Kaufberatung/Fragen zur Konfig Z4 für BMW-Newbie
Hallo zusammen,
wir haben uns relativ spontan entschlossen, unseren Fuhrpark um einen Z4 zu erweitern. Ursprünglich wollten wir einen Jahreswagen, der Markt ist leider recht überschaubar (bezogen auf sDrive18i).
Also dann doch wieder einen Neuwagen mit halbwegs brauchbarer Ausstattung... 😁
Bitte keine Diskussion zur Motorisierung, der Wagen ist für Frauchen (und bald auch für die Tochter) - 156PS reichen...😉
z.Zt sieht die Konfig so aus:
Z4 sDrive 18i Schalter
mineralgrau met.
Leder Kansas schwarz
Raucherpaket (Tipp von Arbeitskollegen wg. Klappe Mittelkonsole)
PDC
Regensensor und automat. Fahrlichtsteuerung
Hifisystem Professional
Dachhimmel anthrazit
Innen- und Außenspiegel automat. abblendend
Kurzstabantenne
Was mir nicht klar ist:
1. Kann man das Dach immer von außen öffnen/schließen oder brauch man dafür den Komfortzugang (dort ist es explizit erwähnt...)
2. Zur Serie gehört "FSE mit USB-Schnittstelle", d.h. ich kann handelsübliche USB-Sticks mit MP3s anschließen? TAGs werden im Radio angezeigt? Wo ist die Schnittstelle?
3. Lohnt sich das Hifisystem Professional?
4. Bei den Sonderausstattungen gibts es die Option "Frontgitter schwarz". Was ist damit gemeint? Nur die Lamellen im Grill oder auch die Niere? (kenne das noch als Shadowline)
5. taugt die PDC auch ohne Navi?
Gibt es ansonsten noch irgendwelche Kleinigkeiten, die man auf jeden Fall mitnehmen sollte?
DANKE und Gruß 🙂
Sascha
Beste Antwort im Thema
Gratulation und eine kurzweilige Wartezeit! ;-)
17 Antworten
Zitat:
@CassandraComplx schrieb am 6. Juli 2015 um 07:51:29 Uhr:
Danke für die ganzen Tipps 🙂Letzte Woche wurde der Zetti bestellt:
Z4 sDrive18i Schalter (hatte ich ja bereits angedroht 😁 )
Mineralgrau metallic
M Sportpaket mit 18" 325M
Leder Kansas Schwarz/Schwarz
Park Distance Control (PDC)
Klimaautomatik
Fußmatten in Velours
Raucherpaket (wegen der Klappe...)
Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
Modellschriftzug Entfall
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Navigationssystem Professional
HiFi-Lautsprechersystem
Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
Sportantenne
Lieferzeit?
Habe meinen 3.5is Anfang Juni bestellt, soll am 27.07.2015 ausgeliefert werden, hm, ob das was wird?
Zitat:
Habe meinen 3.5is Anfang Juni bestellt, soll am 27.07.2015 ausgeliefert werden, hm, ob das was wird?
könnte passen.
Meiner soll wohl Ende Ende August ausgeliefert werden...
...und wie isser? Hat sich die Auswahl bestätigt, oder gibt es schon Reue bei gewissen Punkten?
Ich habe leider nicht die HIFI-Anlage, höre aber sehr viel Musik und muss sagen, dass sie mir vollkommen ausreicht vom Klang. Bin aber auch kein Spezialist. Das einzige, was die HIFI vllt doch besser kann, ist den Raumklang gleichmässiger abzugeben, da noch ein weiterer Lautsprecher hinten in der Mitte liegt.
Ich bin jedenfalls zufrieden!
Allzeit gute Fahrt!