ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Kaufberatung fiat punto ab bj 01

Kaufberatung fiat punto ab bj 01

hallo leute,

ich will mir einen punto 01 kaufen und möchte gerne eure erfahrungen wissen!!

ich habe gedacht so bis zu 40tkm ab dem bj 01.

Oder würdet ihr generell sagen....nie wieder fiat!!!!

Soll ich eurer Meinung nach zu VW Polo 01 wechseln?

Ich bin gespannt auf eure erfahrungen...

Ähnliche Themen
19 Antworten

ja was ist los fährt da keine punto

musst nurn bissle warten dann wirst du schon eine antwort bekommen :)

Hallo mpekas,

habe einen Punto HLX 16V Bj 2000 bis 2003 und 65000km ohne Probleme oder Störungen gefahren. Bin dann auf einen Stilo umgestiegen. 50000km auf der Uhr ebenfalls keine Wrstattaufenthalte bis auf die vorgegebenen Wartungen. Hätte der Punto gezickt, wäre ich sicherlich nicht auf einen Stilo umgestiegen. Fahr einen Punto und einen Polo und dir wird die Entscheidung leicht fallen (Punto).

Hallo

Ich hatte einen 60PS SX, und 80 000 km keine Probleme.

Dann bin ich auf den 1,3 Multijet umgestiegen, der nicht ganz so fehlerfrei war. Bisher zum Glück alles auf Garantie.

Bei einem gepflegten Fahrzeug würde ich mir keine Sorgen machen. Kaufst du beim Händler? Dann hast du eh erstmal Garantie, falls doch was dran sein sollte.

Ich würde mir auf jeden Fall wieder einen Fiat kaufen, die Qualität stimmt.

Gruß

Frank

am 23. November 2005 um 13:06

Hi!

Hab meinen Punto 1.2 16V, ELX mit 80 PS, mit 34.000km gekauft. Hab mittlerweile 56.000km drauf und noch keine größeren Probleme. Das einzige was nicht mehr funktioniert ist meine Hupe! ;-)

Bin von Punto begeistert!

Liebe Grüße

Sers!

Habe einen Fiat Punto II Sporting Bj. 02 und bin bis setz sehr zufrieden mit dem auto, Verbrauch is niedrig und spaß macht das auto auch.

Hab etz 89000 km drauf.

also da höre ich nur positives über den punto!!!

ist aber schon etwas merkwürdig!!!

Zitat:

Original geschrieben von mpekas

also da höre ich nur positives über den punto!!!

ist aber schon etwas merkwürdig!!!

Was soll das ? Möchtest du wieder für Streß sorgen. Wenn du Lnageweile hast und Unterhaltung benötigst, beschaff sie dir woanders.

wieso streß. ich find auch merkwürdig wie hier fiats immer gelobt werden.wenn man sich diestatistiken anschaut oder einen auf der straße fragt, sieht das ganz anders.

64

Blababla,natürlich haben die Fahrzeuge nicht nur positive Seiten, das Thema gabs hier schon oft.Vielleicht einfach mal die Suchfunktion nutzen!?

Natürlich gibt es bei jeder Marke eine Menge Probleme. Das liest man hier ja auch in jedem zweiten Beitrag, dazu ist das Forum ja auch da.

Ich verstehe nur die letzten Beiträge nicht: Sollte auf die erste Frage von mpekas nur eine ellenlange Mängelliste kommen, um die Vorurteile zu bestätigen???

Bei meinem Punto ist wahrscheinlich kein Bosch-Teil mehr Original, aber andere Hersteller kämpfen ja mit den gleichen Problemen.

Ich würde mir sofort wieder einen Punto kaufen, da ich im großen und ganzen voll zufrieden bin.

Der Grande Punto sieht dazu noch richtig gut aus.

Gruß

Frank

Ja wenn was kaputt gehen sollte sind die ersatzteile bei einem Punto auch net grad sehr hoch, wenn ich da an nen Zahnriemen denke, ich bin auf jedenfall zufrieden mit meinem, leg ihn tiefer und mach ihn härter dann fährt er sich wie ein Go-Kart *ggg*

mfg

Re: Kaufberatung fiat punto ab bj 01

 

Zitat:

Original geschrieben von mpekas

Oder würdet ihr generell sagen....nie wieder fiat!!!!

Soll ich eurer Meinung nach zu VW Polo 01 wechseln?

Ich bin gespannt auf eure erfahrungen...

Hi,

klingt für mich nach einem Faker. Meiner Meinung nach interessiert sich mpekas hier sowieso nicht für einen Punto. Wer im Fiat-Forum fragt, ob er besser einen Polo kaufen soll, will doch wohl eher provozieren.

Befriedigen wir ihn doch ein wenig:

@mpekas:

Nimm den Polo.

Der VW ist deutlich besser, weil er mehr Geld kostet als ein Punto. Damit kannst Du jeder Braut imponieren. Die sieht dann, Du hast mehr Kohle auf der Naht als ein Puntofahrer.

Der Polo ist besser, weil er innen weniger Platz bietet. Da kannst Du der Braut gleich näher auf die Pelle rücken.

Der Polo ist auch besser, weil seine Bremse nicht so giftig wie die eines Punto ist. Da ist zwar bei vergleichbarer Bereifung der Bremsweg etwas länger, aber dafür kommt man sanfter zum stehen.

Der Polo ist besser, weil er im Trend der allgemeinen Umverteilung von unten nach oben liegt. Jeder Polo-Käufer kann stolz darauf sein, einem Phaeton- und Bugatti-Fahrer seinen Luxusschlitten mit zu subventionieren.

lol ich sag nur scheiß Polo, der sieht doch scheiße aus und alles.

ein Punto II is eine schönheit für sich schön eckig ( vergleich Lamborghini Gallardo )

Italienische Autos sind einfach ne Augenweide net so ein billiger Polo.

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Kaufberatung fiat punto ab bj 01