ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Kaufberatung Dodge Ram

Kaufberatung Dodge Ram

Themenstarteram 24. September 2008 um 17:26

nabend,

ich will mir nen dodge ram 1500, quad cap zulegen (so bj.04/05). leider finde ich in der suche nichts und im www auch net.

ich hab da so fragen wie...

-was kostet der im unterhalt (stuern[besser gesagt was ist besser lkw oder pkw]/versicherung)

-welche maschine ist besser,4,7magnum oder der 5,7 hemi, (spritverbrauch/wartungskosten/haltbarkeit)

-was kosten so die ersatzteile und die inspektionen

-was für krankheiten haben die so und wo sollte man beim kauf drauf achten drauf achten

-und gibts den hemi auch ohne leder und kann man den auch als lkw zulassen.

würde mich freuen wen ein paar ram besitzer mir ein paar auskünfte geben könnten.

schon mal thx für eure antworten

Beste Antwort im Thema

Na ja,wenn ich mir Angst um`s Kino/Klamotten/Urlaub machen muss,nur weil ich mir nen Pick Up zulege,dann gute Nacht Marie. 

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 25. September 2008 um 17:57

oha,gibts doch so viele nette ram fahrer :(

hallo

fahre selbst keinen ram !

mein tip ist eher allgemein zum kauf von suv,s

spritkosten steuern und ersatzteilkosten sollten keine rolle spielen !!!

bei anschaffung solcher fahrzeuge sind andere faktoren wichtig !

habe ich die kohle ?

z.b. anschaffung 10 000 ,- € erspartes noch ewentuell 5000,- € für unvorhergesehene rep,s und def.

muss ich auf andere sachen verzichten z.b. urlaub /kino/bekleidung/andere hobbi,s

was sagt meine frau oder freundin

Na ja,wenn ich mir Angst um`s Kino/Klamotten/Urlaub machen muss,nur weil ich mir nen Pick Up zulege,dann gute Nacht Marie. 

Themenstarteram 25. September 2008 um 21:26

lol,meinste ich schreib hier rein weil ich net weiß was son teil kostet auch im unterhalt...

ich würds halt gern genauer wissen...

und son suv...da kannste mich mit jagen....gefallen mir überhaupt net...

und teurer sind die doch warscheinlich eh...

..nen ram kann man soweit ich jetzt weiß auch als lkw anmelden..nen suv net^^

wenn du mit 400km pro tankfüllung im stadverkehr klarkommst,schlag zu

ansonsten bleib bei der schwalbe

lkw steuern ca 170,-euro

versicherung weiss ich im moment nicht

aufs automatikgetriebe achten.sollte nicht durchrutschen

ansonsten relativ problemlos

Zitat:

Original geschrieben von micha457

wenn du mit 400km pro tankfüllung im stadverkehr klarkommst,schlag zu

ansonsten bleib bei der schwalbe

:D Habs auch grad gelesen und musste leicht schmunzeln ;-)

Mit der LKW Einstufung ist das so eine Sache. Die meissten Finanzaemter lassen Doppelkabiner nicht mehr als LKW zu.

Es gibt da so eine Richtline, dass die Ladeflaeche laenger sein muss als die Kabine.

Desweiteren gilt in Deutschland meines Wissens immer noch das Fahrverbot mit LKW und Anhaenger an Sonn- und Feiertagen. Betrifft alle LKW. Auch einen VW Caddy. D.h. kein Haenger am WE. Auch kein Wohnwagen, Boots oder Pferdeanhaenger.

Zitat:

Original geschrieben von Lincoln77

Zitat:

Original geschrieben von micha457

wenn du mit 400km pro tankfüllung im stadverkehr klarkommst,schlag zu

ansonsten bleib bei der schwalbe

:D Habs auch grad gelesen und musste leicht schmunzeln ;-)

;-) warum?

ist doch wahr.gg

Ich grab mal den alten Thread wieder aus... naja, so alt isser dann ja auch noch nicht. Und immer aktuell.

Frage: wieviel geht denn rein in den Tank des besagten RAM? Ich komm auch mit dem Smart im Stadtverkehr 400km, da allerdings mit 'nem 30 Liter Tank.

Danke

Zitat:

Original geschrieben von 7.e.Q

Ich grab mal den alten Thread wieder aus... naja, so alt isser dann ja auch noch nicht. Und immer aktuell.

Frage: wieviel geht denn rein in den Tank des besagten RAM? Ich komm auch mit dem Smart im Stadtverkehr 400km, da allerdings mit 'nem 30 Liter Tank.

Danke

Scherzkeks.

Willst Du jetzt im Ernst Vergleiche ziehen zwischen Deinem Smart ForTwo und einem RAM?

Du bist ja witzig.

Er braucht halt die Bestätigung, daß sein Smart weniger verbraucht und deshalb das bessere Auto ist. :D:D:D

Gruß Helmut

Der soll mal lieber aufpassen, dass er mit seinem Smart nicht in den Ansaugbereich des Ram kommt...

Im Übrigen:

Ja, der Smart braucht wahrscheinlich weniger und ist auch das richtige Auto für Dich.

Und dies hier ist das falsche Forum für Dich.

Also in meinem SRT-10 habe ich nen 90 Liter Tank drin. Denke mal, dass bei allen auf dem 1500er basierenden RAM so sein sollte.

OT: Wenn Du mit nem Smart nur 400 km mit dem 30 Liter Tank kommst, machst Du auch was falsch....

Zitat:

Original geschrieben von OSL77

...Wenn Du mit nem Smart nur 400 km mit dem 30 Liter Tank kommst, machst Du auch was falsch....

Du sprichst aus, was ich gedacht habe...

7,5 ltr/100km sind eine stolze Ansage für einen Smart ForTwo.

Viel mehr braucht mein Mondeo Dailydriver auch nicht unbedingt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Kaufberatung Dodge Ram