Kaufberatung Corsa B ?Swing? aus 97
Moin zusammen.
Ich suche zur Zeit ein Winterauto, und habe diesen Corsa angeboten bekommen:
Bj. 97 - 1,2l - 77.000 km - blau - Batterie leer 🙂 - dreckig - Erstbesitz
und innen
Da die Auswahl z.B. bei Mobile sehr dünn bei Autos mit so einer geringen Laufleistung ist, wollte ich mal hier beim gesammelten Sachverstand nachfragen.
Der km-Stand erscheint mir auf Grund des Umfeldes (Erstbesitz, ich kenne die Familie) realistisch zu sein, denn auch innen sieht der noch akzeptabel aus.
Was wäre ein faires Angebot, das ich dem Halter machen könnte?
Danke schon mal vorab für konstruktive Ansagen.
Grüße, Stefan
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von nablin2k
1500 wäre nen Schnapper 🙂
Na hat fast geklappt --> 1800 auf den Tisch des Hauses, ich glaub da kann ich zufrieden sein.
@alle: Danke für die Tips ...
Bei meinem Swing-Modell sind so Plastik-Radläufe verbaut, der Verkäufer sagte mir, die seinen mal schwarz gewesen ...siehe hier ... jetzt sind sie hellgrau 😕 ---> Gibbet da Chemie für, um die wieder vernünftig zu schwärzen? Denn so sehen die shice aus.
Grüße, Stefan
Zitat:
Original geschrieben von strost
Na hat fast geklappt --> 1800 auf den Tisch des Hauses, ich glaub da kann ich zufrieden sein.Zitat:
Original geschrieben von nablin2k
1500 wäre nen Schnapper 🙂@alle: Danke für die Tips ...
Bei meinem Swing-Modell sind so Plastik-Radläufe verbaut, der Verkäufer sagte mir, die seinen mal schwarz gewesen ...siehe hier ... jetzt sind sie hellgrau 😕 ---> Gibbet da Chemie für, um die wieder vernünftig zu schwärzen? Denn so sehen die shice aus.
Grüße, Stefan
Gibt Diverse methoden.. ich machs mit "Nigrin Stoßstangen Schwarz", ist aber nicht das beste, das ganze gibt es noch von einer anderen firma dessen name ich vergessen habe, aber du kannst mit dem Nigrin kram nix falsch machen. Bei einigen teilen (zb. L-Hinten) musste ich mehrere schichten machen damit das wieder schwarz ist, je nachdem wie dolle es ausgeblichen ist
*g* das übliche bleiche plastik dazu gibts pro monat etwa 2 threads😉
ja gibt bei atu und co son kunststoffschwarz-zeugs das muss man mehrmals anwenden dann sieht das ganz anständig aus, oder eben neue radläufe kaufen😉
Zitat:
Original geschrieben von mgase
*g* das übliche bleiche plastik dazu gibts pro monat etwa 2 threads😉
Ja kann ich mir vorstellen - hab allerdings nicht gesucht ... sorry
Zitat:
neue radläufe kaufen
Was kosten die?
Ansonsten danke für die Tips. Mal sehen, was ich nehme.
Stefan
Ähnliche Themen
japp die habe ich auch !!!
Werde sie im Sommer drauf machen und dann ma gucken wie lange die halten(Da es ja nicht die Originalen sind)
ja habe ich auch schon überlegt aber da kaufe ich mir lieber die Originalen und lacke die!
dei denen weiss nicht?
Auf jeden Fall erst mal DANKE ... schau ich mir mal in Ruhe an.
Hab den Wagen gestern abgeholt, das war echt super:
5 cm dicker Ordner mit ALLEN Rechnungen, incl. einer Knolle der damaligen Fahrerin, Schriftverkehr, orig. Bestellblatt, Prospekt aus '97, einfach alles dabei. Die haben das Auto geliebt 🙂 ...
Musste alledings gestern Abend noch 'ne neue Battereie beim FOH holen, 87 EU incl. Einbau, und das um 17:45 ---> kein schlechter Service. Was ich noch machen muss: 1 Standlichtlämpchen will nicht mehr, und das Radio (Car 2000) hat keinen Bock - trotz neuer Batterie. Da ist evtl. die Sicherung im Radio (die gibts doch, oder?) hin. Wi bekomm ich das raus, brauchts da Spezialwerkzeug zum Ziehen des Radios?
Ach - und was ich noch auf der Heimfahrt bemerkte: 45 PS sind grenzwertig 😁
Stefan
njoa radio rausholen is kein ding🙂 und ja hat ne sicherung😉
kannst entweder beim mediamarkt die passenden entrieglungsbügel kaufen (5€ etwa) oder vier lange dünne nägel oder imbusschlüssel oder oder oder...
als erstes sind ja in den ecken vier madenschräubchen drin, die raus drehen und in die löcher die bügel oder sonstige hilfsmittel stecken.
die rasten quasi richtig ein, dann kann man das radio einfach nach vorne rausziehen.
Hi
Ich bin immer noch auf der suche, natürlich einen Corsa b?
Viel spass beim fahren oder geld investieren?
Merci
Zitat:
njoa radio rausholen is kein ding🙂 und ja hat ne sicherung😉kannst entweder beim mediamarkt die passenden entrieglungsbügel kaufen (5€ etwa) oder vier lange dünne nägel oder imbusschlüssel oder oder oder...
als erstes sind ja in den ecken vier madenschräubchen drin, die raus drehen und in die löcher die bügel oder sonstige hilfsmittel stecken.
die rasten quasi richtig ein, dann kann man das radio einfach nach vorne rausziehen.
Danke. Hat geklappt, mit "sonstige Hilfsmittel" 😁 ---> Inbusschlüssel ... die 5 A - Sicherung war durch.
Hinten in der Heckablage sind so gerasterte Löcher, wo die Hecklautsprecher drunter gehören. Zwei Fragen dazu:
- sind die Kabel ab Werk drin?
- welche LS empfehlt ihr für hinten?
Stefan
PS: Ist es normal, dass das Standlicht-Leuchtmittel zu wechseln ist, wenn ich den Scheinwerfer ausbaue?? 😕 Wer hat das konstruiert?
lautsprecher hinten sind 13er koax, kannste aber getrost drauf versichten und lieber vorne ein schönes 16er kompo system verbauen, bringt klanglich viel mehr🙂
und ja das mit den standlichtbirnen is normal da hab ich auch schon gestnaden und mich geärgert😉
aber naja sind ja nur 2 schrauben, könnte schlimmer sein