ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Kaufberatung Corsa GSI

Kaufberatung Corsa GSI

Opel Corsa D
Themenstarteram 21. Juli 2015 um 18:52

Hiho

Ich hab mich quasi schon fast für nen Polo GTI entschieden, würde aber trotzdem gerne mal eure Meinung zu diesem Corsa GSI von 2008 hören:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Die Ausstattung ist deutlich besser, der Preis deutlich niedriger.

Gibt es irgendetwas, was gegen den Corsa sprechen würde?

Das Auto soll in erster Linie Fahrspaß bieten, da ich es eigentlich nicht unbedingt brauche.

Hab schon gehört, dass der Polo sportlicher sein soll, aber ist der Unterschied sehr groß? Und macht der Corsa trotzdem Spaß?

Bin für alle Tipps und Meinungen dankbar!

Viele Grüße, Christoph

Beste Antwort im Thema

Heißt doch nicht wenn du nicht bezahlt hast, das alle anderen das auch nicht bezahlen mussten, solche allgemeinen Aussagen haben doch keinen Wert wenn sie nicht belegbar sind.

Und natürlich muss man die Fahrzeuge die Garantie/ Lebenslange Garantie und Zusatzgarantie haben auch noch ausklammern denn das schreibt auch keiner.

Aber da der TE sich ja nun einen Polo gekauft hat ist das auch nicht mehr von belang.

 

Dann kann ich aus sagen das der Corsa unter 3 Liter verbraucht nur weil ich das einmal gemacht habe heißt doch nicht das alle Corsa unter 3 Liter verbrauchen..;)

 

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 21. Juli 2015 um 22:08

OK, das Ding hier kann zu.

Hab mal ein bisschen über allgemeine Mängel bei dem Modell recherchiert und kann nun gut verstehen, warum der bei den Daten so günstig ist.

Ich werd die Finger davon lassen und mir den Polo holen.

Was für Mängel? Beim Corsa gibt es keine Mängel, die es nicht auch bei anderen Marken gibt.

Der Grund warum der Corsa günstiger ist, ist einfach, dass VW generell für höhere Preise geringere Ausstattung bietet.

Mein Onkel hat einen VW Passat und hatte damit einige Probleme (z.B. Alle Kuhellager defekt... Etc) du meinst doch nicht wirklich, dass VW besser ist, oder? :'D

Wenn man sich gut um den Coesa gekümmert hat und er in einem guten Zustand ist, dann kann man ihn bedenkenlos kaufen. Die aktuellen Teile funktionieren alle einwandfrei!

PS: Natürlich macht der Corsa Spaß!

@GeneralMotors

Vielleicht mal die Suche benutzen so wie es der TE gemacht hat dann findest du auch die Serienmängel, jedenfalls bei den älteren Baujahren..;)

Du musst lesen, was ich geschrieben habe. Wenn der Corsa in GUTEM ZUSTAND ist und sich jemand gut darum gekümmert hat, gibt es keine Probleme...

Auch andere Hersteller haben teilweise Probleme..

Mit serienmängeln beim Polo möchte ich erst garnicht anfangen...

Zitat:

@GeneralMotors schrieb am 22. Juli 2015 um 18:52:49 Uhr:

Du musst lesen, was ich geschrieben habe. Wenn der Corsa in GUTEM ZUSTAND ist und sich jemand gut darum gekümmert hat, gibt es keine Probleme...

Auch andere Hersteller haben teilweise Probleme..

Mit serienmängeln beim Polo möchte ich erst garnicht anfangen...

Das kann man so nicht sagen. Mein Vater hatte zwar nicht direkt den GSI aber aber GSI Motor in seinem Corsa und nach 45.000km quietscht hinten Links das Rad in der Kurve, morgens hat er manchmal absolut keine Leistung und hat auch komische Ansaug geräusche.

Und mein Vater hat ihn alles andere as#ls nicht pfleglisch behandelt.

Was soll ich an Getriebe, Radlager und Klimaleitung pflegen...:confused:

Das sind Standardfehler bei den älteren Modellen, einfach mal Google benutzen.

Wird alles auf Kulanz, selbst einige Jahre nach der Garantie ausgetauscht.

Also wie gesagt, wenn man sich um das Auto gekümmert hat, braucht man sich keine Gedanken machen.

Sowieso würde ich ein Auto eher beim Opel-Vertragshändler kaufen, der noch ordentliche Garantie darauf gibt... Aber naja

Zitat:

Wird alles auf Kulanz, selbst einige Jahre nach der Garantie ausgetauscht.

Das stimmt so nicht, beim Getriebe gebe ich dir durchaus Recht obwohl es auch Einzelfälle gab wo der Kunde die Reparatur bezahlt hat.

Die Klimaleitungen und die hinteren Radlager wurden i.d.Regel fast immer vom Kunden selber bezahlt, das belegen etliche Beiträge in den Foren.

Wir haben nichts selber bezahlt, obwohl wir alle besagten Teile Doppelt und dreifach ausgetauscht haben (immer wieder neuere Version des Teils)

Heißt doch nicht wenn du nicht bezahlt hast, das alle anderen das auch nicht bezahlen mussten, solche allgemeinen Aussagen haben doch keinen Wert wenn sie nicht belegbar sind.

Und natürlich muss man die Fahrzeuge die Garantie/ Lebenslange Garantie und Zusatzgarantie haben auch noch ausklammern denn das schreibt auch keiner.

Aber da der TE sich ja nun einen Polo gekauft hat ist das auch nicht mehr von belang.

 

Dann kann ich aus sagen das der Corsa unter 3 Liter verbraucht nur weil ich das einmal gemacht habe heißt doch nicht das alle Corsa unter 3 Liter verbrauchen..;)

 

Themenstarteram 23. Juli 2015 um 15:59

Zitat:

@GeneralMotors schrieb am 23. Juli 2015 um 10:52:17 Uhr:

obwohl wir alle besagten Teile Doppelt und dreifach ausgetauscht haben

Unabhängig von Zahlen oder Nicht-Zahlen spricht das ja nicht gerade für die Qualität des Autos...

Die Teile wurden nicht ausgetauscht, weil sie defekt waren. An dem Corsa war bis jetzt noch garnichts defekt. War alles nur vorsorglich..

Doch, man kann das schon so verallgemeinern. Man muss halt bei Opel einen (Kulanz-)Antrag einreichen, dann werden grundsätzlich Ersatzteile rausgeschickt. Selbst ein paar Jahre nach Ende der Garantie.

So ein Polo hat auch einige Serienfehler..

Jetzt fängt die Märchenstunde an, wer das glaubt, glaubt auch das ein Zitronenfalter Zitronen faltet...

Was soll denn daran bitte ein Märchen sein?

Deine Antwort
Ähnliche Themen