ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Kaufberatung für den Phaeton gewünscht? Gerne, hier ist der Sammelthread!

Kaufberatung für den Phaeton gewünscht? Gerne, hier ist der Sammelthread!

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 6. Mai 2016 um 15:39

Die Produktionseinstellung des Phaeton I wird nach meiner Überzeugung verstärkt zu Kaufberatungswünschen im Phaeton Forum führen.

Ich würde diese gerne zusammenführen und deshalb zukünftige Beratungswünsche in diesen Thread verschieben.

Es darf und soll hier natürlich nach Herzenslust auch auf alte Freds verwiesen und diese verlinkt werden.

Meine Vision ist es, künftig nur noch einen Thread für Kaufberatungswünsche zu "füttern".

Würde etwas dagegensprechen?

LG

Udo

 

Beste Antwort im Thema

Also entschuldige, Udo, aber nach dem Lesen deiner Postings frage ich mich oft, ob es dir vor allem darum geht, in der Cyberwelt anderen vorschreiben zu wollen, was sie zu tun und zu lassen haben. Oberlehrerhaftes Verhalten schadet dem Forum mehr als dass es ihm nützt! Ich meine auch, dass du deine Kompetenzen überschreitest. Es ist nicht dein Forum und du erkennst an den Reaktionen anderer, dass solche Diskussionen nicht unerwünscht sind.

Es macht keinen Unterschied, ob ich den verlinkten Phaeton kaufen möchte oder ob ich von anderen nur ihre Meinung über das Fahrzeug lesen möchte. Ich muss dir wohl auch nicht erläutern, dass es für Interessenten immer hilfreich ist, wenn Fahrzeuge diskutiert werden, das weißt du nämlich selbst. Sei es, um abstrakt auf Schwachstellen und Mängel zu sensibilisieren oder sei es, weil das konkret besprochene Fahrzeug durch die Diskussion Kaufinteresse wecken könnte.

 

9372 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9372 Antworten

Man kann einen solchen Kauf machen wenn man

 

 

selber viel schraubt...aber es wird danach schätze ich...je nach Laufleistung fallen mir da aus Erfahrung heraus einige Verschleißteile ein auf die du dann besonderst dein Augenschein richten solltest da wären

Querlenker

Radlager

Getriebeölwechsel

Das sind die Verschleißteile die beim Phaeton kontrolliert werden müssen vor allem bei hohen Laufleistung über 200.000 km...der Wagen ist halt ein Schwergewicht...Getriebeölwechsel gehen die Meinungen auseinander hier...aber ich halte mich da an eine Empfehlung von ZF die einem ein Getriebeölwechsel spätestens nach 120.000 km empfehlen kostet zwar gut 500€ das ganze dein Getriebe wird es dir danken...denn ich habe mir vom Arbeitskollegen das erklären lassen das den bremsbänder des Automatic getriebe das sehr gut tut wenn man den Ölwechsel macht...und so bekommt man auch sehr hohe Laufleistungen hin...meiner hat über 300Tkm und mein Getriebe hat bisher noch nie 1 mal geruckelt....

Moin,

die Entscheidung ist getroffen. Mit Anfang 40 soll jetzt endlich ein Phaeton angeschafft werden, nachdem der Phaeton in der Vergangenheit immer an irgendwelchen Kriterien gescheitert ist. Kinderwagen, etc. sind Vergangenheit und insofern ist der Weg frei. Ich habe gerade erst mit der Suche begonnen und zumindest herausgestellt, was der Neue haben muss:

- Dynaudio

- dunkle Innenausstattung

- Schiebedach und

- es sollte das Facelift 2014 sein.

Laufleistung sollte idealerweise unter 100tkm liegen und Kauf soll beim VW Händler erfolgen. Ich werde weiter berichten. Ist das VW Zentrum Bergenhagen eine gute Anlaufstelle? Zumindest wird dort geworben, dass man sich auf den Phaeton spezialisiert habe ;)

Themenstarteram 13. April 2019 um 5:25

VW Zentrum Bergenhagen? Du meinst bestimmt das VW Zentrum Bergkamen, Hülpert.

Wenn ja, die sind in der Tat auf den Verkauf von Phaeton spezialisiert.

LG

Udo

@jakebl.

Warum das 2014er Modell?

Themenstarteram 13. April 2019 um 6:33

Meine Vermutung; er möchte einen GP4 ;)

LG

Udo

Ach... wegen der durchgehenden Chromleiste, den 5 PS oder dem Schalthebel...

Themenstarteram 13. April 2019 um 6:43

Da gibt es aber noch Menge mehr an Unterscheidungsmerkmalen beim GP4 zu den anderen GP ;)

Alles gut beschrieben und bebildert in der FAQ, Ziffer 5.4.

LG

Udo

Ich kenne noch einen VW Händler in Ettlingen bei Karlruhe und einen Vermittler bzw. Weiterverkäufer in Ettlingen,der Arbeit mit dem Autohaus zusammen,die in der Regel schön ausgestattete Phaetons verkaufen die auch bei mobile dir anschauen kannst.....oder AutoScout24 mit umfangreicher Garantie und alle Fahrzeuge die bei denen auf dem Hof stehen waren allesamt in Zwickau zur umfangreichen durchsucht mit entsprechender Garantie

Bierschneider fällt mir noch ein

@keksemann: ja, ich hätte schon gerne das Facelift Modell. Aber da bin ich grds. auch kompromissbereit. Bei Mobile und der VW Seite selber sind schon sehr viele Angebote eingestellt. Da muss ich aber erst noch weiter selektieren.

"Zwickau" bedeutet aber nicht automatisch das der Phaeton eine Garantie hat...

Zitat:

@sevenelefen schrieb am 13. April 2019 um 15:49:10 Uhr:

"Zwickau" bedeutet aber nicht automatisch das der Phaeton eine Garantie hat...

Muss nicht zwangsläufig mit Garantie verbunden sein aber die Fahrzeuge kommen mit einer total großen Inspektion wie sie wohl kein Händler macht auf den Hof die Inspektion inkl.neuer Reifen dürfte allein einem Gegenwert von gut 3-4.000€ ausmachen wenn man die beim VW -Händler bezahlen müsste....so korrekt bekommt man sonst keinen Gebrauchtwagen hingestellt....alleine die neuen Bremsscheiben vorne und hinten kosten bei VW geschätzt über 2.300€....auf jeden Fall werden die Fahrzeug mit einem hohen Aufwand in Zwickau für den Verkauf aufbereitet...früher ist das in der GMD in Dresden gemacht worden....und die Garantie zumindest gibt der VW-Händler bei solch einer Aufbereitung sicherlich gerne.....und erkennen kann man das der Wagen in Zwickau war genau Anden Merkmalen wenn die Scheiben vorne und hinten neu sind und dazu ein neuwertige Reifen montiert sind....

Sehr geehrte Phaetonfahrer/in/D

Nach langem stillen Lesens hab ich mich hier einmal angemeldet.

Ich beabsichtige jetzt so langsam den Schritt zu wagen mir einen Phaeton zuzulegen.

Ich bin 42 Jahre alt und fahre so 50tkm im Jahr. Mein 530d hat schon an die 400tkm und es wird Zeit für

Etwas „neues“. Da ich seit Jugendbeginn eingefleischter Volkswagenfan bin hab ich mich seitdem

Es den Phaeton gibt in das Fahrzeug „verliebt“. Da ich kein „Druck“ habe mit den erst besten zu kaufen werde ich warten bis das Fahrzeug kommt was genau nach meinen Vorstellungen ist.

Hier nur mal kurz angeschnitten was es werden soll.

Phaeton ab GP3, Diesel, DynAudio, Standheizung, AHK, 18Wegesitz und unter 150tkm.

AHK und Standheizung sind kein muss aber das könnte ich nachrüsten. Wichtig wäre noch Teppich in schwarz. Ansonsten Lederfarbe von Braun bis weiß egal...

Werde in dem Thema kaufberatung meine Fahrzeuge mal zeigen und um eure Meinung bitten...

Bis dahin...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vorstellung' überführt.]

Na dann viel Spaß beim suchen! :D

... es gibt einige schöne Exemplare derzeit, ich rate dir zwei Sachen besonders gut zu überlegen:

1. Vollederausstattung (sitzts du einmal drinn, willst du nie mehr was anderes),

2. 4-Sitzer, wenn er für dich in Frage kommt - ich bestand darauf nicht, jetzt kommt es anders garnicht in Frage

LG, Georg ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vorstellung' überführt.]

Ja Ledervollausstattung wäre super aber kein muss.

4 Sitze wären ok aber besser hätte ich doch 5...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vorstellung' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Kaufberatung für den Phaeton gewünscht? Gerne, hier ist der Sammelthread!