Kaufberatung - Ford Fiesta 1.6 TDCi Sport
Servius Forum,
Ich besitze einen Focus 1.6 (Benziner) mit 20 tKm auf der Uhr VIVA II Sonderausstattung (BJ 2010).
Da ich aus familiären Gründen zukünftig viel Autobahn fahren muss möchte ich auf einen Diesel umsteigen und habe folgenden Feista gefunden:
http://www.autoscout24.de/details.aspx?...
Was haltet ihr von dem Angebot und auf was sollte man bei der Laufleistung achten?
Macht der Fiesta überhaupt sinn für den Einsatz als langstrecken Fahrzeug?
Was wäre ein realistischer Preis den man für den Focus verlangen könnte?
Vielen Dank im Voraus für eure Anregungen
CptAnarchy
Beste Antwort im Thema
In wie fern ist das Teil zu günstig? Das ist ein 1.6er TDCI der zwei Jahre alt ist. Der hat im Neupreis nicht mehr als 17k kosten können.
Zwei Jahre Wertverlust.
Mein damaliger Fiesta Titanium hat mit 1.6er Benziner einen Neupreis von ca. 20k gehabt. Nach genau einem Jahr wurde der Restwert auf irgendwas um die 13k geschätzt. So ist das nunmal.
Was mich jedoch wundert: Was genau soll die Bezeichnung "Sport"?
26 Antworten
nachtrag...3,9l in wirklichkeit...
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/342951.html
ich glaub ich überhohl dich lieber mehr als das ich hinter anderen bleibe^^ die ersparnis lohnt nicht
Bei Autohaus24 gibt es zur Zeit alle Fiesta-Diesel auch in der Top-Ausstattung für 9.089 Euro... aber ich vermute mal, da ist ein Computerfehler Schuld 😁
Aber man kanns ja mal probieren, vielleicht merkt keiner den Fehler und dann kriegt man den Preis wirklich...
Zitat:
Original geschrieben von Veox
Bei Autohaus24 gibt es zur Zeit alle Fiesta-Diesel auch in der Top-Ausstattung für 9.089 Euro... aber ich vermute mal, da ist ein Computerfehler Schuld 😁Aber man kanns ja mal probieren, vielleicht merkt keiner den Fehler und dann kriegt man den Preis wirklich...
wäre tatsächlich top...nen 22000€ auto für <10.000 nach 2 jahren...das nennt man wertverlust(wöhö >500€/monat XD) 😁
@Foxs
Vorhin waren es noch 20.000 und jetzt bist Du schon bei 22.000 Euro 😕
Soll ich den mal konfigurieren?...........was da wohl real bei raus kommt
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Eis4zeit
@FoxsVorhin waren es noch 20.000 und jetzt bist Du schon bei 22.000 Euro 😕
Soll ich den mal konfigurieren?...........was da wohl real bei raus kommt
soweit ich weiß hat nen fofi mit vollausstattung maximal 22000€ auf der uhr...
ausserdem war das für die autos bei mobile gesprochen nicht speziell für das angebot des te
also wenn ein auto bei mobile für 10k drin ist mit vollausstattung hat die mal 22k gekostet... so mein ich das...
alles in bezug auf das von mir zitierte
edit oh ich sehe gerade das ich mich sowieso verlesen hab...nevermind...btt!
Kokolores, der angebotene Sport hatte 2010 eine UPE von etwa 18.500 € - die Nachrüstfelgen und der nicht populäre Lack sind nicht gerade absatzfördernd, da leidet der Preis ein wenig.
Zitat:
Original geschrieben von bits1011
Kokolores, der angebotene Sport hatte 2010 eine UPE von etwa 18.500 € - die Nachrüstfelgen und der nicht populäre Lack sind nicht gerade absatzfördernd, da leidet der Preis ein wenig.
so stark das er beim händler nur noch 10k wert ist? denn darum geht es ja
Es sind ja fast 11k, und klar können widrige Eigenschaften dafür sorgen, dass der Preis massiv gedrückt wird. Davon abgesehen spielen viele Dinge keine Rolle für die Preisfindung, wie bspw. Seitenschweller, getönte Scheiben u.ä.
Das ist leider so!
Im Zuge der Abwrackprämie (Anfang/Mitte 2009) wurden Kleinwagen gekauft ohne Ende.
Und die werden dann auch mal irgendwann wieder verkauft.
Demzufolge ist der Gebrauchwagenmarkt gesättigt und das drückt die Preise.
Diese Erfahrung musste ich letztes Jahr beim Verkauf meines Fofi (siehe Profil) auch machen.
2 Jahre und 5 Monate alt, 30.000 km gelaufen, sehr gute Ausstattung, sehr gepflegt.
Listenpreis war 19.300...........bekommen habe ich keine 11.000 😠
Gruß
Eis4zeit
Soooo... während der Probefahrt ist mir aufgefallen das der Vierte Gang mit etwas Kraft reingedrückt werden muss und die Schaltbox kam mir ein wenig hakelig vor.
Wisst ihr woran das liegen kann?
Der Händler bietet mir für meinen Focus 9500 Euronen und legt dem Fiesta Winter Kompletträder bei.
Ach so und ich wurde bei der Probefahrt geblitzt.... ist wohl eher kein gutes Omen 😁
Da ich mir die Woche gerade selbst 'nen Fiesta mit 1,6er Diesel gekauft habe, weiß ich, dass der Preis des TEs reell ist und der zweite Link im Fred zu hoch ist. Ich habe einen Titanium von 10.2011 mit 18000 km mit Tempomat, Winterpaket (Sitzheizung, heizbare Frontscheibe, Nebler), Sound & Connect inkl. Bluetooth usw. in Schwarz Metallic mit den serienmäßigen 15 Zöllern des Tit. für 12.980 € gekauft.
Ich habe wochenlang den Markt inkl. aller Portale ala Mobile und Scout und den Händlern, die außerhalb der Portale anbieten beobachtet.
Hier mal als Beispiel:
http://suchen.mobile.de/.../166800429.html?...
Cognitanus