Kaufberatung / Empfehlung V50 T5 AWD Automatik
Hallo Leute,
da ich am überlegen bin, mir einen Volvo zu kaufen, würde ich gerne von euch wissen, was zu beachten wäre, bei einem V50 T5 AWD Atomatik "Summum"...
Kurz zum Auto:
10/2008
Weiß
knapp 120tkm
Zahnriemen bei 90tkm neu
große Inspektion vor ca 4TKM
Scheckheft gepflegt
Preis 10500€
Für Tipps sowie Sachen die man prüfen sollte oder wo drauf geachtet werden sollte, wäre ich dankbar!
Gruß,
Paul
23 Antworten
Joah dann gratulationieren wir zum atomaren Wagen!
Zitat:
Stelle bei Gelegenheit doch mal Fotos ein 🙂
Zitat:
Ich melde mich wenn er vor der Tür steht...
...und hoffen, dass dies bald der Fall sei 😉
Sind das Midir-Felgen? Gefallen mir in schwarz jedenfalls überhaupt nicht, da die komplette Kontur der Speiche verloren geht, nach ner 0815 - Fünfspeichenfelge aussieht und die Felge auch deutlich kleiner wirkt (hätte eher 17" geschätzt, wenn ich die Midir nicht erahnt hätte). Schwarz passt da für meinen Geschmack einfach nicht.
Es gibt die Volvo-Nabendeckel noch mit schwarzem Hintergrund, das passt dann optisch gut zur Felge.
Ja das sind original 18".
Wir haben uns als Kontrast zum Auto zu schwarz entschieden. Die Felgen waren vom vorbesitzer richtig verhunzt. Nabendeckel in schwarz folgen noch, erstmal sind andere Sachen wichtiger... 🙂
Ähnliche Themen
Die Fotos sind aber auch unvorteilhaft, man sieht eigentlich nur schwarze Kreise in den Radhäusern.
Im Schatten würde das schon wieder besser wirken.....
Wobei ich persönlich so ganz schwarze Felgen auch nicht mag, hätte mich, auch wegen dem Kontrast, für ein Anthrazit oder sowas in der Art (zB Saab Bumper Grey) entschieden.
Er hatte doch geschrieben, dass diese neu lackiert sind. 😉 Man kann auf den Bildern nämlich diese Kanten vorne auf der Speiche erkennen. Andere 5-Speichen Felgen gibt es original auch nicht in 18" für unsere Autos. In grau find ich die Midir auch sehr hübsch, in schwarz hingegen gar nicht... Bei den Volvo Ixion-Felgen (gabs erst ab V40 / V60) geht mir das genau so, die haben auch ne diamantgedrehte Front. In grau passt der geringere Kontrast viel besser zu den Felgen, finde ich.
Dunkle / schwarze Felgen passen mMn nur zu Felgen mit charakteristischem Felgendesign. Auch wenn Eigenlob stinkt... Ich finde, dass meine Medusa dafür ein gutes Beispiel sind. Ich kenne keine andere Felge mit einem ähnlichen Felgendesign und in dunkel lackiert (nicht schwarz) wirken diese zig mal besser als im originalen Silberfarbton, mit dem die Konturen der Felge weniger auffallen und sie generell zu großflächig wirkt. Bei einfachen Fünfspeichenfelgen geht das Design völlig unter, wenn man sie dunkel lackiert. Meine Cratus im Winter würde ich zum Beispiel niemals dunkel lackieren, da die Form der Speiche - die sie halt von 0815 Zubehörfelgen unterscheidet - völlig untergeht.
C30 mit silbernen Medusa gibts zb hier: http://forums.swedespeed.com/showthread.php?...
Das ist alles Geschmackssache. Ich freu mich für den TE, dass er sein Wägelchen jetzt hat und das er Spaß an der optischen Veränderung seiner Felgen hat 🙂 Viel Spaß mit dem Autochen.
Zitat:
@CentaXx schrieb am 5. April 2017 um 13:59:23 Uhr:
Er hatte doch geschrieben, dass diese neu lackiert sind. 😉 Man kann auf den Bildern nämlich diese Kanten vorne auf der Speiche erkennen. Andere 5-Speichen Felgen gibt es original auch nicht in 18" für unsere Autos. In grau find ich die Midir auch sehr hübsch, in schwarz hingegen gar nicht... Bei den Volvo Ixion-Felgen (gabs erst ab V40 / V60) geht mir das genau so, die haben auch ne diamantgedrehte Front. In grau passt der geringere Kontrast viel besser zu den Felgen, finde ich.Dunkle / schwarze Felgen passen mMn nur zu Felgen mit charakteristischem Felgendesign. Auch wenn Eigenlob stinkt... Ich finde, dass meine Medusa dafür ein gutes Beispiel sind. Ich kenne keine andere Felge mit einem ähnlichen Felgendesign und in dunkel lackiert (nicht schwarz) wirken diese zig mal besser als im originalen Silberfarbton, mit dem die Konturen der Felge weniger auffallen und sie generell zu großflächig wirkt. Bei einfachen Fünfspeichenfelgen geht das Design völlig unter, wenn man sie dunkel lackiert. Meine Cratus im Winter würde ich zum Beispiel niemals dunkel lackieren, da die Form der Speiche - die sie halt von 0815 Zubehörfelgen unterscheidet - völlig untergeht.
C30 mit silbernen Medusa gibts zb hier: http://forums.swedespeed.com/showthread.php?...
Sorry ... jaja, wer lesen kann, der ist klar im Vorteil 😰
Trotz Gestank gefallen mir meine grauen Midir am besten 😁