist nicht dein Forum und du erkennst an den Reaktionen anderer, dass solche Diskussionen nicht unerwünscht sind.

Es macht keinen Unterschied, ob ich den verlinkten Phaeton kaufen möchte oder ob ich von anderen nur ihre Meinung über das Fahrzeug lesen möchte. Ich muss dir wohl auch nicht erläutern, dass es für Interessenten immer hilfreich ist, wenn Fahrzeuge diskutiert werden, das weißt du nämlich selbst. Sei es, um abstrakt auf Schwachstellen und Mängel zu sensibilisieren oder sei es, weil das konkret besprochene Fahrzeug durch die Diskussion Kaufinteresse wecken könnte.

 

9372 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9372 Antworten

...einen scheckheftgepflegten.... 16 Jahre alten Wagen... aha... naja... da wird es wohl nicht nur beim Phaeton schwierig. Damit dünnst Du deine Erfolgschancen sehr aus. Und wer hat gesagt, dass der GP3/4 härter ausgelegt ist als ein GP0/1/2 ? Außerdem kann man auch viel über die Radgröße machen und den Luftdruck sollte man auch nicht vergessen.

Lass mal was über das Budget hören und welche Ausstattungen Du UNBEDINGT haben MUSST. Dann sehen wir weiter.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '2004er Phaeton mit 130000 Km. Kaufen oder nicht?' überführt.]

Willkommen im Phaeton Forum :)

Ich habe die Moderation um Verschiebung nach hier gebeten:

https://www.motor-talk.de/.../...er-ist-der-sammelthread-t5685063.html

LG

Udo

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '2004er Phaeton mit 130000 Km. Kaufen oder nicht?' überführt.]

Danke für eure Antworten.

Also Budget ist so bis 10.000€. Es gibt keine Ausstattung, die unbedingt drin sein muss, außer Ledersitze. Ein Holzlenkrad wär toll, lieber ein 4-Sitzer als ein 5-Sitzer. Aber das ist alles eher unwichtig. Farbe egal. Also halt ein 3L Diesel.

Keksemann: Ja, aber gibt welche ab und zu. Das mit der härteren Dämpfung haben hier in einem Thread mal ein paar Leute gesagt, weiß nicht mehr welcher. Haben dann auch darüber diskutiert ob man nicht die Software vom GP0 auf die GP3/4 spielen könnte um wieder ein wenig geschmeidiger zu fahren.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '2004er Phaeton mit 130000 Km. Kaufen oder nicht?' überführt.]

Gegen deinen Fox fährt jeder Phaeton geschmeidiger, aber so was von geschmeidiger.

Die Unterschiede zwischen GP0 und den anderen GPs sind so marginal, dass das kaum ein Popöchen spürt.

Und dieses hier von Dir, Zitat:

"Ist bei dem Phaeton wahrscheinlich mit Reparaturen zu rechnen in demselben Zeitfenster und wie unterscheiden sich die Preise für "Eingriffe" (Mehr Aufwand bei denselben üblichen Reparaturen-> Mehr Arbeitszeit-> Höhere Kosten? / Höhere Teilekosten?"

kannst Du Dir eigentlich selbst beantworten.

Der Fox ist Kategorie Kleinstwagen, der Phaeton Kategorie Oberklasse.

Bitte mache dich mit der FAQ vertraut, dann weisst Du schon eine Menge mehr über den Phaeton:

https://www.motor-talk.de/faq/vw-phaeton-q37.html

Und lese auch bitte in dem oben angepinnten Kaufberatungsthread quer. Das ist der Thread, wohin dieser hier von Dir ohnehin bald verschoben wird.

LG

Udo

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '2004er Phaeton mit 130000 Km. Kaufen oder nicht?' überführt.]

Zitat:

@keksemann schrieb am 24. November 2020 um 17:03:56 Uhr:

...einen scheckheftgepflegten.... 16 Jahre alten Wagen... aha... naja... da wird es wohl nicht nur beim Phaeton schwierig. Damit dünnst Du deine Erfolgschancen sehr aus. Und wer hat gesagt, dass der GP3/4 härter ausgelegt ist als ein GP0/1/2 ? Außerdem kann man auch viel über die Radgröße machen und den Luftdruck sollte man auch nicht vergessen.

Lass mal was über das Budget hören und welche Ausstattungen Du UNBEDINGT haben MUSST. Dann sehen wir weiter.

Sind doch alle gleich gefedert, basieren alle auf den Bentley. Wenn es unterschiede gibt, das ist da was nicht in ordnung.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '2004er Phaeton mit 130000 Km. Kaufen oder nicht?' überführt.]

Zitat:

@windelexpress schrieb am 24. November 2020 um 16:38:13 Uhr:

Moin,

Ich würde erstmal abklären ob die km überhaupt stimmen.

Von EZ 04 eher unwahrscheinlich

Vielleicht war dem derzeitigen (oder früheren) Eigentümer die Reparatur des Tacho zu teuer? Kenne jemand, der sich so ein Teil gekauft und erst bei der Überführungsfahrt gemerkt hat, dass der km-Zähler sich ausruhte.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '2004er Phaeton mit 130000 Km. Kaufen oder nicht?' überführt.]

Zitat:

@A346 schrieb am 24. November 2020 um 19:06:30 Uhr:

Gegen deinen Fox fährt jeder Phaeton geschmeidiger, aber so was von geschmeidiger.

Die Unterschiede zwischen GP0 und den anderen GPs sind so marginal, dass das kaum ein Popöchen spürt.

Gut zu wissen, danke, hatte schon Angst es gibt vielleicht bald keine "sanften" Autos mehr, haha, wenn man dann mal auf einen neueren umsteigen muss. Wenn ich den anderen Thread nochmal finde und es nicht vergesse verlinke ich es, denn da waren schon ein(ige) sehr empfindliche Popöchen sich zu Wort meldend in Bezug auf die "Sanfheit" der GP2/3/4.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '2004er Phaeton mit 130000 Km. Kaufen oder nicht?' überführt.]

Zitat:

@Spaceman898 schrieb am 24. November 2020 um 19:43:09 Uhr:

Zitat:

@keksemann schrieb am 24. November 2020 um 17:03:56 Uhr:

...einen scheckheftgepflegten.... 16 Jahre alten Wagen... aha... naja... da wird es wohl nicht nur beim Phaeton schwierig. Damit dünnst Du deine Erfolgschancen sehr aus. Und wer hat gesagt, dass der GP3/4 härter ausgelegt ist als ein GP0/1/2 ? Außerdem kann man auch viel über die Radgröße machen und den Luftdruck sollte man auch nicht vergessen.

Lass mal was über das Budget hören und welche Ausstattungen Du UNBEDINGT haben MUSST. Dann sehen wir weiter.

Sind doch alle gleich gefedert, basieren alle auf den Bentley. Wenn es unterschiede gibt, das ist da was nicht in ordnung.

Der Bentley basiert auf dem Phaeton...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '2004er Phaeton mit 130000 Km. Kaufen oder nicht?' überführt.]

soooo, liebe Leute,

morgen isses soweit, ich mach mich auf den weg, um den neuen abzuholen. fünf stunden mit der bahn und danach 400 km wieder nach hause.

das hier sind noch die verkaufsbilder, wenn er daheim ist, mach ich noch ein paar eigene...

ist im übrigen ein anderer, der ist mir gerade noch reingeschneit. nach eine preisreduzierung passte er dann doch gerade noch in den abgesteckten rahmen...

7323229d-84a8-4299-a932-d42d5d26adf4-0f1239e4-ef42-4831-ad8e-4101a2a96a3a
7323229d-84a8-4299-a932-d42d5d26adf4-1d575587-3c27-4bde-a4b2-b26ca6116fe6
7323229d-84a8-4299-a932-d42d5d26adf4-2cd2a2df-0f94-4901-a3b6-c53f038f2fd3
+7

sehr schön! von innen könnte es glatt meiner sein! :)

Ist jetzt halt doch in schwarz, aber ganz offiziell vom Händler, ohne Gefälligkeiten von wem auch immer. Also das übliche Jahr Gewährleistung und und und...

freut mich für dich! nur aufpassen: das leder ist recht dünn. keine kugelschreiber in der hinteren hosentasche lassen. wenn dir das sitzleder einreisst, wirst du blass!

daher...besser von anfang an umsichtig sein. ;)

ich stecke nie was in die arschtasche, kann ich für den tod nicht haben... trage fast immer sehr enge jeans, da stört alles, was in den taschen steckt. ich bin schon vor jahren auf westen umgestiegen, je mehr taschen, desto besser. in den hosentaschen landen bestenfalls klimpergeld, feuerzeug und taschenmesser... wahrscheinlich hat der fahrersitz meistens sowieso eine mütze auf, ich setz mich auch gerne mal in arbeitskluft ins auto, selbst nach einer schrauberorgie in meinem maschinenpark. ich bin ein doofer ossi vom dorf, da wird noch (fast) alles selber gemacht... ;-) und wenn der diesel zu teuer wird, bei meiner tanke hängt die heizölpistole unmittelbar neben dem diesel, wie in österreich: "super, diesel, ofenöl" ...

Glückwunsch zum Phaeton :)

Das ist jetzt aber einer geworden, den Du hier nicht vorher als Angebot verlinkt hast, oder?

LG

Udo

Zitat:

@A346 schrieb am 26. November 2020 um 19:10:46 Uhr:

Glückwunsch zum Phaeton :)

Das ist jetzt aber einer geworden, den Du hier nicht vorher als Angebot verlinkt hast, oder?

LG

Udo

nein, ist es tatsächlich nicht. ich hatte am montag mit dem händler telefoniert und er hat ihn mir direkt bis morgen reserviert. der andere verlinkte aus erfurt ist rausgefallen, weil der verkäufer es nicht nötig hatte, zeitnah die papiere zu schicken, um zumindestens die kurzzeitkennzeichen machen zu lassen. gleichzeitig hat er die annonce bei autoscout auf eis gelegt, wird nur wieder aktiv, wenn wir uns morgen nicht einig werden sollten. viele whatsapp-nachrichten haben wir hin und her getextet, macht erst mal einen vertrauenerweckenden eindruck, sowohl der händler als auch das fahrzeug.

morgen um die zeit bin ich schlauer, so oder so. wenn es wirklich nicht passt, dann habe ich mir den tag umsonst an die hacken gebunden und der wagen landet wieder im netz... wir werden sehen, sprach der blinde...

ach so, hier noch kurz die eckdaten, ez 05/2011 mit 210tkm auf der uhr für 11.500€

schönen abend noch allen hier

ralf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Kaufberatung für den Phaeton gewünscht? Gerne, hier ist der Sammelthread!