ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufberatung für Azubi! C-Klasse oder Golf

Kaufberatung für Azubi! C-Klasse oder Golf

Themenstarteram 14. Oktober 2011 um 19:02

Ich bin noch 2 Jahre in der Ausbildung und benötige dringend ein Auto.

5000€ habe ich zur Verfügung.

Ich werde mich zwischen einem Mercedes C 200, Baujahr 1997 mit 136PS und 160.000km(2.900€)

und einem Golf IV 1.6, Baujahr 1999 mit 101 PS und 115.000km entscheiden(4.900€)

Ich kaufe das Auto bei einer Werkstatt und bekomme 1 Jahr Garantie, beide Autos

sind scheckheftgepflegt und auf den ersten Blick in gutem Zustand.

Ich kenne mich nicht sehr aus und wollte von euch wissen, was sinnvoller ist?

Wie hoch sind die Kosten für Kundendienste, Instandhaltung etc. ?

Wie wahrscheinlich ist es, dass es zu Reparaturen kommt, und sind diese bei der C-Klasse dann wirklich so extrem teurer als beim Golf?

Für Instandhaltung und Reparaturen muss ich selber aufkommen.

Bei Versicherung und Steuer werde ich von meinen Eltern unterstützt, die 150 Euro mehr für den Mercedes, wären also machbar.

Ich fahre mit dem Auto ca. 150km in der Woche

Ich würde mich über eure Meinung sehr freuen! Wie soll ich mich entscheiden?

Die C-Klasse gefällt mir natürlich besser :)

Ähnliche Themen
9 Antworten
am 14. Oktober 2011 um 19:32

Wie siehts mit dem Zahnriemen bei dem Golf aus? Der Mercedes ist günstiger, aber dafür auch mehr KM.

 

Querlenker etc. sollte man prüfen lassen. Bist du schon beide Probegefahren? Was sagt dir mehr zu ?

Themenstarteram 14. Oktober 2011 um 19:44

Das weiß ich nicht. Wo lasse ich sowas am besten überprüfen?

Nein werde ich aber morgen tun!

4900.- Euro fuer einen 12 Jahre alten Golf? Ist ja Wucher!!!

am 15. Oktober 2011 um 7:54

Hallo,

ich hätte keine Angst vor der C-Klasse, bzw. deren Kosten, kann mir auch kaum vorstellen, dass die Ersatzteile beim Golf unglaublich viel günstiger wären.