Kaufberatung E200 - Gebotsverfahren

Mercedes E-Klasse W124

Hallo Zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen.

Ich kann an einer Versteigerung eines E200 teilnehmen.
Eckdaten: EZ: Jan. 1990, KM 85.000, Tüv dieses Jahr abgelaufen, Rost an den Radläufen (konnte ich noch nicht in Augenschein nehmen), Schiebedach nicht schließbar, Farbe Silber.

Da man verdeckt Gebote abgibt, würde ich gerne man eine Preiseinschätzung dazu haben. Bei mobile ist die Preisspanne ja enorm, gefühlt 600-6000€

Ich weiß, dass es nicht viele Informationen sind und ohne Bilder ists auch schwierig, aber ich habe bisher eines gesehen und der Wagen macht nen ordentlichen Eindruck, scheint erste Hand zu sein.

Auf was sollte man bei einer Besichtigung achten?

VG mr.xyxy

17 Antworten

Uff würde ich so nicht sagen. Bin jahrelang etliche viergänger gefahren, auch w124 mehrmals. Ist anders(und etwas komisch beim ersten Mal immer), aber man kann auch damit gut fahren!

nein.

beim zügigen landstraßenfahren oder gar auf der autobahn nervt es einfach nur noch, ständig mit hochdrehendem motor unterwegs zu sein.

und gerade der 124er hat ja so schön elastische motoren, die bei niedriger drehzahl schön schnurren und trotzdem durchziehen.

Ja und nein. Ich verstehe was du meinst. Aber die Gänge sind schon sehr langgezogenen.
Aber du hast schon Recht, im vierten mit 150 ist einfach ein scheiss Gefühl und unschön für den Wagen. Bis 120 finde ich vier Gänge sogar Recht flotter und ruhig. Aber alles darüber wird immer schlimmer.

Deine Antwort