Kaufberatung. Eure meinung zum preis.

Mercedes S-Klasse W220

Hallo Zusammen.

habe eine S-klasse gefunden die ich nicht schlecht finde nur habe ich nicht die geringste ahnung was so die preise angehen ob gut oder zu teuer oder so.

Hier mal ein paar daten zum auto
S 320 CDI
197 PS
EZ. 4/2000
Km Stand. 151.000
Hellblau/silberblau metallic
E-Fenster, ABS, ESP, Klima, Leder, Tempomat, El. Wegfahrsperre, Servo
Nachträglich Navi von pioneer zum ausfahren
Scheckheft
Nachgerüsteter Partikelfilter dadurch grüne plakete
Nachträglich hohlraumversiegelt
Unfallfrei
12 Fach bereift ( 20 Zoll drauf + Ori. sommer und winter )
Das sind so die sachen die mir aufgelistet wurden.

8800 will der jenige haben
was sagt ihr dazu was würdet ihr max, ausgeben.
Airmatic hat noch nie probleme gemacht
letze inspektion vor ca. 1 monat

Danke euch im vorraus 🙂

Beste Antwort im Thema

Hallo,
zu dem Wagen selbst kann ich nichts sagen, aber VOR-MOPF würde ich mir nie holen. Der MOPF sieht nicht nur innen und außer hochwertiger aus, die Sitze sind besser etc, er ist auch in der Sicherheit überlegen, denn PRESAFE hat erst der MOPF.
Ich würde mir übrigens n i e  einen Benziner kaufen.
Wenn man Geld hat, ok., aber dann kauft man sich den Wagen auch neu. Wenn man sich schon einen Gebrauchten kauft, dann auf jeden Fall einen Diesel. Als ich den S 350 von Avis fuhr, bin ich so gut wie nie unter 13 Liter gekommen. Mit meinem Diesel muss ich schon wie ein Bekloppter fahren, um so einen Wert ansatzweise zu erreichen.
Da ich in den Ferien lange Strecken fahre, freue ich mich hier tierisch über einen Durchschnittsverbrauch von 6 - 6,5 Litern AB; bei zügigerer fahrt dann 6,5 bis 7 Liter. Ganz davon abgesehen, dass der Diesel wegen des Turbos und seiner 500 NM subjektiv wesentlich mehr Dampf hat als der Benziner.
Und wenn Du den S 500 in Betracht ziehst, dann rechne erst mal aus, was der so an Nebenkosten verlangt.
Also, egal welchen Wagen, nur MOPF und nur Diesel, dies ist meine Empfehlung an Dich.
MFG
Pluto 

30 weitere Antworten
30 Antworten

Gibt keinen Mercedes der rostet..... das sind alles Rohbaubeanstandungen.....😁
Da fällt mir ein das Mercedes die Rostkulanz wieder stark angezogen hat.

MFG
Christian

Deine Antwort