ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Kaufberatung E350 292PS

Kaufberatung E350 292PS

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 3. November 2013 um 8:36

Guten Morgen Community,

ich habe ein kleines Anliegen und ich hoffe auf eure Hilfe.

Seit geraumer Zeit bin ich auf der Suche nach einem E-Klasse Coupe, finde auch immer wieder interessante Angebote aber nie bin ich wirklich 100%ig zufrieden.

Nun habe ich einen Wagen gefunden, der mir sehr gefällt und wollte mal einige Antworten hören von Leuten die sich besser auskennen als ich.

http://suchen.mobile.de/.../184553190.html?...

Das wäre der Wagen. Ist der Preis in Ordnung? Muss ich bei dem Baujahr bestimmte Dinge beachten?

Ich bedanke mich schon einmal.

Grüße und schönen Sonntag

Beste Antwort im Thema

1) kein 7g Tronic PLUS

2) kein Comand ONLINE

3) Hilfslinien hat die Rückfahrkamera nicht

4) kein Distronic PLUS

5) für ein 2009er zu teuer

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Sieht gut aus, mit einer tollen Ausstattung er hat fast alles mit drin.

Themenstarteram 3. November 2013 um 8:58

Ich habe das Fahrzeug gestern besichtigt. Es macht auch einen tollen Eindruck, der NP lag damals bei 74.000€.

Die Ausstattung ist wirklich umfangreich, leider fehlen die 19" und das Harman Kardon Soundsystem, aber das ist schon meckern auf hohem Niveau.

32.500€ kann er machen meinte er, das wäre die Grenze vom Chef. Nur sind in dem Preis keine Winterreifen enthalten.

am 3. November 2013 um 10:24

Schönes Fahrzeug mit guter Ausstattung. Preis finde ich auch in Ordnung.

Zieh einfach Winterreifen auf die jetzigen Felgen und kauf Dir nächste Saison neue Sommerfelgen.

Vieleicht sind die aktuellen Reifen ja noch so gut, dass man sie für ein paar Eur noch verkaufen kann?

Ist schon was an den Bremsen erneuert worden? Bei meinem waren nach 42tkm schon Scheiben vorne fällig!

Themenstarteram 3. November 2013 um 10:38

Die aktuellen Reifen sind neuwertig, mir wäre es aber lieber wenn der Händler Winterreifen draufmacht und die Sommerreifen kann er von mir aus auch dann behalten.

Für den Sommer wären dann die 19" AMG Styling Felgen eine Option, aber dazu muss der Wagen erst gekauft werden.

Gut, dass du das erwähnst. Ich habe mir die Scheiben angeschaut und diese sahen nicht mehr so gut aus, man spürte deutlich eine Abnutzung.

Morgen um 16:30 Uhr habe ich einen Termin zur Probefahrt (gestern war dies nicht möglich, da die Batterie leer war)

Werde mir alles detailliert anschauen.

Mein Vorschlag an den Händler wäre:

32.500€ inkl. Winterreifen (Sommerreifen darf er behalten) + Bremsscheiben & Beläge

Ich kann den Händler nur empfehlen, mein Wagen ist auch von denen, jedoch aus Crailsheim.

hat alles super geklappt, Mein Wagen stand bei der Abholung in der Neuwagen Halle ;)

Preis finde ich auch sehr gut. Ich würde das auch machen wie "luckster" sagte mit den Winterreifen.

Hm, verfolge zwar die nicht die aktuelle Preisentwicklung aber so super günstig kommt mir der Preis nicht vor.

Hab vor genau einem Jahr für meinen - EZ 08/10, mit damals 30tkm, zwar ohne AMG aber dafür zusätzlich H&K und Keyless go und inkl. Winterreifen - kaum mehr bezahlt.

Zitat:

Original geschrieben von WA999

Hm, verfolge zwar die nicht die aktuelle Preisentwicklung aber so super günstig kommt mir der Preis nicht vor.

Hab vor genau einem Jahr für meinen - EZ 08/10, mit damals 30tkm, zwar ohne AMG aber dafür zusätzlich H&K und Keyless go und inkl. Winterreifen - kaum mehr bezahlt.

Genau hier liegt dein günstiger Preis, Fahrzeuge mit AMG sind selten und halten den Preis deutlich höher.

Themenstarteram 3. November 2013 um 10:42

Der Händler machte auch einen sehr guten Eindruck, war sehr kompetent.

Ein Manko hat der Wagen vielleicht noch. Ich hatte Akteneinsicht, und dort war eine Rechnung von einem Unfallschaden in Höhe von 10.000€ (Türe, Kotflügel & Seitenwand).

Dies bereitet mir noch einwenig Bauchschmerzen, wobei es wirklich gut gemacht wurde und man erkennt auch nichts.

Bei 45.000km wurde der letzte Service gemacht

Themenstarteram 3. November 2013 um 10:50

Was ich noch anmerken möchte, es ist sehr schwer ein Fahrzeug mit so einer Ausstattung zu finden. Deswegen bin ich auch echt interessiert.

Zitat:

Original geschrieben von Banovi

Was ich noch anmerken möchte, es ist sehr schwer ein Fahrzeug mit so einer Ausstattung zu finden. Deswegen bin ich auch echt interessiert.

Ein Fahrzeug mit solchem Vorschaden würde ich perönlich nicht kaufen....:rolleyes::(

Die Umfänge sind doch sehr erheblich. Gerade bei einem neuen Seitenteil etc. ,

ist die Gefahr von späteren Rostschäden überdurchschnittlich hoch..., selbst wenn

der Wagen bei Mercedes repariert wurde. Wer einmal in einer Karosserieabteilung

( selbst sogenannter Fachwerkstätten) tätig war und gesehen hat,

wie dort gearbeitet wird, muss mir wohl leider zustimmen....

Letztlich solltest Du auch den Wiederverkauf im Hinterkopf haben.

Ich weiß aus Erfahrung ,wie schwer es ist, einen Unfallwagen an den Mann zu bringen,

vor allem als Privatmann.....Die erste Frage der Interessenten geht fast zu 100% in

diese Richtung...Musst Du die Frage mit "ja" beantworten, brauchst Du meist gar nichts

weiteres mehr zu erzählen, denn das Interesse ist fast immer schlagartig bei Null.....:(

Such lieber etwas weiter, das Angebot ist letztlich ja auch nicht so klein.....

Grüße Ralf

am 3. November 2013 um 12:21

Sehe ich auch so. Unfaller geht garnicht in der Preisklasse. Wenss der wagen dennoch werden sollt, lass auf jeden fall motor und getriebesoftware updaten. Da gab es in den ersten baujahren auffälligkeiten wie wandlerrucken und zwischengas.

...und was auch noch ganz interessant zu wissen ist: In dem Baujahr hat der W207 noch nicht die 7G-Tronic Plus und auch nicht das Comand Online.

Nicht dass Du Dich nachher wunderst... ;)

Mein 350CGI hatte eine noch bessere Ausstattung (absolut alles bis auf TV, DVB-T und Heckrollo) 20tkm herunter und kostete 34k€ bei einer Mercedes Niederlassung. Es geht also noch günstiger.

Einen 10k€ Schaden hat der Wagen mittlerweile auch den habe ich allerdings abbekommen dafür wurden übrigens 1300€ an Wertverlust angesetzt.

Zitat:

Original geschrieben von Phil-XX

...und was auch noch ganz interessant zu wissen ist: In dem Baujahr hat der W207 noch nicht die 7G-Tronic Plus und auch nicht das Comand Online.

 

Nicht dass Du Dich nachher wunderst... ;)

Da sehe ich genauso,

 

ich habe eher das Gefühl, dass dort zwei Ausstattungslisten durcheinander gekommen sind da einiges doppelt oder in Paketen befindlich extra genannt worden ist um ggf. attraktiver zu erscheinen.

Weiterhin kam meines Wissens auch das Fahrdynamikpaket erst im Modelljahr 2012 mit dem 306 PS Motor und kann somit nicht in einem Wagen aus 2009 sein.... sondern frühestens 2011 zugelassen wenn es MJ 2012 war.

Die angegebene Ausstattung kann er somit auf gar keinen Fall haben. Es sollte Vorsicht angebracht sein ...vor Allem wenn da noch dieser Unfallschaden ist...!

 

Mein Tipp: Augen auf und z.B. mal deas Fahrdynamikpaket zeigen lassen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen