ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Kaufberatung für den Phaeton gewünscht? Gerne, hier ist der Sammelthread!

Kaufberatung für den Phaeton gewünscht? Gerne, hier ist der Sammelthread!

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 6. Mai 2016 um 15:39

Die Produktionseinstellung des Phaeton I wird nach meiner Überzeugung verstärkt zu Kaufberatungswünschen im Phaeton Forum führen.

Ich würde diese gerne zusammenführen und deshalb zukünftige Beratungswünsche in diesen Thread verschieben.

Es darf und soll hier natürlich nach Herzenslust auch auf alte Freds verwiesen und diese verlinkt werden.

Meine Vision ist es, künftig nur noch einen Thread für Kaufberatungswünsche zu "füttern".

Würde etwas dagegensprechen?

LG

Udo

 

Beste Antwort im Thema

Also entschuldige, Udo, aber nach dem Lesen deiner Postings frage ich mich oft, ob es dir vor allem darum geht, in der Cyberwelt anderen vorschreiben zu wollen, was sie zu tun und zu lassen haben. Oberlehrerhaftes Verhalten schadet dem Forum mehr als dass es ihm nützt! Ich meine auch, dass du deine Kompetenzen überschreitest. Es ist nicht dein Forum und du erkennst an den Reaktionen anderer, dass solche Diskussionen nicht unerwünscht sind.

Es macht keinen Unterschied, ob ich den verlinkten Phaeton kaufen möchte oder ob ich von anderen nur ihre Meinung über das Fahrzeug lesen möchte. Ich muss dir wohl auch nicht erläutern, dass es für Interessenten immer hilfreich ist, wenn Fahrzeuge diskutiert werden, das weißt du nämlich selbst. Sei es, um abstrakt auf Schwachstellen und Mängel zu sensibilisieren oder sei es, weil das konkret besprochene Fahrzeug durch die Diskussion Kaufinteresse wecken könnte.

 

9450 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9450 Antworten

Zitat:

@PH10 schrieb am 05. März 2018 um 18:2:59 Uhr:

Ich habe mich erkundigt beim Zoll er hat gemeint auf den Fahrzeug Preis +15%

 

LG Philipp

Kannst die 19% MwSt. nicht in Abzug bringen, wenn MwSt. ausweisbar ist?

Themenstarteram 5. März 2018 um 17:13

Dann kannst Du ja in Deutschland einen Phaeton kaufen, der ca. 25.700 Euro kostet und wärst damit preislich im Rahmen des von dir verlinkten Phaeton in der Schweiz.

Eine Suche in Deutschland wäre deshalb nicht so falsch.

LG

Udo

Ok danke Udo.

 

LG

Themenstarteram 5. März 2018 um 17:43

Ein kleiner Rat noch, Philipp, wechsele nicht in so kurzen Abständen deine Autos.

Du verbrennst damit viel Geld.

Den Mercedes hast Du noch nicht lange, den Passat davor hattest Du auch nur kurz.

Mit beiden Fahrzeugen warst oder bist ja zufrieden gewesen, was ich so gelesen habe.

Ich darf dir das hoffentlich so sagen, bist ja ein sehr junger Bursche im Gegensatz zu mir ollem Rentner :)

LG

Udo

Ja ich weiss. Danke für dein Rat Udo.

LG

Der Phaeton in deiner Unterschrift gehört nicht dir? Und was gefällt dir nicht am c400?

Nein der gehört meinem Vater, aber ich fahre Ihn am meisten.

Der C400 ist gut aber der Phaeton ist halt etwas spezielles.

OT: Philipp, falls Du Dich noch nicht mit der Technik auseinander gesetzt hast - weder der Phaeton noch der Golf in Deiner Signatur ist ein FSI...

Ph10

Ok was ist es dann?

Hallo an alle

Erwaege meinen Phaeton zu tauschen. Habe einen in Aussicht, den gerade VW dabei ist zu schaetzen.

Koenntet Ihr bitte einen Rat geben wieviel er kosten card:

3.0 TDI, Bj. 2012, 2 Vorbesitzer, VW Leasing und Service, 45.000 km, ACC, Kurvenlicht, Sitzheizung nur vorne, Holzlenkrad, 18 Wege

Danke fuer Eure Tips

Ja, Zuziehhilfe hat er Noch, kein Schiebedach

Circa 22.000€, eher weniger. Händlereinkaufspreis liegt bei circa 18.600€. Kommt drauf an was du noch dazu verhandelt bekommst... Bei Diesel hast du derzeit gute Verhandlungschancen.

Und natürlich auf die sonstige Ausstattung. Ich hab mal einen kurzen 5-Sitzer angenommen.

Danke, ja es ist ein kurzer 5 Sitzer, Der Preis um die 20 waere fuer much ok. Ich denke Aber, dass die Preise fuer Diesel noch fallen werden

Zitat:

@xela_ schrieb am 5. März 2018 um 19:51:22 Uhr:

OT: Philipp, falls Du Dich noch nicht mit der Technik auseinander gesetzt hast - weder der Phaeton noch der Golf in Deiner Signatur ist ein FSI...

Ok wie ist dann die korekte Motoren Bezeichnung?

Danke für deine Beobachtung

LG

Hallo Philipp, der Motor wäre mir persönlich egal, aber was mich verwirrt, ist die Aussage des Zoll von wegen Fahrzeugpreis plus 15%. Nachdem die Schweiz mit der EU wirtschaftlich assoziiert ist, müsste es doch heißen deutsche Märchen Steuer weg und Schweizer USt. drauf, macht - 19%+8%, also eine Ersparnis von 11%. Wo ist mein Rechenfehler?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Kaufberatung für den Phaeton gewünscht? Gerne, hier ist der Sammelthread!