Kaufberatung E350 CDI Bluetec 9g Automatik S212
Hallo zusammen,
ich wende mich mal an deutlich Mercedes-Erfahrenere als ich es bin. :-)
Ich möchte einen gebrauchten E-Klasse MoPf kaufen und benötige mal eine andere Sicht.
Fehlt was wichtiges in der Ausstattung, Sollte er günstiger oder teurer sein, worauf soll ich achten?
Montag geht's wahrscheinlich zum Gutachter mit dem Auto, trotzdem möchte ich gerne vorbereitet sein.
Bj. 12.2014
132.000 km gelaufen
Optisch in einem sehr guten Zustand.
AMG Paket
Er möchte gerne 20.000€ Dafür.
Mit Ausnahme des PDC das ich bei einer Probefahrt nicht aktiviert bekam, macht alles einen sehr guten Eindruck.
Ich habe mal frech das FIN-Abfrageergebnis hier rein kopiert.
Ich freue mich sehr über ein paar Antworten.
Danke und schönen Abend zusammen ?
Parameter Value
040U SCHWARZ - UNILACK
07A OEL-OFFSETMENGE +700ML OEL
108 STEUERCODE VERTRIEB
174 STEUERUNG NAG3 DRUCKOELFILTER
1A7 WANDLER 6ZYL. DIESEL
1U2 SCHNEEGITTER
202B BEDIENUNGSANLEITUNG U.WARTUNGSHEFT-DEUTSCH
20A GENERATION EHS
211 EPS - LENKUNG (ELEKTROLENKUNG)
229L DEUTSCHLAND
233 ABSTANDSREGELTEMPOMAT PLUS (DISTRONIC PLUS)
235 AKTIVER PARK-ASSISTENT
237 AKTIVER TOTWINKEL-ASSISTENT
238 AKTIVER SPURHALTE-ASSISTENT (FAP)
23P FAHRPAKET
244 SPORTSITZE VORN
249 INNEN- UND AUSSENSPIEGEL AUTOMATISCH ABBLENDBAR
253 HECKKOLLISIONSWARN-UND SCHUTZSYSTEM
255B MB-MOBILO MIT DSB UND GGD
260 TYPKENNZEICHEN AUF HECKDECKEL - WEGFALL
266 DISTRONIC PLUS QUERUNTERSTUETZUNG (DTR+Q)
268 BREMSASSISTENT ERWEITERT (BAS+)
269 BREMSASSISTENT PLUS QUERVERKEHR (BAS+Q)
271 AUTONOMER BREMSEINGRIFF/WARNG. Z FUSSGAENGERSCHUTZ
277 SPORTLENKRAD
279 FAHRSTUFENWAHL ELEKTRONISCH
287 DURCHLADEMOEGLICHKEIT
291 BECKEN-AIRBAG (PELVISBAG)
294 KNIEBAG
298 SIDEBAGS IM FOND MIT GURTKRAFTBEGRENZER
2A1 WANDLERVARIANTE 2
2XXL BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND
300 KOLLISIONSMINDERUNG -BREMSEINGRIFF/WARNUNG (CMS)
301 ASCHERPAKET
332B SPRACHE KOMBIINSTRUMENT/ HU - DEUTSCH
343K MASSNAHMENPAKET STEUEREINHEIT GETRIEBETEILE
347 NOTRUFSYSTEM ECALL EUROPA
386 UNIVERSAL-TELEFONIE-PAKET
414 SCHIEBEDACH ELEKTRISCH IN GLASAUSFUEHRUNG
421 GETRIEBE AUTOMATISCH 9-GANG
428 LENKRADSCHALTTASTEN / LENKRADSCHALTPADDEL-LACKIERT
474 DIESELPARTIKELFILTER
475 REIFENDRUCKKONTROLLE (RDK)
486 SPORTFAHRWERK
4A6 BESTUECKUNG SCHALTELEMENTE (VIER RAEDER)
4U4 KUEHLERGRILL MIT ZENTRALSTERN
500 AUSSENSPIEGEL ELEKTRISCH ANKLAPPBAR
502 3 JAHRE KOSTENFREIE KARTENDATEN-UPDATES
513 VERKEHRSZEICHENERKENNUNG
518 UNIVERSELLE KOMMUNIKATIONSSCHNITTSTELLE (UCI)
51U DACHINNENVERKLEIDUNG STOFF SCHWARZ
527 COMAND DVD APS MIT NAVIGATION
580 KLIMAANLAGE
5A1 EL.HYDR.STEU.EINHEIT-WANDLER
610A STOFF / KUNSTLEDER / MIKROFASER
611A STOFF/ KUNSTLEDER/ MIKROFASER - SCHWARZ/ ANTHRAZIT
628 AUTOMATISCHE FERNLICHTSCHALTUNG PLUS (IHC+)
642 SCHEINWERFER LED DYNAMISCH RECHTSVERKEHR
660 AMG-DOPPELSPEICHENRAEDER 18" MIT MISCHBEREIFUNG
6A4 GELENKFLANSCH M. GW 120 / 4, 4-ARM X 120
6P5 STEUERCODE VERTRIEB FUER CODE 475 ANFORDERUNG
772 AMG-STYLING - FRONTSPOILER, SEITENSCHWELLER
805 AEJ 14/1
805 *1 212____ 20090312 AEJ 14/1
805 *2 642.8__ 20110404 AEJ 24/1
873 SITZHEIZUNG FAHRERSITZ LINKS UND RECHTS
875 SCHEIBENWASCHANLAGE BEHEIZT
915 KRAFTSTOFFBEHAELTER MIT GROESSEREM INHALT-VOLUMEN2
927 ABGASREINIGUNG EURO 6 TECHNIK
950 SPORTPAKET AMG
953 CLASSIC/SERIENAUSSTATTUNG
969 COC-PAPIER EURO6 TECH. MIT ZULASS.BESCHEIN. TEIL 2
B03 DIREKTSTART / ECO START-STOP-FUNKTION
B09 KAELTEMITTELVERDICHTER MIT MAGNETKUPPLUNG
B54 MBCONNECT - ECHTZEIT-VERKEHRSDATEN
F212 BAUREIHE 212
FS KOMBI - WAGEN
G011 GETRIEBECODE AUSFUEHRUNG 11
GA GETRIEBE AUTOMATISCH
GA7 GETRIEBE AUTOMATISCH
H76 ZIERELEMENTE - ALUMINIUM SCHLIFFOPTIK
HA HINTERACHSE
K11 ADAPTIVES BREMSLICHT BLINKEND
K13 STEUERCODE FUER SERVICEINTERVALL 25000 KM
L LINKS-LENKUNG
M014 MOTOR LEISTUNGSGESTEIGERT
M019 LEISTUNG REPOSITIONIERT
M020 BLUETEC
M30 HUBRAUM 3,0 LITER
M642 V6-DIESELMOTOR OM642
N1C STEUERCODE W50 FUER PPS-INTERNE VERWENDUNG
N5C STEUERCODE W50 FUER PPS-INTERNE VERWENDUNG
N8C STEUERCODE W50 FUER PPS-INTERNE VERWENDUNG
P49 SPIEGEL-PAKET
R01 SOMMERREIFEN
U01 FONDGURTSTATUSANZEIGE
U18 AUTOMATISCHE KINDERSITZERKENNUNG (AKSE)
U26 FUSSMATTEN - AMG
U60 FUSSGAENGERSCHUTZ - AKTIVE MOTORHAUBE
U72 DVD-PLAYER MIT REGIONAL-CODE 2 EUROPA,JAPAN
U77 DIESEL - ABGASREINIGUNG BLUETEC SCR GENERATION 2
V60 SPEED- + LOADINDEX 97Y XL
VL VORDERACHSHAELFTE LINKS
VR VORDERACHSHAELFTE RECHTS
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Opel Dortmund schrieb am 03. Mai 2020 um 19:28:09 Uhr:
Das ich ins Mercedes Lager wechsel ist auf jeden Fall beschlossen:-)
Trotz aller Unzulänglichkeiten die auch ein Fabrikat dieser Marke haben KANN, ist es eine gute Entscheidung gerade jetzt zu einem guten Gebrauchten zu wechseln und nicht erst in 5 Jahren.
Auch wenn Geschmäcker glücklicherweise variieren (und das sollen sie auch!), stimmt mich das Außendesign der neuen E-Klasse leider traurig (MoPf 2020). Die Front mag gerade noch so durchgehen, aber das Heckdesign errinnert mich an seit Jahren gefertigte Wagen aus Fernost. Schade, dass die MB-Identität irgendwie seit geraumer Zeit verloren zu gehen scheint....
65 Antworten
Zitat:
@Tony.Stark schrieb am 31. Januar 2021 um 20:45:19 Uhr:
Das Auto welches der Threadersteller im Ausgangspost vorstellt steht noch immer an Ort und Stelle.
Soviel zum Thema, dass ein guter Freund des Verkäufers den Wagen reserviert hat...
Mit dem Wagen und dem Verkäufer scheint etwas faul zu sein.
Ja stimmt.
Er steht dort abgemeldet.
Kann mir egal sein, ich bin "richtig" zufrieden mit dem Dicken.
Kleines Zwischenfazit:
PRO:
4Matic ist ein Traum, besonders im Schnee.
Airmatic, hochklasse, da ich in viele verschieden Haus und Hofeinfahrten mit verschiedenen Winkeln muss. Endlich ohne aufsetzen.
Standheizung - Sensationell. Wehrmutstropfen das man die Temperatur im Vorfeld einstellen muss
Leistung - ist ok
Keyless go - nett
EasyFix - sehr leicht zu erreichen
Panorama Dach - einfach nur schön. Auch wenn man als Fahrer davon am wenigsten mitbekommt.
Belüftete Sitze - schön im Sommer und im Anzug.
Verbrauch - Erstaunlich wenig für das Dickschiff.
Kontra:
Sitzmemory - nicht auf Schlüssel programierbar. Das ist etwas schade, das die Einstellungen nicht auf auf dem Schlüssel, bzw im Fzg. zum Sschlüssel gespeichert werden.
Rückfahrkamera klappt nicht ein und muss häufig sauber gemacht werden.
Peinlich:
Der Einparkassistent - beim "mal austest" ist er super, wenns drauf ankommt allerdings nicht mehr so sehr. :-)
Zitat:
@Opel Dortmund schrieb am 11. Februar 2021 um 11:22:39 Uhr:
Zitat:
Das Auto welches der Threadersteller im Ausgangspost vorstellt steht noch immer an Ort und Stelle.
Soviel zum Thema, dass ein guter Freund des Verkäufers den Wagen reserviert hat...
Mit dem Wagen und dem Verkäufer scheint etwas faul zu sein.Standheizung - Sensationell. Wehrmutstropfen das man die Temperatur im Vorfeld einstellen muss
Warum denn das ??
Zitat:
Zitat:
Mit dem Wagen und dem Verkäufer scheint etwas faul zu sein.
...
Kontra:Sitzmemory - nicht auf Schlüssel programierbar. Das ist etwas schade, das die Einstellungen nicht auf auf dem Schlüssel, bzw im Fzg. zum Sschlüssel gespeichert werden.
...
Braucht man nicht... Hatte ich im Ford S-Max und im VW Passat B8. Ganz schwer war es, meiner Holden beizubringen, dass sie dann konsequent auch „Keyless“ nutzen muss - wenn Du mit dem Schlüssel öffnest, funktioniert es nämlich nicht 😉 Dann ist im S-Max UND Passat die Funktion gerne mal grundsätzlich ausgefallen. Auch schwierig war, dass es dann nicht funktioniert hat, wenn wir beide einsteigen wollten, ich richtig „Keyless“ geöffnet habe, aber offensichtlich der zweite Schlüssel in der Handtasche meiner Holden das System „verwirrt“ hat. Bei VW ist das ganze dann noch mit unterschiedlichen Profilen für alle anderen Einstellungen verbunden: KI-Anzeigen, Radiosender, was weiß ich viel, was noch. Katastrophe! Meine Holde macht alles richtig beim Öffnen/Einsteigen, startet den Wagen und plötzlich ist das gesamte KI in Englisch... Nee, nee, lass mal, darauf kannste verzichten. So schlimm ist es nicht, den Knopf zu drücken, der an der Tür auch noch sehr gut erreichbar ist im Verfleich zu VW, wo Du blind irgendwo an der Seite des Sitzes herumfummeln musst... 🙄
Zitat:
@eugen981 schrieb am 11. Februar 2021 um 11:28:07 Uhr:
Zitat:
Standheizung - Sensationell. Wehrmutstropfen das man die Temperatur im Vorfeld einstellen muss
Warum denn das ??
Also er heizt natürlich immer, sofern die Außentemperatur niedriger ist als die zuletzt eingestellte Innenraumtemperatur.
Allerdings auch nur in dieser Stärke. Habe ich also, warum auch immer beim abstellen des Fahrzeuges mal eben auf 17° gestellt, macht er das Fahrzeug nicht so warm wie auf 26°. Ist im Grunde ja auch logisch, nur schade.