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Kaufberatung für den neuen Tiguan
Hallo Tiguaner :D
da ich beabsichtige mir einen SUV zu kaufen und ich alle Autohersteller abgeklappert habe von Honda über Kia, Ford, Opel, etc. pp. bin ich beim Landrover Evoque *sabber* und den Tiguan hängengeblieben, da aber der Evoque in einer gaaaanz anderen Preisliga spielt bleibt ja nur noch der Tiguan übrig :D ... Außen vielleicht ein wenig langweilig und bieder aber dafür im Innenraum fast so Luxuriös wie mein Audi A1 S-line :p
Gestern und heute war ich beim Händler und habe mir den Facelift angeschaut. Sieht sehr gut aus von Innen. Alles an seinem Platz, Hatpik, Optik und Verarbeitung aller erste Sahne. Er bietet viel Platz und von Außen sieht er als Track&Style auch schön nach Offroad aus ;) ... und je länger man sich ihn anschaut umso mehr gefällt er einem :p
Hier mal meine Wunschkonfi:
- Tiguan Track & Style 4MOTION 2,0 l TSI 132 kW (180 PS) 6-Gang
- Titanium Beige Metallic
- Spiegelpaket
- Ablagen-Paket
- Ambiente-Paket
- Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen)
- Winterpaket
- Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht
- Mittelarmlehnen-Polster
- Elektronische Differenzialsperre XDS
- ParkPilot
- Multimediabuchse MEDIA-IN mit USB-Adapterkabel
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Klimaanlage "Climatronic"
- Gepäckraum-Wendematte (Gummi/Stoff)
- Soundsystem "DYNAUDIO Contour", digitaler 8-Kanal-Verstärker, 8 Lautsprecher, 300 Watt Gesamtleistung
- Raucherausführung - Aschenbecher vorn - Zigarettenanzünder vorn
- Textilfußmatten für alle Sitzreihen
Listenpreis: 35.868,00
Als Zubehör:
- Edelstahl Pedalkappen
- Einstiegsleisten, Edelstahl
- Auspuffblende, Durchmesser 76 mm, Doppel-Endrohr 70 mm
Sind die "Trittbretter" empfehlenswert oder nur rausgeschmiessenes Geld?
Fehlt was? Ist etwas überflüssig? Hab ich was wichtiges vergessen?
Bin auf eure Hinweise, Meinungen und Tipps gespannt :p ...
Die Rückleuchten sind aber keine LED's, oder? Nur LED Optik? ... und das Kurvenlicht ist auch kein dynamisches, sprich die Scheinwerferlinsen bewegen sich sondern es geht einfach nur eine H7 Lampe oder Nebler an?
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17 Antworten
Moin:)
-was ist mit dem Navi bzw. Radio? Soll dir das Standard reichen?
-bei Xenon: dynamisches Kurvenfahrlicht - Linse bewegt sich
-Dynaudio: im derzeitigen Tiguan habe ich kein Soundsystem - bin aber gerade einen mit dem System gefahren und kann davor nur abraten.... für das Geld kann man nachträglich etwas besseres verbauen !
Zitat:
Original geschrieben von Tiguanchen1
Moin:)
was ist mit dem Navi bzw. Radio? Soll dir das Standard reichen?
bei Xenon: dynamisches Kurvenfahrlicht - Linse bewegt sich
Hab auch übers Navi nachgedacht, aber da wird mein TomTom reichen. Navi wird eher selten benutzt und somit sollte das RCD310 + DYNAUDIO Soundsystem und USB-Schnittstelle reichen ;) ... Und ohne Navi hat man auch eine Elektronikschwachstelle weniger :p
Zitat:
Original geschrieben von Carisma1996
Hallo Tiguaner :D
Bin auf eure Hinweise, Meinungen und Tipps gespannt :p ...
18" New York oder 19" Savannah stehen dem Tiger richtig gut und passen hervorragend zu den Proportionen des Fahrzeuges. ;)
Beste Grüße
tp
hab ich ja glatt übersehen:)
Zitat:
Original geschrieben von tiger paul
18" New York oder 19" Savannah stehen dem Tiger richtig gut und passen hervorragend zu den Proportionen des Fahrzeuges. ;)
Beste Grüße
tp
Da gebe ich euch recht, aber ich brauch beim Tiger Komfort :p ... ich fahre als Zweitwagen den A1 mit S-line Fahrwerk und 18" Felgen. Sieht BOMBE aus, aber der Fahrkomfort leidet schon etwas, vor allem bei den TOLLEN Straßen :p heutzutage.
Somit habe ich mir gedacht, dass die 17" ein guter Kompromiss sind zwischen Optik und Komfort. Ich möchte schön über die Straßen gleiten ;)
ich habe keinen unterscheid beim fahrkomfort bemerkt, mit 18 zoll oder 17 zoll. aber die optik ist schon eine ganz andere.
Kannst aber kein S-Line Audi mit einem Tiguan vergleichen.... beim Audi ein Sportfahrwerk drin.
Zitat:
Original geschrieben von Tiguanchen1
ich habe keinen unterscheid beim fahrkomfort bemerkt, mit 18 zoll oder 17 zoll. aber die optik ist schon eine ganz andere.
Kannst aber kein S-Line Audi mit einem Tiguan vergleichen.... beim Audi ein Sportfahrwerk drin.
Da kann ich mich anschließen.
18" Sommer und 17" Winter...
Kein Unterschied im Fahrkomfort.
Für ganz Empfindliche gibt es auch noch DCC ;)
Beste Grüße
tp
hhhmmm ... meint ihr echt kein Unterschied zwischen 17" und 18"? Dann wären vielleicht die 18" New York Felgen eine Überlegung wert :D
Zitat:
Original geschrieben von Carisma1996
hhhmmm ... meint ihr echt kein Unterschied zwischen 17" und 18"? Dann wären vielleicht die 18" New York Felgen eine Überlegung wert :D
Servus,
ich hab die 18" Pemmen New Yorker drauf, fahren sich klasse.. Im Winter sind es die 17" Schmalspurschluffen :p.... ebfenfalls prima Fahrkomfort... Muss aber dazu sagen, das man den Unterschied schon merkt, ob 18" mit niedrigerem Querschnitt, als mit höherem bei 17"... Bei 18" liegt er satt und ein wneig Härter auf der Piste. Ist die Strasse nicht gut gepflegt, da wird der Stoß des Schlaglochs schon durchgereicht.. Selbe Fahrbahn mit 17" Winterreifen, fahren hier sanfter, da mehr über Reifen gepuffert wird. Ist die Strasse Top, dann sind die 18" Sahne. Nen DCC dazu wär net gewesen.
gruss
bigblue
..bigblue hat vollkommen recht: Der Unterschied zw. 17" und 18" ist deutlich spürbar. Wer wirklich viel wert auf Fahrkomfort legt, sollte doch eher zu den 17" greifen. Oder die 18" in jeden Fall mit DCC ordern;)..- ich fahre die 17" Los Angeles mit DCC und bin sehr sehr zufrieden mit dem Fahrkomfort. Und wenn man dann auf "S" schaltet und es sportlich haben will, machen die 17" im Kurvenräubern auch eine sehr anständige Figur. Optisch finde ich sie auch sehr passend zum Tiger, wobei ich natürlich da auch die 18" vorne sehe. Die stehen dem Tiger hervorragend, aber waren mir eben, was das Abrollverhalten und Schlaglochweitergabe betrifft, einen Tick zu "hart"..
Gruß
Philipp
Ich persönlich würde kein Dynaudio nehmen.
Dafür aber mind. das RCD510 mit Multimediabuchse MEDIA-IN mit USB-Adapterkabel.
Ist preislich ähnlich.
Oder aber das RNS315 aber auch mit Multimediabuchse MEDIA-IN.
Dann wird´s etwas teurer. Aber gibt´s keinen Kabelsalat mehr im Auto und die Diebstahlgefahr ist deutlich geringer als beim RNS510.
Ein höherwertiges TomTom wird einem je nach Stadt und Gegend auch recht zuverlässig aus dem Auto geschlagen!
Die Fußmatten würde ich auch nicht nehmen.
Die waren bei meinem Team dabei und wurden gegen Gummifußmatten aus der Bucht für unter 50 € ausgetauscht.
Hinten gehen die sogar über den Kardantunnel.
Für mich mittlerweile ein must-have wäre die FSE-Premium.
In der aktuellen Version nur genial.
Für 360 € Aufpreis finde ich den Parklenkassistenten eine tolle Sache.
Funktioniert zu 99% perfekt und wer regelmäßig oder auch nur ab und zu nach einem langen Arbeitstag (ggfls. bei Dunkelheit und Regen) in fremden Städten Parklücken sucht wird ihn mehr als einmal benutzen.
Außerdem ist, so wie ich den Konfigurator verstehe, die PDC vorne nur in Verbindung mit dem Parklenkass. vorhanden und die machen m.M.n. wirklich Sinn!
Bei mir waren die 18" Dunlop auf der New York Felge montiert.
Einen Vergleich zu 17" habe ich nicht.
Der Wagen liegt aber schon recht stramm auf der Straße. DCC hab ich nicht.
Wie siehts mit der AHK aus.
Gehört für mich irgendwie bei einem SUV dazu.
Servus,
also mir würde die Ausstattung so gefallen, enthält die - für mich - interessantesten Goodies. Wie schon von Tom-Ohv geschrieben, würde ich auch nochmal über die AHK nachdenken. Gehört irgendwie dazu und sei es nur, dass du irgendwann mal Fahrräder draufpacken kannst...
Außerdem sind sehr viele vom PanoDach begeistert. Ich wollte es nicht haben (mögliche Defektquelle), aber vielleicht gefällt dir sowas?
Falls du die Werksabholung machen solltest, würde ich mir noch überlegen, ob du die Fußmatten nicht lieber dort kaufen magst, weil man dort oben Prozente kriegt. Ich habe mir die Gummimatten in WOB mitgenommen.
Unbedingt AHK!
Auch ich benutze sie als Fahrradträger- sehr komfortabel.
Einen Anhänger bekommt man im Baumarkt, wenn
etwas größeres zu transportieren ist,
Gruß
Günther
Hey ho,
werde morgen den neuen Tiguan probefahren und danach eventuell gleich bestellen. Ich habe mir folgende Konfiguration zusammengestellt.
Fehlt irgendwas oder hab ich eventuell zu viel drin? :)
Modell
Tiguan Sport & Style 4MOTION 2,0 l TDI 125 kW (170 PS) 6-Gang
Außenlackierung
Deep Black Perleffekt
Sonderausstattungen
Spiegelpaket
Ablagen-Paket
Ambiente-Paket
Gepäckmanagement-Paket
"New York" - 4 Leichtmetallräder 7 J x 18 - Reifen 235/50 R 18
Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen)
Navigationsfunktion "RNS 315"
Fahrwerk sportlich abgestimmt
Diebstahlwarnanlage "Plus"
Winterpaket
Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht
Multifunktionsbox und Mittelarmlehnen-Polster
Bordwerkzeug und Wagenheber
230-V-Steckdose an der Mittelkonsole hinten
Navigationsdatenträger für Westeuropa, integriert
Parklenkassistent "Park Assist"
Geschwindigkeitsregelanlage
Heckspoiler in Wagenfarbe
Klimaanlage "Climatronic"
Gepäckraum-Wendematte (Gummi/Stoff)
Soundsystem "DYNAUDIO Contour", digitaler 8-Kanal-Verstärker, 8 Lautsprecher, 300 Watt Gesamtleistung
Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access"
Mobiltelefonvorbereitung "Premium"
Textilfußmatten für alle Sitzreihen
Gesamtpreis 40.766,00 €