ForumW169
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Kaufberatung, Eure Meinung A170 Blue Efficiency

Kaufberatung, Eure Meinung A170 Blue Efficiency

Mercedes A-Klasse W169
Themenstarteram 9. Januar 2011 um 10:29

Hallo Gemeinde,

plane den Kauf o.g. Fahrzeugs

Bj. 04/2009 und 34000 Km gelaufen,

in der folgenden Ausstattung zu einem Preis von 16000 Euronen.

- 24 Monate Gebrauchtwagen Garantie

- Adaptives Bremslicht blinkend

- Airbag für Fahrer und Beifahrer

- Armauflage mit Fach

- Aus 1. Hand

- Automatische Kindersitzerkennung

- Außenspiegel beheizt und elektrisch verstellbar

- Außenspiegel links und rechts elektrisch heranklappbar

- Avantgarde

- ECO Start-Stopp-Funktion

- Easy-Vario-Plus-System

- Elektronisches Stabilitätsprogramm ESP

- Fensterheber elektrisch 2fach

- Fondsitze mit integrierten Kindersitzen

- Gepäcknetz an Fahrer-/Beifahrerle

- Gepäckraumrollo

- Innenspiegel automatisch abblendbar

- Kindersitzbefestigung ISOFIX im Fond

- Klimaanlage

- Komfort-Telefonie

- LMR 5-Speichen-Design 16 Zoll

- Lamellenschiebedach

- Leder ARTICO/Stoff alpakagraugrau

- Lederlenkrad und -schalthebel

- Licht- und Sicht-Paket

- Nebelscheinwerfer

- Radio Audio 20 CD

- Reifendruckverlust-Warnung

- Scheibenwaschanlage beheizt

- Scheibenwischer mit Regensensor

- Sidebag

- Sitzheizung Vordersitze

- Sitzkomfort-Paket

- Sommerreifen

- Sonnenblenden mit beleuchteten Spiegeln

- Stoff schwarz/grau

- Zierteile Aluminium

Wie ist Eure Meinung dazu.

Im voraus vielen Dank

Ähnliche Themen
13 Antworten

nicht billig.

Themenstarteram 9. Januar 2011 um 14:04

Zitat:

Original geschrieben von harry260E

nicht billig.

Hi Harry260E,

aber auch nicht teuer ?

Die Austattung scheint nicht die schlechteste zu sein.

Gruß

Wenn Du keine Automatik und keine Einparkhilfe möchtest "kaufen".

Lamellenschiebedach ist sehr schön aber anfällig für Undichtigkeit und dann sehr teuer. Aber wenn man die Dichtungen regelmäßig man hat man sichr viel Freude dran.

Die Innenraumfarbe ist sehr empfindlich, gibt aber ein tolles Raumgefühl _ besonders zusammen mit dem Lamellendach. Ggf. kann man sich ja auch später neue Sitzbezüge zulegen.

Fazit: Bei dieser Ausstattung würde ich nicht überlegen und sofort kaufen (BJ 09!!). Ich selbst schwöre aber auf Automatic.

am 10. Januar 2011 um 11:52

Wenn Du Lamelle haben willst und keien Automatik und Parctronic, dann ist das Fzg., als auch der Preis i.O. .

mfg

naidhammel

P.S.: Eventuell sollten noch 200-max. 300 Nachlaß drin sein, aber ich würde lieber versuchen nen Satz (gebrauchte) Winterräder zu bekommen.

Themenstarteram 10. Januar 2011 um 15:58

Zitat:

Original geschrieben von naidhammel

Wenn Du Lamelle haben willst und keien Automatik und Parctronic, dann ist das Fzg., als auch der Preis i.O. .

mfg

naidhammel

P.S.: Eventuell sollten noch 200-max. 300 Nachlaß drin sein, aber ich würde lieber versuchen nen Satz (gebrauchte) Winterräder zu bekommen.

Das sehe ich auch so.

Vielen Dank für die Antworten.

am 12. Januar 2011 um 11:34

Ich finde ihn relativ teuer mit der Laufleistung; schau doch mal bei den Jahreswagenhändlern rein. Ich hab meinen (180 Blue Eff.), allerdings Classic und Coupe (ohne Lamellenschiebedach, sonst ident. Ausstattung) vor 3 Monaten als JW mit 8 TKM für 13.500 gekauft.

Grüße

Thomas

am 12. Januar 2011 um 14:33

Zitat:

Original geschrieben von Tom R

Ich finde ihn relativ teuer mit der Laufleistung; schau doch mal bei den Jahreswagenhändlern rein. Ich hab meinen (180 Blue Eff.), allerdings Classic und Coupe (ohne Lamellenschiebedach, sonst ident. Ausstattung) vor 3 Monaten als JW mit 8 TKM für 13.500 gekauft.

Grüße

Thomas

Du hast dir gerade selbst die Gründe gegeben warum er nur 13.500,00 gekostet hat...

Classic kann nicht identisch mit Avantgarde sein und außerdem hast du einen 3-Türer der auch nicht mehr gebaut wird. Lamellendach hat er auch nicht und 170/180 ist gleich.

am 12. Januar 2011 um 15:50

Zitat:

Original geschrieben von Sirsmokealot177

Du hast dir gerade selbst die Gründe gegeben warum er nur 13.500,00 gekostet hat...

Classic kann nicht identisch mit Avantgarde sein und außerdem hast du einen 3-Türer der auch nicht mehr gebaut wird. Lamellendach hat er auch nicht und 170/180 ist gleich.

da hast Du wohl recht, aber schau mal hier . 20 TKM weniger, gleichwertige Ausstattung (halt Elegance statt Avantgarde) und gleicher Preis incl. Junge-Sterne-Garantie.

Ich will damit nur sagen, daß das vom TE genannte Angebot kein Schnäppchen ist.

Grüße

Thomas

Themenstarteram 12. Januar 2011 um 18:20

Zitat:

Original geschrieben von Tom R

Zitat:

Original geschrieben von Sirsmokealot177

Du hast dir gerade selbst die Gründe gegeben warum er nur 13.500,00 gekostet hat...

Classic kann nicht identisch mit Avantgarde sein und außerdem hast du einen 3-Türer der auch nicht mehr gebaut wird. Lamellendach hat er auch nicht und 170/180 ist gleich.

da hast Du wohl recht, aber schau mal hier . 20 TKM weniger, gleichwertige Ausstattung (halt Elegance statt Avantgarde) und gleicher Preis incl. Junge-Sterne-Garantie.

Ich will damit nur sagen, daß das vom TE genannte Angebot kein Schnäppchen ist.

Grüße

Thomas

Hallo zusammen,

stimmt,

Schnäppchen ist anders.

Habe das Auto aber gefahren, er ist technisch und optisch ohne Tadel, daher werde ich Ihn erwerben.

Das Angebot aus Nürnberg ist OK, die Laufleistung allein ist aber nicht entscheidend.

Euch für Eure Meinungen vielen Dank.

am 13. Januar 2011 um 8:20

Glückwunsch; Du wirst Spaß damit haben

Grüße

Thomas

Themenstarteram 14. Januar 2011 um 18:39

Vielen Dank

A-Klasse Fahrer seit 1999, acht Fahrzeuge (zusammen mit meiner Frau), alle Varianten, jetzt aktuell A180 (hieß vorher A170) Benziner,

Spezial Edition (beinhaltet Avantgarde) EZ: 06/2010 sagt Dir ehrlich:

Kaufe dieses Auto, wenn es noch zu haben ist, schnellstens!

Du hast eine sehr gute Ausstattung. Ich rate auch zum Schaltgetriebe, insbesondere bei der perfekten Start-/Stop Funktion mit einer traumhaften Symbiose zwischen dem optimierten Getriebe und dem (sehr guten) Motor hättest Du eine gute Wahl getroffen.

Wir haben jetzt den zweiten Schaltwagen. Von 2005 bis 2008 hatte ich die stufenlose Automatic mit permanentem Kraftschluß beim Schalten. Diese neigt aber zu Undichtigkeiten. Und sie bietet wenig Möglichkeiten zum Benzinsparen. Wir möchten im Großraum Berlin unseren "Blue Motion" nicht mehr missen, zumal der fünfte Gang klaglos ab 40 Km/h fahrbar ist.

Schnell kaufen, noch nach Unfallfreiheit fragen und diese schriftlich bestätigen lassen!

Gruß

am 10. Juni 2011 um 20:14

Bei diesem Mega-Marketing-Trick von Mercedes mit "Blue-Efficency" und Start-Stop-Automatik ist nur zu beachten, dass es sich dabei um ein Jahrzehnte altes Konzept handelt, dass mit dem ganzen Marketing-Gelaber drumherum bestens darüber hinwegtäuscht, dass auch Mercedes in diesem Punkt die Entwicklung völlig verpennt hat.

Tatsache ist, dass so eine Start-Stop-Gurke, die ich einen Tag als Ersatzwagen für meinen A200 Turbo hatte, absolut Null Fahrspaß gemacht hat, eine ungeheuer lahme Gurke ist und auf den 200km, die ich damit gefahren bin nur ca. einen halben Liter weniger verbaucht hat (auf 100km) wie mein Turbo-Elch (obwohl es so warm war, dass die Start-Stop-Automatik immer funktioniert hat). Die Uralt-Technik war z.B. daran deutlich zu merken, dass die Klimaanlage und die Heizung bei aktiver Start-Stop-Automatik im Standbetrieb an der Ampel nicht funktioniert! Wie soll das im Sommer bei über 20 Grad werden, wenn man damit im Stop-and-Go in der Stadt unterwegs ist. Da wird man dank Uralt-Technik im eigenen Saft gebraten.

Ich schreibe das übrigens mit gutem Recht, weil ich bis August 2010 über 80.000km ein Auto gefahren habe, das 2003 auf den Markt kam und diese negativen Eigenschaften alle nicht hatte: Die Klimaanlage ging selbstverständlich auch dann, wenn der Motor aus war und der Clou: Das Ding hat auch nur die Hälfte an Benzin verbraucht wie der "Blue-Efficency"-Elch (und ist in der Anschaffung auch noch ein paar Tausender billiger bei vergleichbarer Ausstattung!).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Kaufberatung, Eure Meinung A170 Blue Efficiency