Kaufberatung E 250 CDI

Mercedes E-Klasse W212

Hey Leute,

da ich auf der Suche nach einem W212 bin würde mich eure Meinung zu diesem hier (siehe link) Interessieren.

Passt das vom Preis her?
Worauf wäre sonst noch zu achten?
Hat der eine 7G-Tronic oder 7G-Tronic PLUS?

Gruß und schönen Wochenende

https://www.mercedes-benz.net/.../ba6003b0458b6674299575ad46e3a81c

23 Antworten

Ich habe meinen 212er mit 100003 km erworben als Zweitbesitzer erworben. Was der Vorbesitzer mit dem Wagen anstellte kann niemand ahnen. Mein 124er hatte auch noch die erste Kupplung. Der 212er hatte eine Anhängerkupplung
Vermutlich wurde die Schwungscheibe und die Kupplung dabei überlastet.
Ich fahre seit 40 Jahren Schalter und habe früher LKW mit Zwischengas gefahren ich denke ich kann fahren ohne eine
Kupplung oder Schwungscheibe zu zerstören.
Ich denke ich kann die Qualität von einem Mercedes Objektiv beurteilen, was wohl nicht alle Besserwisser können.

Wow. Erst 5 Beiträge und schon besteht der Rest des Forums aus Besserwissern.

Hi, Georg,

was hattest Du denn für einen 124er, Diesel oder Benziner ?

Ich hatte auch zwei 124er, erst einen 230E, dann einen 260E.
Wußte gar nicht, daß die so robust und zuverlässig waren. An meinen war auch nie was dran.
Den 260er hätte ich vielleicht behalten sollen.

Gruß Ole

@Dongeorgo
Also ich bin im Rennsport tätig ohne Zwischengas geht da auch nix bzw. ging da seit jeher nix und nicht nur beim Runterschalten!!
Deshalb weis ich um was es geht.
Dann kannst aber nicht die Schuld dem Wagen geben bzw. den Schuh Mercedes anziehen das war dann dein Vorbesitzer oder Du selbst.
Das sollte dann auch so gesagt werden!
Vor allem wenn es so ist solltest Du es gemerkt haben, als so erfahrener Fahrer, das die Kupplung schon ziemlich am Ende sein hätte müssen...
Wundert mich das Du ihn genommen hast...
Zumal es Verschleißteile sind!
Kann auch nicht sagen scheiß Karre hab auf 100.000 jetzt den 10en Auspuff, aber das ich in der Salzwüste rumfahr verschweig ich!